Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Ich bin begeister!

Viral. Blutrausch

Mark Benecke kenne ich unter anderem von Medical Detectives wo er als Berater ab und an mal sein Wissen teilt, durch seiner Laufbahn ist klar, er hat Ahnung von dem was er tut. Umso mehr habe ich mich auf seinen Krimi gefreut und war gleich Feuer und Flamme gewesen das Buch zu lesen.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und gefällt mir sehr gut, es ist düster und dunkel, irgendwie nicht nur zu dem Kriminalroman passend, sondern auch zu Mark Benecke. Vom Verlag habe ich noch ein wunderschönes passendes Lesezeichen, sowie vier Sticker erhalten, die hervorragend zum Cover passen. Im Innern des Buches finden wir immer wieder den Raben von Cover, ob über den Kapiteln oder als ganze Seite bei der Vorführung des nächsten Teils, aber auch das Vorsatz ist düster und dunkel mit dem Raben gestaltet worden.

Beim Einstig des Buches lernen wir im Vorspiel die Hauptkommissarin Christine Peterson kennen, Sie ist Mitte Fünfzig und machte Ihren Job seit über fünfundzwanzig Jahren. Die erste Leiche ist eine Blutleere und Blasse junge, Anfang zwanzig Jährige Frau, die wie Schneewitchen wirkt. Sie wird von einem Jogger Pärchen mitten in der Stadt am Wegrand gefunden und bekommt durch diese Ungewöhnliche Art des Sterbens und Auffinden eine Menge Aufmerksamkeit. Uns wird schnell klar, dass dies ein ungewöhnlicher Fall ist und die Ermittler vor einigen Fragen und Rätseln stehen, weswegen die Hauptkommissarin Christine Peterson ein gutes Team zusammen stellt und Ihren alten Kollegen Bastian Becker kontaktiert.

Mark Benecke hat das Buch anschließend in drei Teile getrennt, die Kapitel sind kurz und gut nachzuvollziehen, man mag gar nicht auf hören zu lesen, da das Kapitel voller neuer Informationen steckt und man unbedingt weiter lesen mag.
Benecke schreibt in der dritten Person Singular, wir begleiten abwechselnd zum Beispiel die Hauptkommissarin, Ihre junge Kollegin Alina Brinkmeier oder aber auch den Berater Bastian Becker. Egal wen wir aus der dritten Person (Singular) verfolgen, wir erfahren sehr viel wissenswertes für die Geschichte und können so das Geschehen, sowie das Vorgehen der Ermittlungen sehr gut und besser verfolgen, sowie Entscheidungen nachvollziehen, als wenn wir nur aus der Sicht von z.B. der Hauptkommissarin Christine Peterson lesen würden.

Im großen und ganzen bin ich voll und ganz von dem Buch begeistert, ich hatte keine Erwartungen, aber wenn ich welche gehabt hätte, dann wären diese voll und ganz erfüllt worden.

Veröffentlicht am 27.03.2022

Leider kein Buch für mich um Bestnoten zu bekommen

Bestnote

Da ich nun nach sieben Jahren nach der Schulzeit mich im Moment weiter bilde, kommt das Buch wie gerufen für mich. Ich habe Angst, dass ich meine Erwartungen nicht gerecht werde oder auch meinen Partner enttäusche, weil ich nicht so gut bin, wie wir dachten. Das zieht an meinen Nerven, besonders vor einer Klausur oder Prüfung, weswegen ich eher in meinen Ängsten abschweife, anstatt mein Wissen abrufen zu können.

Dr. Martin Krengel ist Motivationsexperte und Zeitmenegmentexperte, er absolvierte zwei Studiengänge, Psychologie & Wirtschaft, das ist sein elftes Buch, das erste welches er über Random House erscheinen lässt. Er gibt Seminare und hält Vortäge, außerdem war er bereits im ZDF Mittagsmagazin.

