Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2018

Eroberung mit HIndernissen

How to Take Over Earth

Leutnant Zinfluu von der Intergalaktischen Aufklärungsabteilung des Amtes für intergalaktische Eroberung und planetare Versklavung soll die Erde einnehmen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Das Cover ...

Das Cover ist mir gleich ins Auge gefallen und in Kombination mit dem Titel war meine Neugier erst richtig geweckt.

Bei dem Buch handelt es sich um einem Briefroman, der die Kommunikation zwischen Zinfluu und seinem Vorgesetzten Xarge wiedergibt – und der ein oder anderen galaktischen Behörde, die auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Das Menschen und ihre Eigenheiten in den Augen der Splortaner etwas seltsam anmuten ist verständlich. Im Gegenzug kommen aber auch Splortaner mit ihren seltsamen Ansichten zur Expansion – nunja – etwas unsympathisch daher.
Aber Zinfluu und Xarge sind sich auch nicht ganz grün, was sich in ihrer Ausdrucksweise niederschlägt. Das und Zinfluus Versuche seinem Vorgesetzten die Menschheit zu erklären kann den Leser schon mal zum Schmunzeln bringt.
Trotz aller Heiterkeit und Überspitzung, die diese Anleitung zur Einnahme der Erde zu bieten hat, wird einem aber auch ein Spiegel vorgehalten, der einem die eine oder andere menschliche Entscheidung in Frage stellen bzw. hinterfragen lässt.

Für mich ein sehr unterhaltsames und kritisches Buch, das beide Aspekte gut miteinander verknüpft.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Der letzte Abend

Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Clare und Aidan sind ein Paar, doch führt sie ihr Weg am nächsten Morgen an Colleges an entgegengesetzten Enden des Landes. Einen Abend und eine Nacht begeben sie sich auf Spurensuche ihrer Beziehung.

Das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Nächtliches Lichterspiel und davor nur die Strichsilhouetten eines Pärchen. Mich spricht dieses Cover sehr an.

Der Leser wird mitgenommen auf eine Reise zu den Stationen einer Beziehung, die am Scheideweg steht. Die Highschool ist vorbei und das College steht kurz bevor. Erzählt wird diese Reise aus Clares Sicht und ihre Gedanken, Gefühle und Empfindungen stehen im Vordergrund.
Die Charakterzeichnungen des Buches gefallen mir – es sind Teenager, die ihren Weg finden müssen, jetzt da sie ihre gewohnte Umgebung verlassen müssen, und dies wird gut in Szene gesetzt.

Die Autorin präsentiert hier eine niedliche Geschichte, voller Erinnerungen und Entscheidungen und den ersten Schritten in Richtung erwachsenwerden. Die Geschichte ist mal witzig mal ernst und gefällt mir ganz gut, aber sie hat jetzt nichts was mich vom Hocker reißt. Sie ist nett zu lesen, plätschert ruhig vor sich hin und führt ihre Charaktere und den Leser durch die Nacht, aber sie hat es nicht geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, so dass ich mit Clare und Aidan mitgefiedert hätte.

Nett für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Heiß und voller Gefühl

Rough, Raw and Ready - Wenn es Liebe ist

Chassie und ihr Mann Trevor bewirtschaften eine kleine Farm und sind glücklich. Dann steht plötzlich Edgard, der alte Ropingpartner von Trevor, vor der Tür. Und bei Trevor kommen Erinnerungen wieder hoch, denn er und Edgard waren mehr als nur Partner.

Das Cover lässt keine Zweifel daran, das es in diesem Buch recht heiß werden kann. Ich wurde nicht enttäuscht.

Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um den fünften Band der Rough-Rider-Serie, aber man braucht kein Vorwissen um das Buch genießen zu können.

