Profilbild von Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Optimal auch für Laien

Intuitives Tarot – Folge deinem inneren Licht

Cover: Gefällt mir sehr gut. Besonders die verschiedenen Schriftarten.

Cover: Gefällt mir sehr gut. Besonders die verschiedenen Schriftarten.

Inhalt: Antworten auf deine wichtigsten Lebensfragen erhalten, die richtigen Entscheidungen treffen, deine Zukunft bewusst gestalten – das Tarot schenkt hierfür unschätzbar wertvolle Hilfe und Orientierung. Wie du die Karten entschlüsselst, zeigt die Tarot-Expertin Eva Murges. Ihr intuitiver Zugang zum Tarot öffnet verborgene Türen zu deinen unbewussten Wünschen, Sehnsüchten und deiner innersten Weisheit. So erkennst du, wo du gerade stehst und wie du dich ausrichten kannst, um gut für dich selbst zu sorgen und die Herausforderungen des Lebens erfolgreich zu meistern.
Die neue Tarot-Interpretation, die überraschende Einsichten und zahlreiche Aha-Erlebnisse für Einsteiger wie auch erfahrene Kartenleger*innen bereithält – anwendbar auf alle Tarotkarten.

Fazit: Ich verfolge die Autorin schon länger auf Instagram. Dort gibt sie immer wieder wertvolle Tipps, was Tarot betrifft. Deshalb bin ich auch auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Ich habe mich schon vor knapp 20 Jahren mit Tarot beschäftigt, bin aber nie in die Tiefe gegangen, weil es in den Büchern immer so kompliziert klang. Evas Buch ist auch für Anfänger geeignet, weswegen ich nach Erscheinen sofort dazu gegriffen habe.

Die Kapitel sind übersichtlich und schön gestaltet. Zuerst wird auf die Intuition eingegangen und danach das Tarot an sich erklärt bevor sich auf die einzelnen Karten konzentriert wird. Auch hier war für mich alles sehr verständlich und ist optimal für Laien. Nach den Erklärungen kann man anhand verschiedener Legesysteme direkt selbst loslegen.

Das Buch hat mir sehr geholfen das Tarot richtig zu interpretieren und macht sofort Lust auf mehr. Für mich selbst war es ein unglaubliches Erlebnis. Eva hat nützliche Tipps und gibt ihr Wissen an die Leser mit einfachen Verständnis weiter. Auch für „alte“ Hasen ist das Buch empfehlenswert.

Ein wundervolles Buch für Kinder

Juhu, ich bin jetzt großer Bruder!

Cover: Ein kleiner Junge mit einem Baby auf dem Arm.

Inhalt: Ein neues Baby! Ein einfühlsames Pappbilderbuch für große Geschwisterkinder ab 2 Jahren

Bald kommt das neue Geschwisterchen, ist das nicht ...

Cover: Ein kleiner Junge mit einem Baby auf dem Arm.

Bald kommt das neue Geschwisterchen, ist das nicht aufregend? Das Kleine wächst in Mamas Bauch, alle freuen sich schon so! Als das Baby endlich da ist, gibt es für die ganze Familie so viel zu erleben: kitzeln, kuscheln, baden, trösten, spielen. Und auch, wenn Mama und Papa jetzt manchmal weniger Zeit haben, macht das Zusammensein doch so viel Spaß: Gut, dass es Geschwister gibt!

Fazit: Das Buch wird in Reimen erzählt, was unser Kleiner immer besonders amüsiert und dabei herzlich lacht. Das Pappbilderbuch ist ideal für kleine Kinderhände. Die Sätze sind einfach gehalten und die einfühlsamen Reime ideal.

Das Buch hilft und unterstützt das soziale Lernen, und fördert die Fantasie. Die Illustrationen sind zeitgemäß und liebevoll gestaltet.

Unserem Sohn hat es sehr gut gefallen, wahrscheinlich weil er sich gut mit der Situation identifizieren konnte.

Typisch Kinsella

Die Familienfeier

Cover: Gefällt mir sehr gut. Typisch Kinsella.

Cover: Gefällt mir sehr gut. Typisch Kinsella.

Inhalt: Seit ihr Vater mit der unmöglichen Krista zusammen ist, spricht Effie kaum mehr ein Wort mit ihm. Als das Paar auch noch das Familienanwesen Greenoaks verkauft und zu diesem Anlass eine große Abschiedsparty schmeißt, hat Effie endgültig genug. Sie beschließt, sich auf die Feier zu schleichen, um heimlich ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Prompt läuft sie in Greenoaks Joe in die Arme – ihre Jugendliebe und inzwischen umschwärmter Herzchirurg. Während Effie unbemerkt von den anderen Gästen durch Greenoaks schleicht, lernt sie nicht nur Joe, sondern auch ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie muss sich fragen, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat?

