Cover-Bild Him - Mit ihm allein
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Sarina Bowen, Elle Kennedy

Him - Mit ihm allein

Wenn die Liebe andere Pläne hat ...

Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...

"Ich habe HIM in einem Rutsch durchgelesen. Es ist so, so gut!" (Colleen Hoover)

"Eine zeitlose und wunderschöne Liebesgeschichte." (Audrey Carlan)

Veröffentlicht am 05.08.2022

Immer wieder ein Highlight voller Herzklopfen, Bauchkribbeln und Dauergrinsen!

Ich habe „Him“ gerade zum zweiten Mal beendet und bin wie schon beim letzten Mal nach dem Lesen total gerührt und auf positive Weise aufgewühlt. Dieses Buch ist einfach so schön und gehört für mich definitiv zu den schönsten Gay Romance-Romanen, die ich jemals gelesen habe. Vielleicht ist es sogar DER beste.

Bowen und Kennedys gemeinsames Projekt hat einfach alles, was ich persönlich an einer guten Liebesgeschichte liebe: wunderbare Charaktere, ganz große Gefühle, die eine Vorgeschichte haben - Ryan (auch Wes genannt) und Jamie kennen sich seit 9 Jahren und Ryan ist mindestens schon genauso lange in Jamie verliebt -, ein bisschen Eifersucht, knisternde, süße und amüsante Szenen und Momente, die richtig ans Herz gehen und einen Tränen vergießen lassen.

Obwohl sich Jamie und Ryan in all den Jahren nur jeweils sechs Wochen pro Jahr in Lake Placid sehen, haben sie eine sehr enge intensive Freundschaft aufgebaut, deren Authentizität man durch die Seiten spürt. Genauso verhält es sich mit Ryans tiefen - zunächst unerwiderten - Gefühlen für Jamie, die immer wieder durch die Zeilen sickern. Aus diesem Grund habe ich auch am liebsten aus seiner Sicht gelesen, weil er so in Jamie verliebt ist und seine Gedanken davon getränkt sind: Er betet den Boden an, auf dem er geht, und würde ALLES für ihn tun. Das löst beim Lesen Herzklopfen und Bauchkribbeln aus und ich habe fast dauerhaft vor mich hin gegrinst, weil das Verhältnis der beiden so glücklich macht.

Auch wenn ich Ryan natürlich sehr ins Herz geschlossen habe, ist es Jamie, von dem ich absolut hin und weg bin. Vielleicht liegt das daran, dass Wes so schöne Worte für ihn und seinen Charakter findet - und man sich als Leser dann auch einfach in ihn verlieben muss. Ich habe es geliebt, wie unkompliziert und liebevoll er mit Wes umgegangen ist, als ihm langsam klar wurde, was Letzterer für eine Wirkung auf ihn hat. Seine entspannte, reife und mutige Art hat mich immer wieder aufs Neue begeistert und das Buch sticht definitiv damit heraus, dass mit potentiellem Drama letztendlich so reif und erfrischend umgegangen wird. Zu keinem Zeitpunkt spitzt sich die Handlung zu unrealistischer Melodramatik zu, um nochmal Spannung aufzubauen, denn das hat Jamies und Ryans Geschichte auch gar nicht nötig. Die Chemie zwischen den beiden trägt die Handlung problemlos - ich hätte vermutlich sogar 100 Seiten gelesen, auf denen sich die beiden einfach nur in die Augen geschaut hätten, ohne mich zu langweilen. Aber natürlich passiert weit mehr als das.

Es gibt sehr viele richtig gut geschriebene, knisternde Sexszenen, aber trotzdem sind für mich zu keinem Zeitpunkt die tiefen Gefühle in den Hintergrund getreten. Nie wurde es oberflächlich - das geht auch gar nicht, wenn Wes sich schon seit 9 Jahren nach Jamie verzehrt und jetzt endlich seinen Gefühlen (mehr oder weniger) freien Lauf lassen kann.

