Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2018

Was sich neckt das liebt sich

Der letzte erste Blick

Mit dem ersten Band der First- Reihe „Der letzte erste Blick“ hat Bianca Iosivoni einen witzigen, amüsant und süßen Roman geschrieben.

Emery freut sich ihr Studium in West Virginia aufzunehmen, wo niemand ...

Emery freut sich ihr Studium in West Virginia aufzunehmen, wo niemand über ihre Vergangenheit Bescheid weiß. Doch so einfach wie es sich Emery vorgestellt hat wird es nicht. Ihr Mitbewohner Mason treibt sie in den Wahnsinn. Und dann ist da noch sein bester Freund Dylan, der Gefühle in weckt, die sie glaubt tief in sich versteckt zu haben.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle samt sympathisch. Mit der Protagonistin Emery fühlt man direkt mit und möchte sie gerne in den Arm nehmen.

Dylan ist ein Charakter, der in seinem Leben schon viel Verantwortung tragen musste. Er versteckt diese Seite von ihm aber geschickt vor Fremden. Je besser man Dylan kennt desto mehr liebt man ihn.

Meine Lieblingscharktere sind aber Luke und Elle. Die beiden haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Ich freu mich schon riesig auf ihre Geschichte <3 Aber auch der Rest ihrer Clique ist fantastisch.

Der Schreibstil der Autorin ist toll. Er ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Bei dem Cover hat der Lyx Verlag wieder tolle Arbeit geleistet. Das Cover ist großartig, es passt auch gut zum Inhalt der Geschichte.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist das Emery und Dylan sich die ganze Zeit Streiche spielen. Zunächst hat es der Geschichte Witz verliehen, gegen Ende waren mir das Streiche spielen zu viel. Es ging mir tatsächlich etwas auf die Nerven. Aber die Streiche sind das Band, dass die beiden zueinanderfinden lässt und darf deshalb nicht fehlen <3

Der erste Mayson Sohn bekommt sein Boom

Until You: Jax

Until love: Jax ist der erste Band der „Until love“ Serie von Aurora Rose Reynold die sich mit der nächsten männlichen Generation Mayson Männer beschäftigt.

Ellie Jamson hat kein leichtes Leben gehabt. ...

Ellie Jamson hat kein leichtes Leben gehabt. Sie wurde von ihrer Mutter verkauft und trifft in diesem Zusammenhang auf July Mason, die man auch entführte. Bei der Rettung der beiden Frauen trifft Jax auf Ellie und weiß genau, dass sie sein Mädchen ist. Womit er nicht gerechnet hat, ist Hope Ellies Tochter.

Die Charaktere in Until love: Jax sind eigentlich ziemlich sympathisch und nicht unbekannt. Ellie ist eine alleinerziehende Mutter, die es gewohnt ist, für sich und ihre Tochter zu sorgen. Sie ist liebenswürdig und plappert gerne. Jax ist wie alle anderen Mason Männer: beschützend, gutaussehen und loyal. Dann gibt es die üblichen Frauen aus dem Mason Harem, die glauben Ansprüche auf ihn erheben zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.

Leider muss ich bei diesem Teil der Reihe sagen, dass die tiefe der Gefühle und vor allem die Entwicklung der Beziehung gefehlt hat. Am Ende kamen ziemlich viele Ereignisse ziemlich abrupt. Dadurch haben die Charaktere auch etwas an tiefe verloren.

Alte Liebe rostet nicht

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Endlich erfahren wir, was zwischen Jazz und Joey vorgefallen ist. Das Buch setzt gegen Ende des zweiten Bandes der Eversea Reihe ein. ...

Die Geschichte von Jazz und Joey führt uns zurück nach Butler Cove.

Jazz versucht ihre Sehnsucht zu Joey, den Bruder ihrer besten Freundin, nach der gemeinsamen Nacht vor drei Jahren. Nachdem sie nach drei Jahren immer noch nicht über ihn hinweggekommen ist, entschließt sie sich einen Job in Kapstadt an-zunehmen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Rückkehr von Joey nach Butler Cove.

