Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Auftakt

Speed Me Up

Das ist nicht mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen, ganz bestimmt auch nicht mein letztes.

Sarah Saxx schafft es immer wieder, dass Ihre Bücher einen fest halten, in den Bann ziehen, man nicht aufhören kann es zu lesen.. Nicht nur Ihre Cover sind immer ansprechend, hier auch einfach bei dem Buch wunder schön und super passend zum Thema, die Inhaltsangabe gibt immer genug her um heiß auf die Geschichte zu werden, verrät aber nichts.
Zu beginn hat Sarah eine super schöne Widmung eingesetzt.. Wir können wirklich immer stolz sein, alle. Genau so findet sich wieder eine Playlist zum Buch, die sich bei Spotify finden lässt.

Die Geschichte hat mich ganz besonders angesprochen, denn ich habe noch nie ein Buch gelesen, in der es um Supercross geht. Hier ist unsere Protagonistin Brook die Supercross Fahrerin, was ich super finde, da es zeigt dass auch Frauen "Männer Sachen" machen können und da auch noch gut drin sind. Brook ist in der Geschichte eine Wucht, Sarah Saxx hat sie wirklich stark gemacht, dennoch mit einigen
Ängsten, wir haben einfach eine Powerfrau erhalten die mehr als realistisch erscheint.
Doch auch Ihr alter bester Freund Matt ist unglaublich, total Sympathisch und geduldig mit Brook, er ist für sie da und hilfsbereit, ein Freund den man Schätzen muss.

Sarah Saxx hat die Story hauptsächlich in der Sicht von Brook geschrieben, aber auch einige Kapitel sind aus der Sicht von Matt zu lesen, die mir auch gut gefallen haben. Zu den Kapiteln findet sich der Name des Protagonisten sowie eine kurze, passende Überschrift, sowie spuren des Supercross Fahrzeuges, welche sich auch auf dem Cover befinden.

Im ganzen hat mir das Buch sehr gefallen, ich mochte den Einstieg ins Buch und beide Charaktere waren mir sofort Sympathisch, das Zögern von Brook ist verständlich und lässt sie lebendiger wirken. An keiner Stelle im Buch war mir langweilig oder dass es langatmig wurde, Sarah hat eine interessante runde Geschichte geschaffen mit einem Ende, um große Lust auf den nächsten Band zu machen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ich liebe Inusa's Bücher.. dieses hinterlässt eine Botschaft.

Erdbeerversprechen

Die Bücher von Manuela Inusa habe ich bis jetzt immer geliebt und verschlungen, so erging es mir auch bei diesem Roman. Hier habe ich mich aber besonders drauf gefreut, da ich sehr viele positive Meinungen mit bekommen habe.

Das Cover wurde vom Verlag wieder sehr schön gewählt, es ist stimmig zum Inhalt, sowie die anderen Romane der Reihe. Der Roman bereitet einem ein Wechselspiel der Gefühle zu und das nicht nur wegen der Story, sondern auch Inusas tollem, einfühlsamen Schreibstil.
Mit den ca. 400 Seiten hat die Autorin eine tolle Idylle geschaffen, wo man am liebsten selber hin ziehen möchte, das Setting mit der Erdbeerfarm fand ich super und erinnerte mich an meiner Kindheit, wo ich jedes Jahr mit meinem Bruder und meinem Vater Erdbeeren sammeln ging.

Doch der schöne Ort wird mit Trauer getrübt, Inusa spricht hier ein schmerzhaftes Thema an, womit wir aber alle Leben müssen.. es geht um den Verlust eines geliebten Menschen und dass es okay ist sich Hilfe zu suchen. Unsere Protagonisten Amanda und Carter erleben etwas tragisches und müssen erst wieder halt finden, mit großer Sorge um die Kinder scheint die Welt zusammen zu brechen. Amanda überwindet Ihre Trauer mit der letzten Kraft die Sie in die Erdbeerfarm steckt um den Traum für Ihren verstorbenen Mann zu erfüllen.
Das Buch bringt unglaublich viel Trauer, lässt aber auch hoffen.
Inusa hinterlässt uns mit Ihrer traurigen Geschichte, dass man nie aufgeben sollte und dass man jemanden erst kennen lernen sollte, bevor man sich ein Urteil bildet.

Hilfreicher als erwartet

Endlich handyfrei!

