Buecher_Schnack

Lesejury-Mitglied

Buecher_Schnack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Schnack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Scientia est gladio/ Wissen ist mein Schwert

Exsilium

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz der hohen Seitenzahl, war das Buch nie langweilig und man wurde als Leser in eine neue Welt entführt. Während des Lesens konnte ich mir die Szenerie bildlich vorstellen.

Am Ende hätte ich gerne noch mehr über Alinneas Fähigkeiten erfahren, aber ich hoffe insgeheim auf einen zweiten Teil mit weiteren Aufklärungen!

Hanna schreibt nicht nur eine tolle Geschichte mit der richtigen Mischung aus Fantasy und Romance, sie macht auch auf ein wichtiges Thema der Gesellschaft aufmerksam: Mobbing.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und ich werde sicher noch andere Bücher von der lieben Hanna lesen!

Tolles Buch!

Everything I Didn't Say

„Everything I didn't say ist mein erstes Buch der Autorin. Mir gefällt ihr fließender und detaillierter Schreibstil, es war sehr angenehm das Buch zu lesen.

Mir hat an der Geschichte gut gefallen, dass ...

Mir hat an der Geschichte gut gefallen, dass man die Charaktere und deren Entwicklung mehrere Jahre begleitet. Während der Erzählung springt die Geschichte zwischen Vergangenheit und Gegenwart, was ich als spannend empfand. Ebenso wechselt die Geschichte zwischen der Erzählung aus der Sicht von Jamie und Carter. Ich hatte den Eindruck, dass ich durch den Sichtwechsel die beiden Hauptcharaktere besser kennenlernen konnte.

Die Geschichte an sich ist nicht wirklich tiefgründig und an manchen Stellen etwas langgezogen, ich empfand sie trotzdem als emotional und unterhaltsam.

Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, denn man bekommt einen Einblick in Carter's Gefühlswelt. Doch ich möchte nicht zu viel verraten...

Veröffentlicht am 09.06.2020

Perfekte Mischung aus Romantik und Humor!

Bittersüße

Die Protagonisten sind sehr vielfältig. Annika ist sehr sympathisch, kreativ, aber auch ein bisschen naiv. Ben ist einfach nur ein Macho und war mir von Anfang an unsympathisch. Patrick habe ich aber sofort ins Herz geschlossen, er wurde super beschrieben und hat eine lockere und lustige Art.
Am besten hat mir aber Annika´s Oma gefallen. Mit ihrem kölschen Dialekt und ihrer direkten Art hat sie mich einige Male zum schmunzeln gebracht.

Dieses Buch enthält die pefekte Mischung aus Romantik und Humor. Dank dem tollen Schreibstil, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, was Annika´s Zukunft für Überraschungen bereithält.
Ich werde sicher noch weitere Bücher von Claudia lesen.
Eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte für alle, denen Rosen zu banal sind.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Große Gefühle, Spannung und Erotik

Conflicting Vibes: Robert & Viktoria

Moin ihr Lieben!

Moin ihr Lieben!

Ich wollte dem vierten Teil der Vibes-Reihe eine Chance geben, auch wenn mich der erste Teil nicht so ganz überzeugen konnte. (Alle Teile sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.)

Die Charaktere aus den vorherigen Teilen wurden aufgegriffen und sind allesamt authentisch beschrieben. Viktoria ist mir besonders ans Herz gewachsen, sie ist eine starke und sympathische Frau!
Es wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Robert und Viktoria geschrieben. So konnte ich beide Gefühlswelten gut kennenlernen und tiefer in die Geschichte eintauchen.

Egal ob große Gefühle, Humor, Spannung oder Erotik: Hier ist für jeden etwas dabei!

Wichtige Botschaft im Buch

Gegen tote Träume hilft nur Liebe

„Gegen tote Träume hilft nur Liebe“ war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Titel passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, es war sehr ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig, es war sehr angenehm zu lesen, weshalb mir der Einstieg in das Buch sehr leicht viel. Allerdings hatte ich nach einiger Zeit Schwierigkeiten, mich in das Ucop Universum einzufinden. Es ist zwar nicht nötig, die vorherige (Alpha)Reihe zu lesen, allerdings hätte es mir wohl einige Fragen erspart.
Minny hat sich aber sehr viel Mühe gegeben hat, dem Leser die Protagonisten und die Umgebung so detailliert wie möglich zu beschreiben und so konnte ich mir, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, die Szenarien bildlich vorstellen.
Mit der Hauptprotagonistin Nelly konnte ich leider nicht wirklich mitfühlen. Sie wirkte sehr naiv und weinerlich, vielleicht auch aufgrund ihres Alters?! Dafür war mir Dan umso sympathischer und auch die vielen Nebencharaktere waren sehr gut ausgearbeitet und jede Figur hat individuelle Eigenschaften aufgezeigt.

Auch wenn ich anfängliche Schwierigkeiten mit dem Ucop Universum hatte und ich Nelly an einigen Stellen gerne geschüttelt hätte, hat mir die Story an sich und die Botschaft dahinter gut gefallen.