Profilbild von Buechermonde

Buechermonde

Buechermonde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechermonde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ich liebe es

Rückkehr der Engel

Ich habe schon viele Bücher von Marah Woolf gelesen und habe sie alle geliebt, aber für mich ist "Rückkehr der Engel" etwas ganz besonderes und mein absoluter Liebling.

Das lag zum einen an der Protagonistin ...

Das lag zum einen an der Protagonistin Moon. Ich liebe dieses Mädchen einfach. Sie ist stark und würde alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Dafür braucht sie vor allem eine riesen Portion Mut und den hat Moon mir immer und immer wieder bewiesen. Ich habe sie, während des Lesens, so oft bewundert und gedacht, dass es mehr Menschen wie sie geben müsste. Nicht nur wegen ihrer Stärke und ihres Mutes, sondern auch, weil sie sich den Mund nicht verbieten lässt und es frei heraus sagt, wenn ihr etwas nicht passt.

Es lag aber nicht nur an Moon, sondern auch an der tollen Geschichte. Es fängt direkt sehr spannend an und man bekommt schnell ein Gefühl dafür, wie es nun es der Gesellschaft von Venedig abläuft. Wo ich andere Bücher der Autorin teilweise etwas kindischer oder kitschiger fand, so war dieses Buch schroffer und brutaler. Man erfährt Ungerechtigkeit und Gnadenlosigkeit, dass man mit vielen Personen, die man auch eventuell nur kurz beschrieben bekommt, Mitleid bekommt und für sie Hoffnung schöpft.

Spannung und Überraschungen kommen in diesem Buch nicht zu kurz und ich hätte der Autorin, besonders am Ende etwas antun können. Tut mir leid liebe Marah, aber das war wirklich gemein und ich hätte niemals damit gerechnet.

Der Sprachstil war spannungsgeladen, sehr flott und flüssig, sodass die Seiten viel zu schnell gelesen waren. Marah hat es schnell geschafft eine tiefe Verbindung zwischen Moon und mir zu schaffen. Ich konnte in sie hineinschlüpfen und alles genauso realistisch und hautnah mit erleben, wie Moon.

Fazit:
Für mich gehört dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights und jeder Tag, bis zum zweiten Band, ist ein Tag zu viel. Jeder der gerne Fantasy oder romantische Fantasy liest, wird dieses Buch hoffentlich genauso sehr lieben wie ich.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Einfach perfekt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Wow! Einfach nur wow. Am liebsten hätte dieses Buch für mich unendlich viele Seiten haben können. Ich vergöttere Renée Ahdieh einfach! Nachdem sie mich mit Zorn und Morgenröte absolut begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf ihre neue Geschichte und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Vielmehr kann ich sogar sagen, dass mich dieses Buch noch mehr von der Kunst der Autorin überzeugt hat. Sie weiß einfach wie man schreibt und wie sie ihre Geschichte an den Leser bringt.

Die Geschichte beginnt ohne viel Umschweife und fängt direkt sehr spannend an. Dabei wurden Marikos Gefühle schnell deutlich und der Leser kann direkt erkennen, dass sie eine Kämpferin ist. Sie ist zu so ziemlich allem bereit, um zu überleben. Dabei hat sie mir immer wieder ihre Entschlossenheit, ihren Ehrgeiz und ihren Mut bewiesen. Ich liebe es, dass sie sich von anderen nicht einschüchtern lässt und ihren Weg geht.

Tja, einfach war es für Mariko aber keinesfalls. Das Buch ist unglaublich fesselnd und immer wieder spannend und nervenaufreibend. Ich habe immer mit Mariko mitgefiebert und innerlich mit gekämpft und ihr nur das Beste gewünscht.

Als sie sich zu den Banditen gesellt hat, war ich denen zunächst mehr als misstrauisch. Sie haben es ihr nicht einfach gemacht, aber Mariko hat immer wieder ihre Stärke bewiesen. Mir hat es sehr gefallen im Laufe der Geschichte mehr hinter die Beweggründe der Banditen blicken zu können und mir so, über manche, ein neues Bild machen konnte.

Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat dadurch sehr emotionale Passagen mit eingebracht, ohne es kitschig werden zu lassen. Die Gefühle konnte sie direkt an mich heranbringen und ich habe mich gefühlt, als hätte ich mich selbst in diesen Kerl verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist genauso perfekt wie der Rest des Buches. Sie schreibt einnehmend und fesselnd. Sie bringt die Charaktere mit den Lesern auf eine Linie und lässt sie nahe aneinander ran kommen. Ich konnte die Charaktere so gut kennenlernen, als würde ich sie schon seit Jahren kennen.

Fazit:
Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band. Eine tolle Geschichte mit einer sehr mutigen und starken Protagonistin. Der Schreibstil rundet das Ganze noch ab und beschert dem Leser ein hervorragendes Buch! Ich liebe es und kann nur sagen, dass ihr es unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Spannende Geschichte

Neumondschatten

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und hat sich sehr spannend angehört. Leider muss ich trotzdem sagen, dass ich starke Probleme mit dem Buch hatte. Man wird als Leser am Anfang direkt in die Handlung hineingeworfen und dort muss man sich dann erstmal zurechtfinden.

Dieses Zurechtfinden hat bei mir sehr lange gedauert, ich fand es teilweise sehr kompliziert und verworren beschrieben und ich bin manchmal einfach nicht dahinter gekommen, was mir die Autorin überhaupt erzählen möchte.