Man erlebt das Buch durch die wechselnden Perspekten der drei Hauptcharaktere Chassie, Trevor und Edgard. Alle drei sind sehr gut gezeichnet und man erhält einen guten Einblick in ihre Gedanken und ihre Gefühlswelt.
Chassie ist kess und schlagfertig. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und weiß was sie will, egal was andere über die denken.
Trevor hat mit Chassie sein Glück gefunden, hat aber Edgard nicht vergessen und auch Edgard hat ihn nicht vergessen und was sie vor einigen Jahren noch miteinander geteilt hatten.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und mitgerissen. Die Charaktere hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und es fiel mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen, während die Drei versuchten einen Weg zu finden mit den Spannungen zwischen ihnen klar zu kommen.
Das Buch ist rau und extrem heiß, aber auch voller Gefühl. Es geht darum sein Glück zu finden, unabhängig von dem was als normal erachtet wird, von dem was die Familie erwartet und darum sich selbst zu finden, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Ich muss gestehen, das dies das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte. Top.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Immer wachsam sein

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels

Reagan will nur ein ganz normaler Teenager sein, der Freunde hat und sich verlieben darf, aber seit ihrem zehnten Lebensjahr wird sie trainiert um einmal in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und ein Black Angel zu werden. Und sie darf es niemanden erzählen.

Das Cover gefällt mir und passt gut zur Geschichte.

Reagan als Ich-Erzählerin nimmt den Leser mit in ihr alltägliches Leben, das sich doch etwas von dem des durchschnittlichen Teenagers unterscheidet. Für sie ist es ganz normal Kampf- und Waffentraining zu haben und gleichzeitig nach Außen hin nicht durchscheinen zu lassen, zu was sie fähig ist. Und vorzugeben das typische Teenie-Mädchen zu sein, das mit ihrem Freunden abhängt und auf Partys geht.
Reagan und auch alle anderen Charaktere in diesem Buch sind gut gezeichnet und wirken authentisch in ihrem Verhalten. Auf Grund der Perspektive erfährt man natürlich über Reagan am meisten, was einen einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt erlaubt, ihre inneren Kämpfe wenn ihr Highschoolleben mit ihrem Kampfleben kollidiert.

Der Schreibstil ist einnehmend, voller Gefühle und spannend. Ich habe Reagans Geschichte gespannt mitverfolgt und ihren Weg zwischen äußeren Schein und Realität. Wie sie versucht herauszufinden wer sie wirklich ist, was nur gespielt ist und was wahr.

Ein gelungener Reihenauftakt darüber sich selbst zu finden, verpackt in eine sehr spannende Geschichte, bei der das letzte Kapitel noch nicht geschrieben ist.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Film, Drugs and Swing

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood im Jahre 1921. Eigentlich soll Hardy Engel nur herausfinden wo sich Virginia Rappe aufhält. Wer hätte auch gedacht, dass eine einfache Suche solche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Das Cover ...

Das Cover ist ein goldumrahmtes Schwarz-weiß-Bild, das in seiner Gestaltung gleich an die alten Stummfilme denken lässt und somit auch gleich die richtige Gedankenkulisse schafft.

Denn das Buch entführt den Leser ins Hollywood des Jahres 1921, mitten hinein in die Welt des Stummfilms und gewährt einen schonungslosen Blick hinter die Kulissen, dieser schillernden Welt. Denn auch in ihren Anfängen ist diese Glitzerwelt nicht vor Geheimnissen und Skandalen gefeit.
Hardy Engel, ehemaliger Polizist, erfolgloser Schauspieler und Gelegenheitsdetektiv, ist der Ich-Erzähler dieser Geschichte. Er macht Frauen gerne den Hof und ist auch nie um eine schlagfertige und freche Antwort verlegen – was bei seinem Gegenüber nicht immer gut ankommt.
Die Charaktere sind alle sehr gut gezeichnet und passen sich nahtlos in die Handlungszeit ein (soweit ich dies beurteilen kann, natürlich). Es macht Spaß Hardy und den anderen durch die Geschichte zu folgen und den Wendungen zu folgen, die die Geschichte nimmt.

Der Autor hat hier einen spannenden und unterhaltsamen Krimi hingelegt, der den Hollywood-Flair der 20er Jahre heraufbeschwört mit all seinem Glamour und seinen Lastern. Eine Geschichte zwischen Rausch und Party und Licht und Schatten, wo der Alkohol in Strömen fließt und das Kokain frei Haus geliefert wird.

Mich konnte dieser Krimi überzeugen. Kann ihn nur empfehlen.