Auch der Umgang mit Outing-Reaktionen ist in diesem Buch ein echtes Highlight. Wie herzerwärmend sich die meisten Figuren gegenüber Jamie und Wes verhalten, hat in mir regelmäßig Glücksgefühle ausgelöst und bei mir auch Tränen fließen lassen. Jamies Familie, seine Freundin Holly, Wes‘ Teamkollegen und die Trainer, vor allem Coach Pat, sind wahnsinnig tolle Nebencharaktere, die Jamies und Wes‘ Geschichte noch viel schöner machen, als sie eh schon ist.

Auch wenn ich den zweiten Band ebenfalls bereits gelesen habe, freue ich mich schon, ihn ein zweites Mal zu lesen - und wahrscheinlich wieder genauso zu lieben wie beim ersten Mal. Jamies und Wes‘ Geschichte ist etwas ganz Besonderes.

Fazit

Ich liebe diese Geschichte so sehr, dass ich nach dem Lesen mal wieder dieses Gefühl habe, als hätte ich einen wirklich guten Freund verloren. Zum Glück gibt es noch einen zweiten Band und eine Kurzgeschichte mit den beiden. Ich kann jedem, der gerne Gay Romance liest, dieses Buch nur dringend ans Herz legen, denn es ist eines der besten, die es gibt. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Zwei coole Typen mit einer umwerfenden Lovestory

Eishockey. Freundschaft. Angst. Die erste große Liebe. Zwei Charaktere, die mich verzaubert und Herzklopfen verursacht haben. Ich konnte mich komplett fallen lassen in diese wundervolle Geschichte.

Schreibweise
Sarina ...

Schreibweise
Sarina Bowen hat mich mit THE IVY YEARS schon von sich überzeugen können, daher wanderte dieses Buch vor einiger Zeit auf meine Wunschliste. Sie und Elle Kennedy haben mit der Geschichte tiefe Gefühle in mir geweckt, mich zum Lachen und zum Schwitzen gebracht. Es war teilweise wirklich verboten heiß. Sie erzählen aus der Sicht beider Protagonisten, wodurch das Gefühlschaos richtig deutlich wird.

Handlung
Die Geschichte sprüht nicht gerade vor Action, aber dafür fliegen die Funken gewaltig. Es war vorhersehbar, doch trotzdem konnte ich meinen Blick nicht von den Seiten abwenden. Die Handlung offenbarte so viele Gefühle, die mich total in ihren Bann gezogen haben.

Protagonisten
Ryan und Jamie waren perfekt. Ihre inneren Konflikte, die unterdrückten Gefühle, die unendliche Liebe - das alles hat sie zu unheimlich spannenden und starken Charakteren gebracht. Mein Herz hat jedes Mal laut gepocht, wenn die beiden zusammen waren. Ich war immer gespannt darauf, was als nächstes passiert. So sehr habe ich mir ein happy end für die beiden gewünscht.

Fazit
Wer Gay Romance mag, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Ich bin immer noch voller Liebe für Jamie und Wes. Ich kann nicht mehr sagen als: Lest unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sarina Bowen & Elle Kennedy - Him - Mit ihm allein

Wes und Jamie sind seit den frühesten Teenagerjahren beste Freunde. Dieser Freundschaft tut es auch kein Abbruch das sie sich nur einmal im Jahr für 6 Wochen in einem Eishockeycamp sehen. Doch dann bricht Wes den Kontakt plötzlich ab und Jamie weiß nicht wieso. Allerdings haben die beiden ca. 4 Jahre später die Chance ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen.
Das Buch war so großartig. Ich war sofort hin und weg von wes und Jamie (vor allem von Jamie). Die beiden sind so toll zusammen, das ich gar nicht mehr aus dem schwärmen raus gekommen bin. Wie Jamie so total cool und gelassen mit gewissen Veränderungen umgeht, war klasse.
Auch die Handlung ist klasse, natürlich gab es auch ein kleines Drama, aber das wirkte alles so natürlich und nachvollziehbar.
Ich bin so begeistert das ich gleich mit dem zweiten Teil weiter mache.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ich liebe es!!

Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass dieses Buch euch nicht in seinen Bann zieht. Denn dann das tut es.

Es ist kein Geheimnis mehr, dass es nicht nur die typische Mann - Frau Beziehung gibt. Homosexualität ist in der heutigen Zeit kein Tabu Thema mehr. Und das ist auch gut so!

Wes und Jamie haben sich in einem Ferienlager kennengelernt und irgendwann ihren Kontakt verloren. Beide lieben Eishockey und tun alles um in diesem Sport erfolgreich zu sein.

Durch Zufall begegnen sie sich bei einem Wettkampf und führen eine alte Tradition fort. Dies lässt nicht nur Erinnerungen, sondern auch ihre Freundschaft wieder beleben. Sie arbeiten beide in ihrem ehemaligen Feriencamp wieder und lernen sich erneut kennen. Sind sie immer noch die Selben wie vor ein paar Jahren? Dies finden sie dort heraus, wo ihre Beziehung überhaupt erst angefangen hat.

Dieses Buch könnt ihr nicht mehr aus der Hand legen! Ihr werdet Wes und Jamie lieben. Wenn ihr eine perfekte und komplizierte Liebesgeschichte wollt- hier ist sie!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Verführerisch, heiß, amüsant.

Nachdem mir eine sehr gute Freundin "Him" empfohlen hatte, hatte ich doch schon einige Erwartungen an das Buch. Besagte Freundin kennt nämlich meinen Buchgeschmack und weiß, wie wählerisch ich bin. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Beziehungsweise das Buch. Ich habe es an einem Stück weggelesen. Was, meiner Meinung nach, sehr für das Buch spricht.

Gayromance aus dem Eishockey-Bereich kannte ich bereits aus dem dritten Band der Ivy-Years Reihe von Sarina Bowen und die Geschichte konnte mich damals absolut überzeugen und gehört immer noch zu meinen Highlights.

Zwar hat mich "Him" nicht ganz so sehr berührt und die Figuren haben sich auch nicht ganz so sehr in mein Herz geschlichen, aber trotzdem mag ich "Him" ebenfalls gerne.

Der Schreibstil ist flüssig. Ich hatte zwar durchgehend irgendwie Probleme, mich vollends fallen zu lassen, beziehungsweise mich komplett auf die Geschichte zu konzentrieren, aber ich kann nicht erklären, woran es lag. Letztendlich habe ich die Geschichte am Stück durchgezogen, also - das Buch lässt sich wirklich gut gelesen. Und die Sexszenen sind ganz nach meinem Geschmack. Ein bisschen schmutzig, aber nicht so aufgesetzt und plump, dass sich der Magen umdreht und man quasi schon ängstlich vor jeder weiteren Sexszene zittert. :D

Von den beiden Protagonisten hat mir Jamie einen Ticken besser gefallen. Irgendwie stehe ich auf genau die Art von Typ in Gayromanzen und er war mir auf Anhieb sympathisch. Ryan war definitiv auch in Ordnung, aber er war mir emotional zu sehr aufgewühlt. Damit kann ich mich eher weniger identifizieren, was ihn aber nicht weniger sympathisch macht.

Ein ganz großer Herzenspunkt geht an Pat. Dem Coach aus dem Sommercamp. Dieser Mann ist so herzlich und ich liebe es, wenn es solch eine Figur in Büchern gibt. Ganz viel liebe für Pat.

Liebe gibt es aber auch für Jamies Familie, denn die ist wirklich süß und wahnsinnig witzig.

Der Humor trifft genau meinen Geschmack, das Tempo ist sehr angenehm, nichts geht zu schnell, wird aber auch nicht unnötig langgezogen, an Sexiness wurde definitiv nicht gespart, aber auch nicht alles reingestopft, bis man nicht mehr von nackten Körpern lesen möchte und das Drama hält sich in einem angemessenen Rahmen.

Für Fans von Gayromances also eine große Empfehlung!