Buecher_Schnack

Lesejury-Mitglied

Buecher_Schnack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Schnack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Sehr emotional!

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Das Cover hat mir von Anfang an gefallen. Es ist zwar eher schlicht, farblich hat es mich aber sehr angesprochen.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt sich flüssig lesen.
Die Hauptprotagonistin ...

Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt sich flüssig lesen.
Die Hauptprotagonistin war sehr sympathisch und ihre Trauer wurde sehr authentisch dargestellt. Ich habe schon einige Bücher erlebt, wo mir Trauer oder Selbstmitleid eher nervig vorkamen, dies ist hier aber nicht der Fall. Auch die Nebenfiguren waren gut durchdacht und und ich habe einige von ihnen ins Herz geschlossen.

Ich bin geteilter Meinung, wenn es um den Inhalt geht. Ein Teil des Anfangs war für mich schon recht zäh und zog sich in die Länge. Der andere Teil war sehr traurig und ich habe mit Tränen in den Augen und einem Kloß im Hals weitergelesen.
Im zweiten Abschnitt des Buches hat es mir immer besser gefallen und die Geschichte war nicht mehr so zäh wie am Anfang. Es gab einige überraschende Wendungen, die der Geschichte das gewisse Etwas gegeben haben. Es waren, meiner Meinung nach, auch ein paar Klischees eingebaut. Es war aber nicht zu übertrieben und als hoffnungslose Romantikerin, hat mich dies auch auf keinen Fall gestört.
Schlussendlich ging mir das Buch sehr nahe, vor allem das Ende hat mich sehr berührt.

Wenn ihr „Broken Hope“ lesen möchtet, stellt auf jeden Fall eine große Packung Taschentücher bereit, denn dieses Buch wird euch emotional sehr berühren und umhauen!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Für mich leider zu viele Wiederholungen

Falling into you

Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut.

Die Farben des Covers gefallen mir sehr gut.
Es geht um Mira, die ihren großen Traum aufgeben musste. Seitdem sind zwar alle um sie herum glücklich, nur sie ist in ein tiefes Loch voller Ängste und Selbstzweifel gefallen. Doch dann trifft sie plötzlich ihren alten Freund Samuel wieder. Und zu zweit ist es viel leichter, die Vergangenheit hinter sich zu lassen...

Die Idee der Geschichte finde ich gut, mir waren nur leider teilweise zu viele Wiederholungen enthalten, was mir den Einstieg etwas erschwert hat.

„Falling into you“ ist eher eine ruhigere Geschichte, ohne künstliche Dramatik. Es wird viel über Ängste und Selbstzweifel geschrieben, wer hier also eine romantische Liebesgeschichte erwartet, sollte sich auf mehr Tiefgang einstellen.
Die Protagonisten sind allesamt gut ausgearbeitet, haben ihren eigen Charakter und sind so sehr authentisch. Mir haben die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr gut gefallen. So wurden Nebencharaktere teilweise gut einbezogen und das Wort „Team“ bekam eine Bedeutung.