Das Buch ist in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt. Hauptsächlich geht es jedoch, um den Beginn der Liebesgeschichte und Jazz Vergangenheit.

Jazz ist ein Charakter, der kein Blatt vor dem Mund nimmt. Sie ist direkt und lässt sich nichts gefallen. Sie setzt ihren Sarkasmus oft zum Selbstschutz bei. Sie ist ei-gentlich ziemlich sympathisch – zumindest ihr Junges Ich. In den Kapiteln der Ge-genwart hat ihr Charakter an Tiefe verloren. Ihre Aktionen wurden immer vorher-sehbarer. Dennoch ist der Schlagabtausch zwischen ihr und Joey eigentlich immer amüsant.

Joey hat einen ziemlich großen Beschützerinstinkt. Zudem ist er zuvorkommend und nett. Außer dem Wunsch Arzt zu werden, wirkte er auf mich ziemlich unent-schlossen, was er eigentlich vom Leben will.

Der Schreibstil der Autorin ist gut. Er ist flüssig und modern. Das Cover passt zur Geschichte. Das einzige was mich an dem Cover stört, ist die viel zu große Schrift. Die nimmt über die Hälfte des Covers ein.

Das Pralinenmädchen und der Sportler

Taste of Love - Zart verführt

„Zart Verführt“ ist der dritte Band der „Taste of Love“ Reihe von Poppy J. Anderson.

Dank ihrer Schwester Vicky, tritt die unsichere Lizz im Frühstücksfernsehen auf und soll ihre Pâtisserie „Chez Lizz“ vorstellen. Sie ist jedoch nicht der einzige Gast der Sendung. Adam Stone, ehemaliges und erfolgreiches Unterwäschemodel und jetziges Personal Trainer in seinem eigenen Studio ist ebenfalls Gast. Durch missverständliche Äußerungen von Adam hält Lizz ihn für ein riesen großes Arschloch. Doch das Schicksal in Form ihrer Schwester schlägt zu und Adam und Lizz treffen erneut aufeinander.

Ich habe mich direkt in Lizz verliebt! Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Sie ist eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, wird aber oft von Selbstzweifel geplagt. Adam Stone hatte eine schwierige Kindheit und es fällt ihm schwer sich zu sehr auf eine Frau einzulassen.

Der Schreibstil ist super. Er ist modern und flüssig zu lesen. Das Cover ist zum Anbeißen. Es ist voller Leckereien bei dessen Anblick ich immer Hunger auf Süßes bekomme xD

Tiefe Gefühle auf der Tiefseestation

Echo der Stille

Bei „Echo der Stille“ von Nalini Singh handelt es sich um eine Kurzgeschichte, die auch in dem Roman „Wilde Umarmung“ erschienen ist.

Die Ingenieurin Tazia Merif wartet sehnsüchtig auf einen ganz bestimmten ...

Die Ingenieurin Tazia Merif wartet sehnsüchtig auf einen ganz bestimmten Brief. Als der Mediale Stefan ihr mitteilte, dass dieser Brief wohl nicht kommen würde und sie das Team mit runterzieht, wenn sie ihre Enttäuschung an ihnen auslässt ist sie enttäuscht und traurig. Als ihre Zeit an Land anbricht, weiß sie nicht wohin sie gehen soll. Das sie die Zeit mit Stefan verbringen und eine ganz andere Seite an ihm kennenlernt, hätte sie nicht im Traum gedacht.

Die Charaktere sind tiefgründig und sympathisch. Man lernt sie trotz der wenigen Seiten sehr gut kennen.

Auch die Geschichte an sich ist spannend und tiefgründig. Nalini Singh ist eine Meisterin auf diesem Gebiet!

Der Schreibstil ist, wie gewohnt: modern, flüssig und lädt zum Lesen ein.