Fazit: Sofort wurde ich zurückkatapultiert zu meinem neunzehnjährigen Ich. Zu dieser Zeit habe ich Sophies Bücher mehr als verschlungen! Der spritzig, frische Schreibstil hat sich nicht verändert und ich habe das Buch mit Freude gelesen.

Zunächst mal zu den Charakteren. Diese sind wie gewohnt herrlich ehrlich und mit kleinen „Makeln“ versehen. Somit kann man sich zumeist direkt identifizieren. Ich muss sagen, kein Buch hat es zuletzt geschafft mich so zum Grinsen zu bringen. Ich liebe diese Art von Humor, die man heutzutage nur noch selten findet (Situationskomik). Natürlich alles ein wenig überspitzt, aber genau das machen die Bücher von Frau Kinsella aus.

Für mich war die Familienfeier ein sehr gutes Buch, das genau seinen Zweck erfüllt: Vergnügen bereiten und mich von Alltag abschalten zu lassen. Weder zu tiefgründig, noch zu seicht.

Ein tolles Buch

Words You Need

Cover: Ein Eyecatcher mit der goldenen Schrift auf blau/lila Farben
Inhalt: Es gibt Worte, die man unbedingt braucht, um weitermachen zu können

Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen ...

Cover: Ein Eyecatcher mit der goldenen Schrift auf blau/lila Farben
Inhalt: Es gibt Worte, die man unbedingt braucht, um weitermachen zu können

Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf sich selbst aufzupassen. Im atmosphärischen Amber Falls in den Rocky Mountains hat sie nicht nur ein Zuhause und einen Studienplatz, sondern vor allem ihre besten Freunde Em, Will und Jake gefunden. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat nur eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch als Nate in ihr Leben tritt, verändert sich alles, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand sein. Als Lexies düstere Vergangenheit sie einholt, steht sie einmal mehr an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Schafft es Nate, ihre emotionalen Mauern einzureißen? Manchmal reichen schon die richtigen Worte, die falschen aber könnten alles zerstören …
Fazit: Puh. Viele Bücher muss ich erst einmal sacken lassen, bevor ich eine Rezension schreibe. Genauso erging es mir bei diesem Buch von Josi Wismar. Words you need ist der zweite Band einer Reihe und für mich das erste der Autorin.
Den Klappentext fand ich sofort interessant, sodass das Buch sofort auf meiner Wunschliste landete.
Fangen wir mit dem Schreibstil an. Josi Wismar hat alles auf den Punkt gebracht ohne große Umschweife, genau das lieb ich an Büchern.
Lexie als Protagonistin fand ich sympathisch, taff und extrovertiert. Sie blieb für mich authentisch, wenn auch nicht immer ganz nachvollziehbar in ihren Handlungen. Mit ihren kessen und frechen Sprüchen hat sie sich hervorgehoben. Aber die Vergangenheit holt Mit Nate wurde mir sofort warm ums Herz. Er ist ein Buchcharakter, in den ich mich sofort verliebt habe. Einfühlsam und lieb ohne Hintergedanken.
Für mich war es ein Buch, das ich gerne gelesen habe, auch wenn ich mich mit der Protagonistin nicht immer identifizieren konnte

Veröffentlicht am 31.08.2022

Für Astrologieliebhaber

Astrologie für jeden Tag. Kreative Sinnsuche mit deinem Geburtshoroskop

Cover: Schlicht und einfach

Cover: Schlicht und einfach
Inhalt: Seit Jahrtausenden deuten Menschen mithilfe der Astrologie die Sternenkonstellation zum Zeitpunkt ihrer Geburt, um mehr über ihr persönliches Potenzial und Schicksal zu erfahren. Mathilde Fachan entwickelt aus diesem uralten Wissen eine moderne und kreative Lesart der Himmelskräfte. Schritt für Schritt erklärt sie die Basics der Astrologie und beschreibt, wie man seine ganz persönliche »Astro-Map« erstellt: ein Hilfsmittel, mit dem sich das eigene Geburtshoroskop visualisieren lässt und das als eine Art Straßenkarte Orientierung auf den verworrenen Wegen des Lebens bietet.

Fazit: Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, stand fest: Ich musste es haben! Ich war schon immer ein Fan von Astrologie und Horoskopen. Zu Beginn wird ersteinmal erklärt was Astrologie eigentlich ist, sodass auch jeder Laie damit zurecht kommt. Dann folgt der Aufbau und die Elemente des Geburtshoroskops. Danach die Tierkreise, die wir eben als Horoskop bezeichnen. Zuerst haben mich die vielen Informationen ein bisschen erschlagen, aber mit jedem Einlesen wurde es besser.
Wer sich für Astrologie interessiert, wird mit diesem Buch viel Freude haben 😊