Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ich bin gespannt, wie es mit Nino, Yuzu und Momo weitergeht und kann diese Reihe nur weiterempfehlen.

Anonymous Noise 3

INHALT:
Band drei der Reihe, die sich um Nino dreht, widmet sich noch stärker dem Thema Musik. Die Band „In No Hurry“ nimmt eine große Rolle ein und Nino singt jetzt fest als Alice an Yuzus Seite. Gleichzeitig ist sie aber immer noch in Momo verliebt, der jedoch nichts von ihr wissen will. Die Band arbeitet an ihrem neuen Album und neben der Schule verbringen die Jugendlichen die meiste Zeit bei den Proben. Yuzu traut sich weiterhin nicht, Nino seine Gefühle zu offenbaren, erträgt es gleichzeitig aber nicht, sie wegen Momo leiden zu sehen. Die Dreiecksgeschichte spinnt sich weiter und die Gefühle kochen bei allen Beteiligten hoch.

MEINUNG:
Ich hab diesen Band genau wie die zwei davor weggesuchtet. Ich mag den Stil der Zeichnungen und die Gespräche. Außerdem finde ich die schüchterne Art von Yuzu und Nino spannend und vor allem der Kontrast zwischen Yuzu und Momo reizt mich immer weiterzulesen.
Normalerweise mag ich Dreiecksbeziehungen nicht, doch in diesem Manga wird sie auf eine tolle und nachvollziehbare Art dargestellt und ich kann Band vier kaum erwarten.
Die Charaktere sind toll und ich mag auch die Rahmenhandlung und die Band. Immer mehr Beteiligte werden greifbar und rücken in den Fokus, was meiner Meinung nach der Geschichte Tiefe gibt und sie abrundet.

FAZIT:

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 11.04.2018

Chroniken von York (Band 1) - Die Suche nach dem Schattencode

INHALT:
Die Morningstar-Zwillinge sind ein unermesslicher Gewinn für die Stadt York. Sie entwickeln nicht nur ein U-Bahnsystem und Maschinen, die die Menschen bedienen, sondern auch fortschrittliche Gebäude und scheinen die Stadt beinahe zu beherrschen. Als sie 1855 spurlos verschwinden, hinterlassen sie ein Rätsel, dessen Lösung zu einem wertvollen Schatz und unermesslichem Reichtum führen soll.
Knapp 150 Jahre später, ist der Code immer noch nicht gelöst und die Hinweise, die bisher gefunden wurden verlaufen im Sand. Zufällig fällt den Zwillingen Theo und Tess ein weiterer Hinweis in die Hände, dem sie zusammen mit dem Nachbarsjungen nachgehen. Als ihr Wohnhaus – ein Morningstargebäude – abgerissen werden soll, müssen sie schnell handeln, denn die einzige Möglichkeit ihr Heim zu retten, ist der versprochene Schatz. Plötzlich befinden sich die Kinder in einem Strudel aus Gefahren und wissen nicht mehr, wem sie vertrauen können. Schaffen sie es den Schatz zu finden oder ist es bereits zu spät?

MEINUNG:
Zu Beginn hatte ich große Probleme in das Buch zu finden. Der Prolog ist zäh und hat sich meiner Meinung nach gezogen. Ich habe das Buch immer wieder weggelegt, wollte aber nicht aufgeben. Zum Glück. Ab dem ersten Kapitel – die immer wieder aus der Sicht verschiedener Personen erzählt werden – konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, lädt geradezu ein zu verweilen und immer weiter zu lesen. Die Spannung baut sich langsam auf, wird aber stetig auf einem relativ hohen Level gehalten, bis alles am Ende im großen Showdown endet.
Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und jeder hat seine Ecken und Kanten, wurde dadurch sympathisch und greifbar. Ich habe die drei Kids oft bewundert für ihre Intelligenz, ihre Talente und ihren unerschütterlichen Willen das Rätsel lösen zu wollen. Jeder einzelne hat ein Päckchen zu tragen und eine Vorgeschichte, die die ganze Story abgerundet hat. Ich konnte mich total gut in die Charaktere und ihr Schicksal hineinversetzen, habe mitgefiebert und mich wie ein Teil ihrer Clique gefühlt.
Auch die Welt, die die Autorin erschaffen hat, finde ich beeindruckend. Obwohl es sich um einen wirklich existierenden Ort handelt – New York –, ist die Stadt gleichzeitig auch fiktiv, da es die Erfindungen der Morningstar Zwillinge verändert hat. Diesen Aspekt fand ich total interessant, weil die Welt somit gleichzeitig bekannt und doch unbekannt war. Die Beschreibungen der Autorin sind super und die meiste Zeit sehr amüsant und unterhaltsam, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte und die Welt nahezu vor meinen eigenen Augen sah.
Das Ende hat kein bisschen mit Spannung gegeizt und ich habe mit den drei richtig mitgefiebert.

FAZIT:
Alles in allem hat mir das Buch total gut gefallen und ich freue mich sehr auf Band zwei. Der Prolog hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen, aber das ist Geschmackssache. Das Werk konnte mich nicht nur mit seinen tollen Figuren sondern auch mit dem humorvollen Stil und der ständig ansteigenden Spannung überzeugen. Klare Empfehlung!

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 10.04.2018

Eine wirklich süße Reihe, die mich sehr mitreißen konnte, ich bin gespannt auf das Finale!