Nachdem ich innerlich alles sortiert hatte und voll in der Geschichte drin war, konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Es war unglaublich spannend. Es ist vieles passiert mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte und für mich steckte viel mehr in der Geschichte, als ich am Anfang geahnt habe. Also lasst euch schön überraschen ;)

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ella ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr bewundernswert, wie weit sie für die Personen geht, die sie liebt. Sie war für mich eine richtige Kämpferperson, die nicht so leicht aufgibt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Wie gesagt, war es am Anfang, für mich etwas zu verworren und kompliziert. Ich musste mich erstmal ein wenig in die Geschichte hineinkämpfen. Danach hat die Autorin es aber geschafft mich vollkommen in ihre Welt zu ziehen.

Fazit:
Nach den Anfangsschwierigkeiten, habe ich das Buch absolut genossen. Es hat mir sehr schöne und spannende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Ich will mehr davon!

Glamour Girl 1. Wer liebt, verliert

Ich hatte mir vor dem Lesen des Buches etwas anderes vorgestellt und wurde daher überrascht. Dies aber nur im positivem Sinne. Die Geschichte wurde in einem sehr angenehmen Tempo und aus verschiedenen Sichten erzählt, was mir schon sehr gut gefallen hat.

Die Sicht aus Vicky fand ich immer sehr gradlinig, logisch und nachvollziehbar erzählt. Ich konnte sie schnell in mein Herz schließen und tief in sie eintauchen, wodurch ich schnell herausgefunden habe, wie sie tickt und was ihre Vorhaben sind. Ich fand Vicky als Person sehr mutig, liebenswert, loyal und humorvoll. Am liebsten hätte ich sie aus dem Buch gezogen und als beste Freundin an meiner Seite.

Cleas Sicht war für mich nicht ganz durchdringbar, aber trotzdem unglaublich interessant. Ich habe immer versucht durch Clea hinter die Fassaden der Gesellschaft und hinter die Vorhaben von ihr und Robin blicken zu können. Erfolg hatte ich dabei jedoch nicht besonders viel und das rechne ich der Autorin sehr hoch an, da sie so bei mir das Interesse, die Neugier und die Spannung durch das ganze Buch hindurch halten konnte. Auch wenn viele Fragen und Geheimnisse im Verlaufe des Buches geklärt wurden, so konnte ich Clea bis zur letzten Seite hin nicht einschätzen. Sie ist für mich noch immer die geheimnisvolle Person, die ich unbedingt Schicht für Schicht begreifen will.

Die Geschichte war sehr spannungs- und emotionsgeladen aufgebaut. Ich habe immer mit Vicky mit gefiebert und ich habe jeden Moment zwischen ihr und Robin genossen. Die beiden haben für mich Humor, Frische und etwas Aktion in die Geschichte reingebracht.

Als hätte mich die Autorin mit ihren Worten nicht sowieso schon voll in der Hand gehabt, so hat sie mich Richtung Ende vollkommen von den Socken gehauen. Ich hätte das Buch am liebsten angeschrien, dass es auf keinen Fall zu Ende sein kann.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von dem Buch und freue mich schon sehr darauf den zweiten Band zu lesen. Eine tolle Geschichte, viel Spannung und Gefühle, sowie viele verschiedene und interessante Charaktere, die man nicht so leicht durchschauen kann, machen das Buch für ich zu etwas ganz besonderem

Veröffentlicht am 28.10.2018

Spannend bis zum Schluss

Mundus Perditus

In der Innenstadt von New Rise City taucht aus dem Nichts ein mysteriöser Wald auf, der alles Leben vernichtet. Die Polizistin Vernita wagt sich am Einsatzort entgegen der Vorschrift in das unheimliche Dickicht, denn etwas darin scheint sie anzulocken. Plötzlich steht sie einem Mädchen mit rotem Umhang gegenüber, das sich als Rotkäppchen ausgibt. Bevor Vernita verstehen kann, was vor sich geht, wird sie angegriffen und erwacht erst drei Tage später wieder im Krankenhaus.

New Rise City hat sich in der Zwischenzeit in einen leibhaftigen Albtraum verwandelt. Menschen sterben auf grausame und brutale Weise, unerklärliche Vorkommnisse häufen sich, die alle in Verbindung mit Märchenfiguren stehen. In diesem Chaos trifft sie auf Ruiz, einen Wächter aus der vergessenen Welt, und erfährt schließlich Unglaubliches – Dämonen existieren wirklich und Vernita ist die Einzige, die sie aufhalten kann.

Bei diesem Buch habe ich ein wenig über mein übliches Genre hinausgeschaut und ich habe es keinesfalls bereut. Die Geschichte ist voller Action und die Spannung hat mich nicht mehr losgelassen.

Schon von Beginn an konnte mich das Buch packen und von sich einnehmen. Neben der spannenden Geschichte, lag es auch an der sympathischen, starken und humorvollen Protagonistin. Vernita steckt voller Mut und war ihren Freunden gegenüber immer sehr loyal. Besonders mochte ich es, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und ihre Meinung frei heraus sagt.

Auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Für mich haben sich manche Charaktere, die ich eher für düster und unsympathisch gehalten hätte, als sehr humorvoll und liebenswürdig erwiesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich bin, bis zum Ende, durch die Zeilen geflossen und konnte ganz tief in ihre Geschichte hineintauchen. Zu verdanken hatte ich das auch der bildhaften Beschreibung, durch die ich schnell einen Film vor Auge hatte, der bis zum Schluss nicht abgerissen ist.

Fazit:
Alles in einem hat mir Mundus Perditus sehr gut gefallen und ich konnte mich kaum von der Geschichte losreißen. Eine super spannende Geschichte, sympathische und humorvolle Charaktere, sowie ein ausgesprochen flüssiger und fesselnder Sprachstil, machen das Buch für mich perfekt. Ich kann es auch nur empfehlen.