Cover-Bild Bittersüße
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Claudia Meimberg

Bittersüße

Eine Liebesgeschichte
»Die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet.«
»Sie geht aber auch genau dann.«

Heiraten - davon träumt die Kölner Floristin Annika schon ihr ganzes Leben. Doch ihr langjähriger Freund Ben macht ihr keinen Heiratsantrag - sondern trennt sich völlig überraschend von ihr. Verzweifelt beschließt Annika, um die Liebe ihres Lebens zu kämpfen. Nur um Ben eifersüchtig zu machen, lässt sie sich auf eine unverbindliche Affäre mit dem Frauenschwarm Patrick ein.
Doch hält sich die Liebe an solche Pläne? Wie überzeugend wirkt Patrick, obwohl er nichts von festen Beziehungen hält? Und was braucht es, um einen Menschen zu ändern - und seine Träume?

Eine gefühlvolle Erzählung über die Liebe, Erwartungen und Enttäuschungen - und die Chancen, die in ihnen liegen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Perfekte Mischung aus Romantik und Humor!

Die Protagonisten sind sehr vielfältig. Annika ist sehr sympathisch, kreativ, aber auch ein bisschen naiv. Ben ist einfach nur ein Macho und war mir von Anfang an unsympathisch. Patrick habe ich aber sofort ins Herz geschlossen, er wurde super beschrieben und hat eine lockere und lustige Art.
Am besten hat mir aber Annika´s Oma gefallen. Mit ihrem kölschen Dialekt und ihrer direkten Art hat sie mich einige Male zum schmunzeln gebracht.

Dieses Buch enthält die pefekte Mischung aus Romantik und Humor. Dank dem tollen Schreibstil, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen, was Annika´s Zukunft für Überraschungen bereithält.
Ich werde sicher noch weitere Bücher von Claudia lesen.
Eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte für alle, denen Rosen zu banal sind.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ich liebe dieses Buch, bitte unbedingt lesen

MEINE MEINUNG:
Das wunderschön gestaltete Cover hat mich sofort angezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, ich möchte diese Geschichte entdecken.

Ich habe die ersten Sätze, die ...

MEINE MEINUNG:

Ich habe die ersten Sätze, die erste Seite gelesen und wusste, es wird ein Buch ganz nach meinem Geschmack und ganz so, wie ich es mir erwünscht habe.

Mit dem wunderbaren und emotionalen Schreibstil konnte ich mich sofort enfreunden und so ließ sich das Buch wunderbar flüssig lesen. Ich habe gar nicht gemerkt, wie die seiten so dahinflogen. Die Geschichte hat mich voll und ganz aufgenommen.

Unsere Protagonistin Annika war mir auf Anhieb so symphatisch und ich liebte ihre naive, leicht verpeilte und freundliche Art einfach sofort. Auch wenn ich manchmal einen anderen Weg gegangen wäre, habe ich sie verstanden und wollte einfach immer mehr erfahren. Sie wirkte im gesamten Buch, und nicht nur sie, sondern auch die anderen Protaginisten, alle sehr authentisch und lebensecht. Man konnte sich mit ihnen identifizieren und ich habe mir beim Lesen auch solch einen Kreis gewünscht. ich wollte dazugehören und mit ihnen sein.Und das hat die Autorin dann auch mit dem Schreibstil und anderen stilistischen Mittel vollends geschafft.

Im gesamten Buch gab es für mich keinerlei Längen, immer fühlte ich mich sehr gut unterhalten und immer wieder wurden Wendungen eingebaut, die Spannung erzeugten.

Bis zum Ende habe ich mitgerästelt, mitgefiebert und mitgelitten und wusste doch nicht, wie die Geschichte ausgehen wird. Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Ein Roman, der mich sofort überzeugte und der einfach so wunderschön zu lesen ist.

Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Eine Geschichte, wie aus dem Leben

In diesem Buch geht es um Annika, die nach einer 5jährigen Beziehung auf einen Heiratsantrag hofft. Leider kommt es mal wieder anders als gedacht und das Leben von Annika wird vollkommen aus der Bahn geworfen. Sie will immer noch um ihren Mann kämpfen. Auf den Rat einer Freundin hin, verabredet sie sich mit Patrick und alles wird noch verrückter. Diese wirklich bittersüße Geschichte könnte die Geschichte deiner Freundin oder deine eigene sein.
Der Schreibstil von Claudia Meimberg liest sich einfach wunderbar und ich konnte mich sehr mit der Geschichte identifizieren.
Ein wirklich gelungenes Buch, welches von mir verdiente 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Die Liebe findet den richtigen Weg