Bereits Allan Carr's Buch "Endlich Nichtraucher" hat bei meinem Partner großen Erfolg erzielt, damals hat mein Freund das Buch an einem Nachmittag ausgelesen, stand dann von der Couch auf und ging draußen im Müll seine Zigaretten weg werfen. Das ist nun ca. vier Jahre her und ich bin unglaublich stolz auf Ihn.
Das Buch allerdings spricht nicht nur einen Teil der Bevölkerung an, sondern alle, denn wir alle kleben am Handy, die einen Mehr, die anderen Weniger.
Mein erster und letzter Blick am Tag fällt zwar nicht auf mein Smartphone, aber ich habe ein mulmiges Gefühl wenn es nicht in meiner Gesäßtasche ist oder ich höre dass es Klingelt und ich nicht sofort nachsehe.. meine Bildschirmzeit am Tag ist Minimum um die vier Stunden, wobei das wahrscheinlich noch im unteren Durchschnitt liegt, wenn ich es mit meinem Partner vergleiche oder meine Freundinnen, die wehrend der Arbeitszeit daran kleben.

Das Buch hat es aber geschafft dass ich es nicht immer mit dabei haben muss, der kurze weg im Supermarkt für einen vergessenen Artikel kann auch ohne bestreitet werden, doch Morgens oder Abends ist die Angst dennoch Präsents, wenn ich es nicht auf dem Heimweg in den Händen halte. Mein Handy ist lautlos, wenn ich frei habe liegt es nicht am Bett und wenn ich es unten liegen lassen, nun dann ist es so, ich gehe es nicht extra holen weil ich im Arbeitszimmer bin. Es tut auch gut, nicht jedes Telefonat mitzubekommen oder sofort auf eine Whatsapp zu antworten.
Ich hoffe mein Partner nimmt das Buch auch in die Hand, ich hätte nämlich nicht gedacht dass Allen Carr bei dem Thema eine Hilfe ist.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Schön umgesetzt!

Der Garten, der Vorhang und das Kreuz

Als Christin und Bibelleserin war ich sehr gespannt und auf die gekürzte Zusammenfassung für Kinder gespannt, das Buch wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen, was sehr gut gewählt ist, da ich dieses Buch auch mit einem vier Jährigen Kind nutzen würde.
Wobei ich da einen Kritikpunkt habe, da das Wort Sünde vielleicht schlecht zu erklären wäre und ich die zu dunklen Seiten, eher zu düster und abschreckend finde.
Das Buch soll schließlich den Kindern die Bibel einfach nahe bringen und nicht Angst einjagen. Die Textstelle "Sie entschieden sich, Jesus ans Kreuz zu nageln, damit er sterben würde." für vier Jährige Kinder etwas sehr brutal gewählt.

Wobei ich auch etwas positives noch beitragen möchte, da mir der Beginn des Buches sehr gut gefallen hat, man erkennt gut Adam und Eva, den Garten von Eden und das verbildlichen der Verbannung mit einem "Draußen Bleiben" Schild zu zeigen, finde ich sehr verständlich und sehe es als sehr gute Idee!
Aber auch der Abschluss des Buches ist schön gewählt, vor allem Farblich! Es wird deutlich, dass wenn man Jesus Folgt und Gutes tut, sich dieses Positiv ausübt, was die Farben klar machen.

Gesamt finde ich das Buch sehr gelungen!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wieder ein Kunstwerk!

Der Bücherdrache

Ich bin ein absoluter Fan von Walter Moers, umso mehr hat es mich gefreut, dass es nun als Taschenbuch gibt, sofort habe ich das Buch begonnen und beendet.
Die Geschichte ist wieder wunderschön, Humorvoll ...

Die Geschichte ist wieder wunderschön, Humorvoll und Interessant.
Das Buch ist schön Illustriert, wie wir es von Walter Moers Büchern kennen, es startet mit einem Comic und endet auch so, in Mitten findet sich der Bücherdrache, der sich durch mehreren Seiten bewegt!
Kurzweilig und schön erzählt, das Buch hat tatsächlich nur ca 170 Seiten, ist es wunderschön wieder in Zamonien einzutauchen und den Erzählstil von Hildegunst von Mythenmetz aka Walter Moers erleben zu dürfen.
zum Abschluss erwartet uns hier noch eine Leseprobe zu "Die Stadt der Träumenden Bücher", welche mir auch noch in meiner Sammlung fehlt.