Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2017

Auch der vierte Band konnte mich wieder voll überzeugen, ich kann es kaum erwarten, bis es weitergeht!

Miracles of Love - Nimm dein Schicksal in die Hand 04

INHALT:
Akari versucht Yuna wegen dem Kuss von Rio aus dem Weg zu gehen und auch Akari und Rio meiden sich. Doch Yuna gibt nicht auf und redet sowohl mit Akari als auch Rio, um die Wahrheit herauszufinden und vorallem alles wieder ins Reine zu bringen...

MEINUNG:
Ich mochte schon die bisherigen Bände dieser Reihe sehr, da sie einfach viel Wert auf Authnzität und zwischenmenschliche Beziehungen legt. Nicht nur die Liebe kommt hier nicht so kurz, sondern der Fokus liegt vorallem auch auf der Freundschaft zwischen Akari und Yuna, sowie die zwischen den Stiefgeschwistern.
Zu Beginn gibt es nochmal eine Charaktervorstellung und es wird in einigen Sätzen zusammengefasst, was bisher geschehen ist, sodass ich den Einstieg in die Geschichte schnell finden konnte.
In diesem Band ist alles etwas sehr chaotisch. Rio hat Akari geküsst, Akari kann deswegen nicht mehr mit Yuna reden, die wiederrum die geschwisterliche Beziehung zwischen Rio und Akari wiederherstellen möchte. Währenddessen bekommt Kazuomi eine blöde Situation zwischen Akari und einem lästigen Typen mit und Akari befürchtet, dass sie nun Kazuomi verlieren könnte.
Es ist wie im echten Leben, nichts läuft perfekt, die Liebe ist ein großes Chaos und auch Freundschaften müssen Missverständnisse überstehen. Das ist der Grund, warum mir diese Reihe so gefällt, es gibt Höhen und Tiefen, alles entwickelt sich langsam und ich finde die Charaktere alle einfach sehr sympathisch, da sie nicht perfekt sind.
Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht den vierten Band zu lesen, nur leider war er wieder viel zu schnell vorbei und das Ende lässt auf etwas hoffen, dass ich defintiv toll finden würde! Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Die Handlung kommt zwar nur etwas langsam in Gang und legt mehr den Fokus auf Beziehungen, aber im letzten Drittel rückt dann auch die Spannung nach!

Im leuchtenden Sturm

Wer meine Rezension zum ersten Band gelesen hat, weiß, dass ich etwas hin und her gerissen war. Es hat mich etwas gestört, dass es sich hauptsächlich um Hormone, Sex und Spannungen gedreht hat. Ich war dennoch der Hoffnung, dass sich dies vielleicht im zweiten Band legen würde und die Handlung etwas mehr in den Vordergrund treten würde.
Leider war dies nicht so richtig der Fall.
Ich mag wirklich die Idee, ich mag auch die Protagonisten und das ganze Drumherum sehr, und das obwohl ich eigentlich kein Fan von Mythologie und Göttern bin. Ich mag sogar die Spannungen und auch die sexuelle Anziehung, ja. Aber ich finde, das sollte eher nebensächlich bleiben und die Story sollte zusätzlich mit einer spannenden Handlung punkten können, die sich im besten Fall durch die gesamte Geschichte zieht.
Leider dreht sich mehr über die Hälfte des Buches nur um diese Beziehungskisten. Es wird noch erotischer als im Vorgängerband, was ja okay ist, aber mehr passiert erstmal auch nicht wirklich.
Ich habe mich an der Stelle einfach desöfteren gefragt, ob es sich hier nun um einen einfachen Liebesroman - oder doch um eine Fantasygeschichte handeln sollte.
Trotzdem muss ich gestehen, fesselt mich Jennifer L. Armentrouts Schreibstil einfach immer wieder. Das Buch liess sich wirklich sehr leicht und flüssig lesen und die Charaktere und Beziehungen sind eben auch so gut ausgearbeitet, dass es trotz allem irgendwie auch Spaß macht.
Im letzten Drittel kam dann auch noch endlich die erhoffte spannende Handlung hinzu. Das lässt auf einen hoffentlich spannenderen und actionreicheren dritten Band hoffen, den ich aufjedenfall auch gern lesen werde.
Ich möchte an dieser Stelle aber nochmal darauf hinweisen, dass man die "Dämonentochter" Reihe vorweg lesen sollte, um sich diese nicht zu spoilern.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 28.10.2017

Eine tolle Fortsetzung, die mich jederzeit mitfiebern liess, wie sich wohl alles weiterentwickeln wird!

Haus der Sonne 07

INHALT:
Frau Sugimoto nimmt sich endlich vor Hiro ihre Gefühle zu gestehen und wo könnte sie das besser als auf einem Betriebsausflug? Mao hat schon Horrorvorstellungen und bemerkt deswegen gar nicht wie offensichtlich Daiki in sie verliebt ist. Hiro allerdings bemerkt es und ihm scheint das nicht zu gefallen…