Diese Geschichte spiegelt wirklich das wahre Leben wieder. Es gab so viele Momente in diesem Buch, an denen ich dachte, ich glaube ich hätte auch nicht anders entschieden, obwohl es vielleicht nicht richtig war.
Annika hört sehr auf ihre Gefühle. Ich finde dies nicht das verkehrteste, denn in der Liebe ist das Bauchgefühl ganz sicher der richtige Weg. Es dauert zwar etwas länger bis sie endlich erkennt, was das Richtige für Sie ist. Doch lieber spät als nie. Wobei dies auch auf Ben und Patrick zutrifft. Alle drei haben wahrscheinlich den längeren steinigeren Weg gebraucht, um endlich an ihr Ziel zu gelangen. Die Geschichte war so voller Liebe und Gefühlen geprägt, dass ich manchmal schon tief durchatmen musste, um aus meinem entstandenen Gefühlschaos herauszukommen. Die Geschichte von Annika, Ben und Patrick hat mich wirklich sehr bewegt. Es ist eine Geschichte um die große Liebe, Gefühle und falsche Entscheidungen. Doch am Ende siegt die wirklich wahre Liebe.
Annikas Oma sorgt immer für Erheiterung. Sie ist ein echtes Kölner Original. Sie ist so erfrischend und gleichzeitig ahnt sie von Anfang an, was das Beste für Ihre Enkeltochter ist. Unterstützt sie jedoch auch in ihren falschen Entscheidungen. Sie ist wirklich eine gute Seele.
Auch hätte Annika keine besseren Freunde haben können. Auch sie stehen immer an ihrer Seite. Genauso wie Annikas Eltern, die jede Entscheidung von Annika akzeptiert haben, weil Sie ihre Tochter nur glücklich sehen wollen. Es war wirklich ein Lesevergnügen und nicht garantiert nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 23.02.2020

ein emotionaler Roman, der mit total einnehmen konnte

Von der Autorin Claudia Meimberg kannte ich bisher noch keinen Roman. Jetzt bot sich mir die Chance ihr Buch „Bittersüße: Eine Liebesgeschichte“ zu lesen und ich war echt total gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mich wirklich sehr angesprochen und der Klappentext versprach mir tolle unterhaltsame Lesestunden. Daher habe ich das eBook geladen und dann ging es auch schon los.

Mit ihren Charakteren konnte mich die Autorin hier sehr überzeugen. Ich empfand sowohl die Protagonistin als auch die Nebencharaktere sehr gut beschrieben, sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind zu verstehen.
Annika ist hier die Protagonistin. Sie war mir sympathisch, auch wenn sie schon wie besessen von Ben wirkte. Ich habe auch so nicht unbedingt alles gutgeheißen, was sie hier macht aber Annika ist halt menschlich und da passt das dann wiederum super.
Ben mochte ich rein gar nicht. Er hat so eine Art an sich, mir gefiel sie überhaupt nicht. Auch seine generelle Einstellung passt nicht wirklich.
Patrick hingegen ist ein toller Kerl. Ihn habe ich richtig gerne gemocht, er ist warmherzig und eine echter Sonnenschein. Patrick weiß auch wie er wirkt, die Frauen fliegen auf ihn.

Neben den angesprochenen Charakteren gibt es noch andere, wie beispielsweise Annikas Oma oder auch ihr gesamter Freundeskreis. Die Mischung empfand ich als gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und richtig schön flüssig. So bin ich auch flott durch die Geschichte hindurch gekommen, konnte ohne Probleme folgen und auch alles gut verstehen. Besonders gefallen hat mir in diesem Zusammenhang ja der kölsche Dialekt. Er passt einfach richtig gut zur Geschichte.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch total von sich überzeugen. Die Autorin versteht es hier wunderbar den Leser von Beginn an einzufangen, sie bringt alles genau auf den Punkt und man wird dann regelrecht durch die Geschichte getrieben, man kann gar nicht anders als zu Lesen.
Es handelt sich hierbei um eine wirklich total schöne Liebesgeschichte, manches Mal ist es vielleicht ein wenig vorhersehbar, mich hat dies aber nicht im Geringsten gestört.
Die Autorin zeigt hier auch immer wieder auf, das Liebe wirklich auch blind machen kann. Sie hat dies geschickt ins Geschehen hineingesetzt, in meinen Augen ist es so sehr gut gelöst.

Das Ende ist dann meiner Meinung nach absolut passend gehalten. Es macht das Geschehen hier wunderbar rund und schließt den Roman dann auch zufriedenstellend ab.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Bittersüße: Eine Liebesgeschichte“ von Claudia Meimberg ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total einnehmen konnte.
Vorstellbar beschriebene realistisch wirkende Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender lockerer Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als wirklich schöne Liebesgeschichte empfunden habe und in der ich die Emotionen und Gefühle sehr gut nachempfinden konnte, haben mir richtig gute Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!