Profilbild von Buecher_tipps

Buecher_tipps

Buecher_tipps ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_tipps über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Auf ewig dein von Eva Völler

Auf ewig dein

Toller Auftakt der Time School - Reihe!

Toller Auftakt der Time School - Reihe!

Die mitlerweile erfahrenen Zeitreisenden Anna und Sebastiano haben eine Zeitreiseschule namens 'Time school' gegründet. Ihre Schüler Fatima, Ole und Walter kommen aus unterschiedlichsten Zeiten. Aber als wäre es nicht schwer genug ihre Schüler im Zaum zu halten, geht es zur Zeit Heinrich dem achten drunter und drüber. Dann taucht auch noch der Zukünftige Sebastiano auf und Anna soll sich von seinem jetzigen Ich fern halten. Außerdem sind alle hinter einem geheimnisvollen Schlüssel her, finden die beiden heraus, was es mit diesem Schlüssel auf sich hat?

Meine Meinung :

Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios! Das Buch ist mit viel Witz geschrieben, aber der Ernst der Lage geht dabei nicht verloren. Ich wurde so oft zum Schmunzeln gebracht. Man kann sich auch durch die Ich-Perspektive von Anna sehr gut in den Charakter hineinversetzten und fühlt die ganze Geschichte über mit ihr mit.
Die Handlung hat mir auch gefallen. Es war toll die alten Charaktere, wie Anna und Sebastiano wieder zu sehen! Aber auch die neuen Zeitreiseschüler haben mir gut gefallen. Sie haben das ganze etwas aufgemischt.
Insgesamt war das Buch spannend, sodass man praktisch nicht anders kann als weiter zu lesen. Es haben aber auch wieder viele Gefühle, vorallem zwischen Anna und Sebastiano, aber auch zwischen den Zeitreiseschülern mit gespielt. Diese Mischung aus Abenteuer- und Liebesroman, die Eva Völler kreiert, hat mir schon in der Zeitenzauber-Reihe sehr gut gefallen und ist auch in diesem Buch sehr gut gelungen.
Was auch gut gemacht wurde ist, dass am Anfang für die Leser, die die Zeitenzauber-Reihe nicht kennen noch einmal alles kurz erklärt wird. Deswegen denke ich , dass man auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben gut mit diesem Teil einsteigen kann. Natürlich ist es aber schöner die anderen Teile gelesen zu haben und die kann ich auch wirklich empfehlen!
Insgesamt hat wir das Buch richtig gut gefallen, deshalb bekommt 'Auf ewig dein' von mir 5/5 Sternen und ich freue mich schon total auf den 2. Teil dieser Reihe!

Veröffentlicht am 18.06.2017

True North - Wo auch immer du bist von Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

„Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.“

Endlich hat Audrey nach zwei misslungenen College-Versuchen ...

Endlich hat Audrey nach zwei misslungenen College-Versuchen etwas gefunden, was ihr liegt. Sie hat einen erfolgreichen Abschluss an der Kochschule und hat ein Ziel, auf das sie hinarbeiten kann: Ein eigenes Restaurant eröffnen. Doch dafür braucht sie die Unterstützung eines großen, korrupten Restaurant-Konzerns, bei dem sie eine Praktikumsstelle hat. Nur leider wissen die ihr Talent fürs Kochen nicht zu schätzen und schicken Audrey nach Vermont, um Farmern frische Produkte abzukaufen. Doch als sie diesen Auftrag erhält, ahnt Audrey noch nicht, dass einer dieser Farmer der unheimlich sture aber auch attraktive Griff Shipley ist, mit dem sie schon im College eine heiße Affäre hatte…

Zum einen kann man sagen, dass Sarina Bowen einen tollen Schreibstil hat. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man kann es nur schwer aus der Hand legen.
Natürlich ist auch die Geschichte sehr schön. Durch die abwechselnde Ich-Erzählperspektive von Griff und Audrey kann man die beiden Hauptcharaktere gut kennenlernen und auch ihre Handlungen und Gefühle gut nachvollziehen. Auch wenn man am Anfang vielleicht denkt, dass Audrey eine „Tusse“ ist, die nichts auf die Reihe bekommt, wird man schnell eines Besseren belehrt, denn sie ist nicht dumm und arbeitet hart für ihre Ziele.
Bei Grummel-Griff muss ich sagen, dass er mir von der ersten Sekunde an gefallen hat. Er ist kein reicher Bad Boy am College,sondern jemand, der trotz seiner Vergangenheit hart auf der Farm arbeitet. Das unterscheidet dieses Buch auch von vielen anderen Young-Adult-Romanen.
Insgesamt war es für mich eine prickelnde Liebesgeschichte, die einfach nicht langweilig wurde. Ich habe dieses Buch geliebt und freue mich schon total auf den 2. Teil „True North - Schon immer nur wir“, der am 21. Juli erscheint!
Deshalb vergebe ich 5/5 Sternen.