Mein wildes Geheimnis 03

INHALT:
Komugi kennt das Geheimnis von vier Jungen ihrer Schule, die in Wirklichkeit Tiere sind. Als deren Mentor Kuro sie hypnotisieren will, damit sie alles vergisst, wirkt das bei ihr jedoch nicht. Als Yu Komugis Gefühle nicht erwidert möchte sie ihn aufgeben, doch als der Mentor schließlich von ihr verlangt, dass sie sich von den Jungs fernhalten soll, kommen seltsame Andeutungen ans Licht...

MEINUNG:
Obwohl ich bei Mangas doch eher auf reine Romance stehe und bei Fantasy vorsichtig bin, hat es diese Reihe mir angetan.
Ich mag die Idee der Geschichte und den verträumten Zeichenstil sehr, es dauerte auch nicht lange, da war ich selbst den vier Jungs total verfallen.
Die Geschichte ist, wie ich finde, wirklich nicht vorhersehbar, da aus allem ein Geheimnis gemacht wird.
Auch wenn der Manga allerdings ein bisschen zu viel Gefühlschaos hat, mag ich das Geheimnis um die Vergangenheit, das macht die Geschichte spannend und animiert zum weiterlesen.
Die Charaktere sind mir alle sehr symphatisch und haben ihre eigenen Eigenschaften, die sie ausmachen. Auch die Zeichnungen haben ihren eigenen Stil und heben sich von der Masse ab, was mir immer besonders gut gefällt.
Das Ende war dann wirklich gemein und lässt mich nun auf das Finale hinfiebern. Ich bin gespannt, wie es ausgehen wird!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Eine gute Idee, ein nettes Jugendbuch, aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht.

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

MEINUNG:
Ich muss gestehen, ich habe mich bisher nicht so mit den Filmen zu all den Comichelden beschäftigt und kenne daher auch den Film "Wonder Woman" noch nicht, möchte ihn aber noch sehen.
Zuerst hat ...

MEINUNG:
Zuerst hat das Buch für Verwirrung bei mir gesorgt. Spielt es nach oder vor dem Film? Sollte man den Film gesehen haben? Braucht man Vorwissen? Ich hätte hier eine kurze Anweisung sehr gut gefunden, gerade für solch unwissende Menschen, wie mich.
Ich kann immernoch nichts dazu sagen, da ich wie gesagt den Film nicht kenne, ich glaube aber es ist schon von Vorteil, diesen vorab zu schauen, damit man eine Bindung zu Wonder Woman an sich schon aufgebaut hat. Allerdings ist es auch möglich das Buch ohne Vorwissen zu lesen, da es sich scheinbar um eine "andere Version" der Figur "Wonder Woman" handelt..
Wichtig zu wissen ist hier allerdings, dass es sich nicht um ein Highend-Fantasy Buch handelt sondern der Schwerpunkt wirklich auf einem Jugendbuch mit Lovestory liegt.
Das empfand ich als ganz überraschend, für mich im positiven Sinne, da ich mit Highend Fantasy und Mythologie nicht so viel anfangen kann.
Leider konnte die Autorin mich trotzdem nicht so recht überzeugen. Die Charaktere wirkten irgendwie platt auf mich und die Handlung wird ohne viel Gefühl und Tiefe erzählt. Zwischen einigen spannenden und actionreichen Szenen entstanden für mich immer wieder Längen, bei denen ich das Buch zur Seite legen musste, weil es mich leider nicht fesseln konnte.
Alles in allem fand ich die Idee unterhaltsam, aber das Gesamtpaket konnte mich nicht so richtig überzeugen.

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 09.04.2018

Superstar verliebt sich in ein normales Mädchen - wer träumt da nicht von? Witzig und liebevoll gestaltet, ich kann gar nicht genug bekommen!

Kuss um Mitternacht 02

INHALT:
Ayases Manager beginnt Hinana und Ayase zu stören. Dann kommt auch noch dieser Zeitungsartikel über Ayase raus und Hinana beginnt zu zweifeln... Können die beiden ein ganz normales Paar sein?

Das ...

MEINUNG:
Das Cover ist wirklich gelungen, man kann gar nicht anders, als ebenfalls für den schillernden Superstar Ayase zu schwärmen!
Der Einstieg gelang mir gut, da zu Beginn nochmal die bisherige Geschichte zusammengefasst wird und auch alle Charaktere nochmals kurz vorgestellt werden. So kommt ich gleich wieder in die Handlung hinein finden.
Ich bin schom im ersten Band der Geschichte und den Charakteren total verfallen und so setzte sich es auch im zweiten Teil fort.
Es geht um die kleinen Probleme, die nun auftauchen, wenn man mit einem Superstar zusammen ist. Gerüchte, fehlende Zeit füreinander und andere Hindernisse machen Hinana und Ayase das Leben schwer.
Ich bin ein großer Fan von Ayase geworden und ihm somit genauso sehr verfallen wie die Protagonistin Hinana. Die Autorin hat also bei dem männlichen Love Interest wirklich alles richtig gemacht.
Die Geschichte kommt glaubhaft rüber und vermittelt das, wovon alle Mädchen träumen - dass der Superstar sich in ein normales Mädchen wie man selbst verliebt. Dieses Prinzip kommt einfach immer gut an und auch wenn das nichts Neues ist, setzt die Autorin es geschickt und witzig um.
Die Reihe ist zu meinem neuen Liebling geworden und ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!