Also bin ich hoch Motiviert und voller Interesse an dem Buch von Dr. Martin Krengel ran gegangen und wollte meine Prüfungsängste minimieren und meine Lernfähigkeit zu verbessern.
Wir werden zu Beginn des Buches in die Theorie der Lernprozesse eingeführt, anschließend folgen neun Kapitel mit einem Trainingsplan, wo wir viele Tipps und Tricks kennen lernen, sowie viele Beispiele erhalten um den Prüfungsstoff richtig lernen zu können. Die einzelnen Kapitel sind sehr gut gegliedert und strukturiert, wir bekommen aufgezeigt wie wir eine Prüfung bestehen, außerdem sind die Tipps sehr anschaulich und überraschend einfach.
Neben Texten mit Erklärungen und Beispielen, finden wir noch Tabellen, Skizzen und Diagramme, sowie beispiel Bilder. Außerdem findet man ein 10 Schritte Lernsystem, wo man allerdings einen großen Willen und Antrieb benötigt um dies durchzustehen und es im Alltag übertragen kann.

Im großen und ganzen ist das Buch eine Anleitung, vor allem für Menschen mit langem Atem, da es dauert eine Lern- und Motivationsstrategie zu entwickelt und auf dauer anwenden kann. Es ist eher ein Sachbuch und auf kurz oder lang nicht das Richtige Buch für das was man erreichen will.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Grandioser Abschluss der Reihe!

Blaubeerjahre

Ich habe mir den letzten Band der "Kalifornische Träume" Reihe lange herbei gesehnt und nun konnte ich Ihn bei schönem Wetter, mit einem Spezi, auf der Terrasse genießen.

Wir treffen auf die drei Enkelinnen ...

Wir treffen auf die drei Enkelinnen von Fran Rivers, denn Sie möchte das Ihre Mädchen Die Blaubeerfarm übernehemen, da Sie zu Ihrem Demenz erkrankten Mann ins Seniorenheim ziehen mag.
Die drei jungen Frauen sind nach dem Tod Ihrer Eltern auf der Farm der Großeltern aufgewachsen, weswegen die Überlegung der Bitte von Großmutter Fran nachzugehen, nicht all zu lange dauerte. Die Schwestern zogen so zurück in das beschauliche Lodi in Kalifornien und wagen so einen Neuanfang.

Neben dem Leben der drei Schwestern erfahren wir außerdem, was Fran vor der Hochzeit mit Ihrem Cliff für ein Leben geführt hat und wieso dies bislang ein Geheimnis blieb.

Inusa hat es mit dem Roman geschafft, der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben, denn mich hat es wirklich traurig gemacht, dass ich das Buch und auch somit die Reihe beendet habe und nun sehnend auf einer neuen Reihe von Inusa warten muss und auch darf, denn ehrlich gesagt freue ich mich bereits jetzt schon, was uns als nächstes erwarten wird!
Das Buch hat mir ungemein gefallen, genau so wie die drei völlig unterschiedlichen Schwestern, die nun zu jungen Frauen mit Träumen geworden sind. Wir verfolgen die Geschichte nämlich aus den drei Sichten der unterschiedlichen Schwestern, sowie von Großmutter Fran, wir erleben Schicksalsschläge und Umwege zum Glück.
Auch wenn die Schwestern nicht unterschiedlicher hätten sein können, die Teilen ein Ziel und haben alle nicht aufgegeben, nach den vielen Tiefschlägen noch an die Liebe zu glauben. In dem Zuge hat mich auch die schöne Liebesgeschichte von Fran und Cliff berührt, da Sie so einzigartig und voller Hoffnung ist. Manuela Inusa zeigt uns somit auf, dass es die wahre Liebe gibt und man niemals aufhören sollte zu kämpfen.

Die Reihe war wirklich einzigartig, mich hat jedes Buch der Reihe auf seiner Art und Weise berührt, dass man es nur lieben kann, außerdem gab uns Inusa jedes mal eine neue Botschaft mit auf den Weg.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Sehr gutes zweites Buch vom Autor!

Flucht

Bevor ich das Rezensionsexemplar zugesagt habe, habe ich die Leseprobe gelesen, die mir schon sehr gut gefallen hat!

Ich habe bereits "Rote Tränen" von Mike Landin gelesen (Hier meine Rezension), welches mir sehr gut gefallen hat. Sofort nach dem beenden des Buches habe ich Mathias Lehmann kontaktiert, da ich es kaum erwarten konnte, sein nächstes Buch zu lesen! Ich habe mich sehr gefreut, als endlich eine Mail rein kam, dass er ein neues Buch veröffentlicht hat!
Vielen Dank für die Zusendung des Buches!

