Profilbild von Buecherkueken

Buecherkueken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2018

Sprunghaft und holprig

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel

Gerade den Folterungen in einem abgelegenen Gefängnis entkommen, und doch bleibt keine Zeit sich auszuruhen. Will Jeager und seine Geschäftspartner haben einen Auftrag, der sie nach Schottland und Brasilien führt. Und in die Vergangenheit.

Das Cover schreit gerade zu Abenteuer, Action und Spannung, weswegen es gleich mein Interesse geweckt hat.

Nur leider konnte das Buch dieses Versprechen nicht ganz erfüllen.
Die zugrunde liegende Geschichte ist ohne Zweifel sehr interessant und hat das Potenzial für eine Pageturner, wenn es etwas ansprechender Umgesetzt worden wäre.
Zum einen fand ich die Sprache teilweise etwas holprig, die Sätze sperrig, mit zu vielen Ecken und Kanten, die nicht richtig ineinander griffen und deswegen unfertig wirkten.
Was zweitens leider auf die Handlung zutraf. Diese war immer wieder recht sprunghaft, als hätte sich der Autor nicht entscheiden können mit welchem Teil der Geschichte er fortfahren wollte und sie deswegen alle auf die gleiche Seite quetschen wollen. Worunter letztendlich natürlich auch die Spannung zu leiden hatte. Da ist man gerade mitten in einem Kampf und dann ist er auch schon wieder ohne Vorwarnung vorbei und man ist ganz woanders.
Vieles wird immer mal angerissen aber nicht zu ende geführt, wodurch die Spannung und die Action nicht richtig in Schwung kommen und auf der Strecke bleiben.

Genau wie die Handlung, hätten auch die Charaktere noch viel mehr Potenzial gehabt, aber auch sie leiden unter der sprunghaften Erzählweise und manche Reaktion kam mir zu gewollt vor.

Dieses Buch ließ sich alles andere als flüssig lesen, eher versickerte die Geschichte immer wieder, was schade ist. Somit konnte das Buch mich nicht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Monotone Handlung

Rache um jeden Preis

Leo Walker, Ex-Cop, ist auf Rache aus. Er ist auf der Suche nach den Mördern seiner Tochter und schreckt vor Nichts zurück um sein Ziel zu erreichen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich erst auf ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich erst auf das Buch aufmerksam werden lassen. Zusammen mit dem Klappentext war meine Neugier geweckt und ich wollte wissen wie Leos Rachefeldzug aussieht.

Das Buch fing auch sehr ansprechend und spannend an und mir gefiel was ich las. Auch die Charaktere, allen voran Leo, der einfach nicht über den Tod seiner Tochter hinwegkommt und herausfinden will wieso sie sterben musste. Sein Schmerz und seine Verzweiflung kommen gut rüber. Auch die anderen Charaktere haben ihren eigenen Kopf und kommen durch aus authentisch rüber.
Doch dann wurde die Handlung eintönig und wiederholte sich eigentlich nur ständig. Die einzelnen Stationen der Geschichte waren für mich nur Variationen der immer gleichen Szene ohne neue Impulse oder überraschenden Wendungen, die geholfen hätten, die Geschichte spannend zu lassen. So sang mein Interesse mit jeder Seite mehr und auch das durchschaubare Ende des Buches hat mich nicht überrascht.

Das Buch hat sein Potential in meinen Augen nicht ausgeschöpft und konnte mich leider nicht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Kein Funke

Secret - Niemand schweigt für immer

Hazel wacht nach einem Autounfall im Krankenhaus auf und Teile ihrer Erinnerung sind verschwunden.

Das Cover mit der aus geschredderten Papierstreifen zusammengesetzten Seite, gefällt mir und macht neugierig.

Die ...

Die Geschichte wird, unter anderen, aus Hazels Perspektive erzählt, die versucht sowohl zu sich selbst zu finden, als auch herauszufinden, ob vielleicht mehr hinter dem Unfall steckt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.