MEINUNG:
Endlich geht es mit dieser tollen Mangareihe weiter und ich war schon ganz gespannt, wie sich die Beziehungen weiter entwickeln würden.
Zu Beginn werden die wichtigsten Charaktere nochmal vorgestellt und auch deren Beziehungen untereinander. Die bisherige Story wird nur ganz knapp zusammengefasst und geht nicht auf Details ein.
Es hält sich weiterhin wie bisher, alles entwickelt sich nur sehr langsam. Frau Sugimoto schwärmt immernoch für Hiro und möchte ihm endlich ihre Gefühle gestehen, wären Mao hilflos zuschauen muss. Hiro hingegen scheint nicht zu wissen, was er möchte, im Gegensatz zu Daiki, der langsam in die Offensive gehen will.
Es scheint alles ein großes Chaos zu sein, und dennoch ist es so authentisch und echt, wie Gefühle nunmal auch im wahren Leben sind - unberechenbar und nicht zu steuern.
Ich fiebere immer mit der Protagonistin Mao mit und ich bin defintiv dafür, dass sie und Hiro ein Paar werden. Es ist zum Haare raufen, dass sie überlegt auszuziehen und am liebsten würde ich die Charaktere zwischendurch einfach mal schütteln.
Es macht einfach Spaß diese herrlich unperfekten Charaktere zu begleiten und ich liebe auch den Zeichenstil, der genau dieses "unperfekte" perfekt darstellt.

Die Chroniken der Alaburg

INHALT:
Für Leik und seine Freunde steht das dritte Semester an der Âlaburg an. Doch dieses startet nicht erfreulich, da die Direktorin Tejal ohne jede Spur verschwunden ist und Jehal die Führung der Âlaburg übernimmt. Besonders das weiße Haus ist von seinen neuen Maßnahmen betroffen.
Hinzukommt noch das Ûlyer schwer erkrankt. Immer gibt es noch keine Spur von Leiks geliebter Drena. Zudem ist die dunkle Zauberin auf der Suche nach Leik und schreckt vor nichts und niemanden zurück.
Für die vier Freunde beginnt wieder ein aufregendes Abenteuer.

MEINUNG:
Das Cover von Band 3 ist im Stil der Vorgänger gehalten und hat somit einen Wiedererkennungswert, den ich persönlich gut finde.
Der Einstieg in die Geschichte, war schon wie beim zweiten Band mühelos und man konnte ohne große Probleme wieder bei dem Abenteuer von Leik und seinen Freunden einsteigen.
An dem Schreibstil hat sich nichts geändert, also weiterhin sehr leicht verständlich und somit ist der Handlung jederzeit immer gut zu folgen.
Die Hauptcharaktere sind allesamt wieder gut dargestellt worden und diesmal erfahren wir ein wenig mehr über Ûlyer, da ihm in diesem Band in meinen Augen eine gewisse Hauptrolle zu Teil wird. Über weite Strecken möchte man das Buch nicht zur Seite legen. Gerade am Anfang, als die Âlaburg einem neuen Direktor untersteht und sich für die Freunde so einiges ändert. Auch im späteren Verlauf als sich Leik, Morlâ, Filixx und Ûlyer auf dem Weg zu ihrem nächsten Abenteuer begeben haben bleibt es weiterhin spannend. Längen kamen hier beim Lesen gar nicht auf. Es gab ingesamt wirklich viel Spannung im Buch, die ab und zu von ruhigen Passagen zum durchatmen begleitet worden ist. Besonders die Ereignisse zum Ende hin haben mich sehr begeistert und ich konnten das Buch auf den letzten 100 Seiten gar nicht mehr zur Seite legen. Bis jetzt finde ich den dritten Band am gelungensten. Ich finde, dass sich die Bücher sich im Laufe der Reihe gesteigert haben und umso mehr warte ich nun voller Freude auf Band vier und bin aber auch etwas traurig, weil es sich dann leider dem Ende der Âlaburg Reihe nähert.

FAZIT:
Hier gibt es absolut nichts zu meckern - für mich der bisher beste Band der Reihe. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 4.

Rockt sein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ein gelungener vierter Band, in dem es einige Hürden zu überwinden gilt. Diese Reihe macht einfach Spaß!

Horimiya 04

INHALT:
Obwohl Izumi Kyoko gerade erst gestanden hat, dass er sie mag, wird er nun mit einem anderen Mädchen am Arm gesichtet. Kyoko könnte platzen vor Eifersucht. Hat er echt eine Andere? Und passen Izumi und Kyoko überhaupt zusammen, so verschieden wie sie sind?

MEINUNG:
Ich liebe diese Reihe und die Figuren sehr, ich konnte es kaum erwarten, dass die beiden Protagonisten sich endlich näher kommen, deswegen freute ich mich schon auf die Fortsetzung.
Leider fehlt zu Beginn die sonst für Mangas übliche Charaktervorstellung und die Zusammenfassung des Inhalts. Ich finde das immer sehr hilfreich, wenn man viele Mangas und Bücher liest wie ich, kann man sich die Story nochmal kurz auffrischen und auch die Charaktere wieder vor Augen führen.
Trotzdem kam ich ganz gut in die Geschichte hinein und war gespannt, ob Izumi und Kyoko nun zueinander finden.
Wie im echten Leben gibt es hier Missverständnisse, Eifersucht, Gerede und Zweifel. Alles entwickelt sich ganz langsam und es gibt Hürden zu überwinden. Das macht die Geschichte aufthentisch und gerade weil die Charaktere so verschieden und unvorhersehbar sind, bleibt es, wie ich finde, immer durchgehend spannend. Es gibt immer wieder die ein oder andere Überraschung, was dazu führt, dass das Lesen einfach so viel Spaß macht!
Viel zu schnell war der vierte Band wieder vorbei und ich bin froh, dass jetzt nächste Woche schon der fünfte erscheinen wird.
Die Zeichnungen gefallen mir weiterhin auch sehr gut, sie wirken einfach klar und deutlich, nicht verniedlicht, sondern ein wenig erwachsener.