Cover-Bild Anonymous Noise 3
Band 3 der Reihe "Anonymous Noise"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 30.01.2018
Ryoko Fukuyama

Anonymous Noise 3

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Drei Herzen und ein Beat!

Nino tritt als Sängerin »Alice« von »In NO Hurry to shout« im Fernsehen auf, aber bei dem Gedanken daran, dass Momo sie zurückgewiesen hat, verliert sie erneut die Kontrolle über ihre Gefühle… Wie endet dieser schockierende Live-Auftritt?! Zudem wird die Freundschaft zwischen Yuzu und Momo immer enger, ohne dass die beiden wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Doch dann rüttelt ein unerwartetes Ereignis sie auf! Die drei Menschen, die ihre Gefühle nur durch Musik ausdrücken können, sorgen auch in Band 3 von »Anonymous Noise« wieder für viel Lärm und Getöse!!

Ein romantisches Drama über unerwiderte Liebe und die Leidenschaft zur Musik. Ein Muss für Fans von "The Golden Sheep" und "Skip Beat"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 18 Bänden

- Empfohlen für Shojo-Fans ab 10 Jahren

- Die Manga-Vorlage zum Anime-Hit auf Crunchyroll

• Dieses Buch befindet sich bei Matilda in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Ich bin gespannt, wie es mit Nino, Yuzu und Momo weitergeht und kann diese Reihe nur weiterempfehlen.

INHALT:

INHALT:
Band drei der Reihe, die sich um Nino dreht, widmet sich noch stärker dem Thema Musik. Die Band „In No Hurry“ nimmt eine große Rolle ein und Nino singt jetzt fest als Alice an Yuzus Seite. Gleichzeitig ist sie aber immer noch in Momo verliebt, der jedoch nichts von ihr wissen will. Die Band arbeitet an ihrem neuen Album und neben der Schule verbringen die Jugendlichen die meiste Zeit bei den Proben. Yuzu traut sich weiterhin nicht, Nino seine Gefühle zu offenbaren, erträgt es gleichzeitig aber nicht, sie wegen Momo leiden zu sehen. Die Dreiecksgeschichte spinnt sich weiter und die Gefühle kochen bei allen Beteiligten hoch.

MEINUNG:
Ich hab diesen Band genau wie die zwei davor weggesuchtet. Ich mag den Stil der Zeichnungen und die Gespräche. Außerdem finde ich die schüchterne Art von Yuzu und Nino spannend und vor allem der Kontrast zwischen Yuzu und Momo reizt mich immer weiterzulesen.
Normalerweise mag ich Dreiecksbeziehungen nicht, doch in diesem Manga wird sie auf eine tolle und nachvollziehbare Art dargestellt und ich kann Band vier kaum erwarten.
Die Charaktere sind toll und ich mag auch die Rahmenhandlung und die Band. Immer mehr Beteiligte werden greifbar und rücken in den Fokus, was meiner Meinung nach der Geschichte Tiefe gibt und sie abrundet.

FAZIT:

Rockt Alex' Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.06.2018

Anonymous Noise 03

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall herauserkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

Das es diesmal um Musik geht finde ich sehr spannend. Was in den ersten Teilen noch als Singerei anfing ist jetzt für Protagonistin Nino richtig professionell geworden. Sie singt jetzt zusammen mit einem der männlichen Protagonisten Yuzu in der maskierten Band IN NO HURRY. Hoffentlich nähern sich die beiden dadurch noch mehr an, denn Yuzu ist eindeutig mein Favorit gegenüber Momo. Generell geht es in Band 3 mehr um die Liebe als um die Musik, das war aber auch zu erwarten. Momo ist einfach nur arogant und gemein und passt irgendwie gar nicht mehr in die Rolle die er anfangs als Sandkastenfreund und erste Liebe für Nino gespielt hat. Ich dachte das es hier mehr Hintergründe und Erklärungen dafür geben wird, aber er bleibt undurchschaubar. Wenigstens ist es kein Geheimnis mehr wer er ist. Das Zusammentreffen aller drei wurde auch langsam Zeit. Hier mag ich noch nicht Spoilern, finde aber das es ganz schön heftig für Yuzu war.
Es lohnt sich also zu Lesen und dran zu bleiben! Besonders das Ende macht Lust auf mehr! Das war nämlich schon ein kleiner Cliffhanger.

Fazit:

Den eher eigewilligen Humor muss man zwar lieben, aber wenn man sich drauf einlässt dann ist es eine einzigartige und tolle Reihe, die nicht einfach ein typischer Shojo ist. Da ich Band 1 und 2 noch etwas besser fand als den dritten gibt es 4 Sterne von mir.