Profilbild von Buecherverrueckte

Buecherverrueckte

Buecherverrueckte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverrueckte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ausgelöscht - 4. Fall für Smoky Barrett

"Ausgelöscht" ist der vierte Band dieser Reihe und meiner Meinung nach der Stärkste bis jetzt. Ich dachte, mit "Die Blutline", "Todeskünstler" und "Das Böse in uns" hat Cody McFadyen gezeigt was er kann. Aber in "Ausgelöscht" holt er wirklich nochmal alles aus sich raus. Unfassbar, wie genial und detailliert man schreiben kann. Ich war ja schon bei den anderen Büchern begeistert, weil er wirklich so schreibt, dass man das Gefühl hat, man steht daneben und sieht mit eigenen Augen was passiert. Smoky und ihr Team kämpfen auch diesmal wieder mit einem extrem widerlichen Fall. Der Täter lobotomiert seine Opfer, tötet sie aber nicht! Smoky kämpft mit allen Mitteln, die ihr zu Verfügung stehen, um diesen Fall zu knacken, bis sie selbst zum Opfer wird. Sie und Kollege Leo aus Band werden beide entführt, bis Somky eine ihr so schwere Entscheidung treffen muss. Was und wie, das müsst ihr selber lesen und damit meine ich: IHR MÜSST.
Smoky und ihr Team sind einfach zum Verlieben, genauso wie die Nebencharaktere.
Aber lest es selbst.

Das Böse in uns - 3. Fall für Smoky Barrett

Das Böse in uns ist Teil 3 der Smoky Barrett Reihe und mitunter bis jetzt der für mich am schwierigsten zu Verstehende Teil. Smoky Barrettt und ihr Team haben es diesmal mit einem richtigen Ekel von Mörder zu tun, der seine Opfer zwingt vor der Kamera das schlimmste Geheimnis preiszugeben, das sie mit sich tragen und niemals beichten wollten. Und dann ermordet er sie auf eine so grauenvolle Art, dass es einem die Gänsehaut über den Körper jagt. Es ist deshalb schwierig für mich, weil diese ganzen Gottesauszüge (es wird viel über Gott und die Bibel und die "Wahrheit" erzählt) und dem Gerede des Mörders über die Wahrheit einfach viel ist für jemanden, der mit dem Bereich nie was zu tun hatte.
Ich bin dennoch grenzenlos begeistert vom dritten Teil der Reihe. Cody McFadyen hat es mal wieder mit seinem grandiosen Schreibstil geschafft, mich in dieses Buch zu ziehen. Vor allem die Spannung so aufrecht zu erhalten, dass man einfach bis zum Schluss nicht weiß, wer der Mörder ist.
Ich liebe diese Reihe und ich kann jetzt schon sagen, sie wird in meinen Jahresfavoriten definitiv ihren Platz bekommen.

Was die Bewertung angeht, ist es sehr einfach: es ist und bleibt bis jetzt eine 5 Sterne-Reihe und ich freue mich schon so auf Teil 4.

Der Todeskünstler - 2. Fall für Smoky Barrett

Ich bin absolut begeistert.

Ich bin absolut begeistert.
Cody McFadyen hat es geschafft mir mit seinem Schreibstil und der Geschichte eine Gänsehaut zu verpassen. Sein Schreibstil ist Flüssig und es lässt sich super leicht lesen. Was mich besonders fasziniert ist der gewisse Grad an Perversität mit seinem Schreibstil lässt er einem das Gefühl haben die Geschichte real mit zu erleben. Zu den Protagonisten kann ich sagen das ihre super sympathisch. Wie sie denken, Arbeiten und Kommunizieren ist einfach ein Highlight. Smoky, Alan, James und Callie sind ein geniales Team mit grandiosen Fähigkeiten zu Denken und daraus Schlüsse zu ziehen.
Eine Absolute Leseempfehlung von mir.
Die Smoky Barrett-reihe von Cody McFadyen

Die Blutlinie

Die Smoky Barrett-Reihe war die erste Thriller reihe die mich wirklich Interessiert hat.

Cody McFadyen sagte mir überhaupt nichts also war ich völlig von der rolle als ich es gelesen hatte ich kann es zwar nicht mit anderen Thrillern vergleichen aber für mich war es genau das richtige.
Es hat Spannung es hat Krimi es hat Blut Schweiß und tränen Es hat grauen es hat Hoffnung lachen freunde es hat angst Verrücktheit und einfach unvorstellbares. Aber überzeugt euch selbst!
Smoky und ihr Team sind gnadenlos und unvorstellbare Genies.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen Genial ! Pervers, Leicht, geschmeidig und einfach Grandios

Fabelhaft

Him - Mit ihm allein

Zum Cover:
Ich finde das Cover sehr viel nichts sagend. Versteht ihr was ich meine? Es verrät nicht viel über das Buch und doch sagt es uns was über das Buch.

Zum Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil ...

Zum Cover:

Zum Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil der beiden sehr angenehm und leicht, man fließt durch das Buch und es ist sehr einfach ausgedrückt. Zu dem passt der Schreibstil der beiden sehr gut zusammen.

Zu den Charakteren:
Jamie, ist so süß ich mochte ihn sehr. Ich finde das die beiden Autoren es geschafft haben die Verzweiflung die ihm am Anfang überkommt, wegen der Anziehungskraft die Wes auf ihn hat sehr gut umzusetzen.

Wes, ist genial er ist so unglaublich echt, er hat Humor, Witz, Sarkasmus und doch ist er auch Ernst und Ehrlich. Er hat zwar auch seine Ecken und Kanten, aber mit den kann man Leben bzw. kommt man klar.

Zum Buch:
Das war mein erstes Buch was in die Richtung ging und ich muss sagen ich hab es echt geliebt. Die beiden harmonieren so schön zusammen, dass man das Gefühl hat man schwebt förmlich über ihnen um ihnen beim entdecken und Leben zu zusehen. Ich fand den Aufbau sehr entspannend, gerade weil man nicht sofort weiß was in der Vergangenheit passiert ist. Auch das es abwechselnd aus Jamies Sicht und Wes seiner Sicht geschildert wird, ist sehr angenehm, da man von beiden erfährt, wie sie diese bestimmte "Nacht" sehen und sich gefühlt haben. Ich bin der Meinung das beide recht hatten. Wes der mit der Verzweiflung kämpft seinen besten Freund zu verlieren wegen dieser Nacht und Jamie der sauer ist und enttäuscht das Wes ihn so wenig verhalten zu traut. Auch die Nebencharaktere haben ihre Auftritte und passen zu den Hauptcharakteren sie sind sehr harmonisch auf die Hauptcharaktere abgestimmt. Ich hoffe von den beiden Autoren noch viel mehr zusammen geschriebenes zu lesen. Sie harmonieren unfassbar gut miteinander.