Das Cover ist sehr auffallend und wieder sehr passend zum Inhalt! Dass der Titel hier mehrmals unter einander abgedruckt wurde, fand ich zunächst nicht so schön, allerdings gewöhnte ich mich dran und nun gefällt mir das Cover auch hier wieder gut! Zusammen sehen die Bücher sehr schön im Regal aus, Sie haben einen Platz neben meinen Arne Dessaul Krimis bekommen.

Ich bin super zuversichtlich in die Geschichte gegangen, weil ich mich so auf die Story gefreut habe, der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an und auch ganz anders als Lehmanns erstes Buch!

Die Charaktere sind unterschiedlich, aber Sie sind real und machen nachvollziehbare Handlungen, wodurch Sie für mich super Sympathisch sind.

Die Geschichte von Mike Landin spielt in den Jahren von 1979 bis 2006, außerdem bekommen wir einige Rückblicke, wodurch die Geschichte in den Jahren ergänzt wird. Außerdem blicken wir in dem Jahr 2021, wo die Rahmenhandlung stattfindet und wo die Geschichte mit den vielen losen Enden sich schließt.
Wir verfolgen die Protagonisten abwechselnd, die packende Geschichte wird aus der Erzählform von Mike Landin geschrieben, durch den Wechsel steigert sich die Spannung zusätzlich. Dadurch dass wir in den Perspektiven wechseln, wissen wir mehr als die Protagonisten, weswegen das Kopfschütteln durch manchen Entscheidungen einfach ist.

Das Buch ist sehr schön zu lesen, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch in die Hand zu nehmen und ich bin jetzt schon gespannt auf ein nächstes Buch.

Ein guter dritter Teil!

Don't mess with your Boss

Sarah Saxx, geboren 182, lebt mit Ihrem Mann und zwei Töchtern, sowie einem Labrador und einer Katze in Oberösterreich in einem kleinen Kurort.
Sie schrieb bereits knapp vierzig Bücher und hat besonders ...

Sie schrieb bereits knapp vierzig Bücher und hat besonders auf Instagram einige Fans!

Ich lese die Bücher von Sarah Saxx bereits seit längerem, jedes mal verliebe ich mich in die Charaktere und kann Sie nicht mehr aus der Hand legen.
In dem dritten Band der New York Boss Reihe geht es um einer der vier CEO Freunde Killian Chuningham, der bis jetzt in der Reihe kaum eine Bildfläche hatte.

Wir finden sehr schnelle in die Geschichte rein und erleben die Charaktere Killian und Paulina sehr intensiv, da wir mit Ihnen mit fühlen und Entscheidungen gut verfolgen können, was an dem schönen Schreibstil der Autorin liegt, sowie an der wechselnden Erzählperspektive.

Protagonistin Paulina hat hart dafür gearbeitet da zu stehen, wo Sie jetzt ist, Sie lebt Ihre Träume und kämpft dafür, Ihre Ziele zu erreichen. Mit gutem Willen übernimmt Sie den Job Ihrer verhinderten Tante, doch dem Arbeitgeber entgeht dies nicht. Als Paulina und Kilian sich begegnen muss man zuerst schmunzeln, doch schnell wird klar, dass die beiden sich gegenseitig extrem anziehen und sie beide nichts dagegen tun können, egal wie sehr Killian dies versucht.
Doch gegen seine Gefühle ist man nun mal machtlos, was die beiden dann auch feststellen und sich unbeirrt näher kommen.

Kilian und Paulina wurden von Ihrer Vergangenheit sehr geprägt, wodurch Ihre Unsicherheit durch Kleinigkeiten gesteigert wird, dennoch wachsen beide über sich hinaus und man sieht deutlich, dass man mal über seinen Schatten springen muss um mit der Vergangenheit abschließen zu können.
Beide wissen, dass jeder eine zweite Chance verdient hat und man nie wissen kann, was der andere durch gemacht hat und wie derjenige mit etwas umgehen kann.

Das Buch ist voll gepackt mit Spannung und kleinen Dramen, aber auch Leidenschaft und Gefühle sind greifbar. Sarah Saxx hat passend Humor eingebaut und uns tolle Charaktere geboten, die man nur ins Herz schließen kann.