Leider konnte das Buch mich nicht von sich überzeugen.
Die dem Buch zugrunde liegende Geschichte gefiel mir und auch die Umsetzung war auf den ersten Blick gut, genau wie die Charaktere. Aber es fehlte dieser Funke, der ein Buch erst lesenwert macht. Ich musste mich geradezu durch die Seiten quälen um vorwärts zu kommen und manche Szenen zogen sich für mich wie Kaugummi. Es fehlte einfach an Lesespaß, an in-den-Bann-gezogen-sein. Ein Buch muss einen im Idealfall von der ersten Seite an packen und bis zum Ende nicht wieder loslassen. Dies war hier leider nicht der Fall und ich bin mit dem Buch einfach nicht warm geworden.

Für mich war dieses Buch ein Reinfall.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Selbstsuche der Langeweile

Der Fluch des Feuers

Stratus wacht ohne Erinnerungen an sich selbst auf eine Feld auf. Kurz darauf wird er gefangen genommen.

Das Cover mit seinem sandfarbenen Design gefällt mir gut und hat mich gleich angesprochen. Leider konnten Cover und Klappentext nicht halten, was sie versprochen haben.

Stratus ist dabei sich selbst zu finden, das er also nicht mit allem was auf der Welt vor sich geht, was anfangen kann ist verständlich, aber seine Art damit umzugehen gehört mit zu den Problemen, die ich mit dem Buch hatte.
Man würde erwarten, dass jemand, der nicht weiß wer er ist mit einer gewissen Unsicherheit durch die Welt geht. Schließlich weiß man auch nicht mehr wer Freund, wer Feind ist und was die eigne Rolle in dem Ganzen ist. Aber nein, Stratus ist eher der Typ selbstsicherer, überheblicher Draufgänger, der manchmal etwas einfältig daher kommt und gerne zuschlägt wenn ihm etwas nicht passt.
Mit der Figur des Stratus konnte ich einfach nicht warm werden. Ich fand ihn nur anstrengend und unsympathisch. Außer wenn er mit Tatyana zusammen war. Denn die ließ sich von ihm nicht kleinkriegen und bot ihm Paroli. Die Szenen mochte ich.

Auch der Schreibstil machte mir immer wieder Probleme. Ich fand den Erzählfluss langatmig und manchmal recht sperrig. Auch war nicht alles wirklich verständlich und nachvollziehbar, die Hintergründe blieben zu sehr im Dunklen. Zwar soll nicht alles gleich am Anfang offenbart werden, aber hier und da so ein paar kleine Hinweise wären nicht schlecht gewesen, einfach um etwas Spannung zu erzeugen, die auch durch Abwesenheit glänzte. Zudem hat das Gelesene meist wenig Eindruck bei mir hinterlassen, den teilweise habe ich mich dabei erwischt eine Absatz doppelt zu lesen, ohne es anfänglich zu merken. Es war einfach nicht interessant genug um hängen zu bleiben.

Schade um die gute Grundidee, aber die Umsetzung dieses Buches hat mich leider enttäuscht. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 17.12.2017

Emotionslos und kein Funke

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nadia führt zusammen mit ihrer Freundin Sionhan das Café „Sugar & Spice“. Hier lernt sie auch den Uni-Professor Kane Sullivan kennen.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und fällt mit seiner schlichten ...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und fällt mit seiner schlichten Form schnell ins Auge.

Nur leider ist nicht nur das Cover schlicht. Auch die Charaktere dieses Buches kamen mir recht unscheinbar vor. Alle kamen mir die meiste Zeit einfach nur Platt und stereotyp vor. Sie hatten einfach keine greifbare Substanz oder Tiefe, die dafür gesorgt hätte, das ich mich in die Figuren hätte hineinversetzen können. Wenn dies nur auf die Nebenfiguren zutreffen würde, hätte das Buch vielleicht noch was werden können, aber selbst bei den beiden Hauptpersonen Nadia und Kane ist einfach kein Funke übergesprungen. Erst teilen sie leidenschaftliche Momente miteinander und dann reden sie in einer Nüchternheit miteinander, bei der man meinen könnte, sie würden sich gar nicht kennen, geschweige denn gerade miteinander im Bett gewesen sein.

Mich konnte das Buch deswegen nicht fesseln und habe es nach der Hälfte genervt abgebrochen. Der Funke muss schon überspringen und dies ist hier leider nicht geschehen.