Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine wundervolle Geschichte

Träume, die ich uns stehle

Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt.

Eine wunderschöne Geschichte, die das Herz erwärmt.

Lara & Thomas müssen beide viel durchmachen. Er liegt im Koma und Lara redet .. und das immer, sie kann es nicht unterdrücken, die Worte müssen aus ihr heraus. Ihr Umfeld ist dadurch schnell genervt… nur Thomas nicht. Wie soll er auch genervt davon sein, denn er liegt ja im Koma. Aber es ist nicht nur das, Thomas reagiert auf Laras Stimme und das, als schon alle Hoffnung aufgegeben war.

Diese Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Dies fand ich recht interessant, da ich es mir sehr schwer vorgestellt habe, diese Sicht aus der eines Komapatienten zu lesen. Für mich war dieser Gedanke eher schwarz-weiß. Aber die Autorin hat es geschafft, Farbe in diese Erzählsicht zu bringen und konnte mich damit überzeugen.

Lara hat Erinnerungslücken, die sie durch ihr reden füllen möchte. Was ist also passiert, in den zwei Jahren, an die Lara sich nicht erinnern kann? Das erfährt der Leser nach und nach.
Durch ihre Krankheit und auch den Einfluss ihrer Mutter wirkt Lara am Anfang sehr unsicher. Ich stelle es mir auch wirklich schwer vor, damit leben zu müssen. Aber: Lara reift im Laufe der Geschichte. Sie geht auf, wie eine Blume und lernt, mit ihrer Krankheit umzugehen. Diesen wirklich großen Schritt mitzuerleben hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte gleich am Anfang so ein Gefühl, wie sich diese Geschichte entwickeln wird. Aber es ist so viel mehr, als ich mir vorgestellt habe. Es kamen zum Ende noch Handlungsstränge hinzu, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Aber sie haben die Geschichte noch realer gemacht und mich vollends überzeugt.

Es ist eine Geschichte, die mein Herz erwärmt hat. Und die auch ganz klar zeigt, dass man erst bereit sein muss den nächsten Schritt zu machen. Sich nicht von anderen drängen zu lassen und alleine zu entscheiden. Denn es ist dein Leben und nur du kannst es leben.
Ganz klar 5 von 5 Sternen. Beim Kauf unbedingt an Taschentücher denken.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Eine spannende Geschichte

Die stille Kammer

Das Buch war wirklich spannend geschrieben und es hat mir gut gefallen. Wenn da nicht diese kleinen logischen Fragen immer wieder in meinem Kopf aufgetaucht wären.. Dinge wie: Warum vertraut sie ihm einfach ...

Das Buch war wirklich spannend geschrieben und es hat mir gut gefallen. Wenn da nicht diese kleinen logischen Fragen immer wieder in meinem Kopf aufgetaucht wären.. Dinge wie: Warum vertraut sie ihm einfach so?
Wieso hinterfragt sie ihn nicht...
Wären diese kleinen Punkte besser ausgefeilt gewesen, dann hätte mir die Geschichte rund um Susan noch besser gefallen.
Das Ende an sich war zwar nicht wirklich etwas Neues, aber die Autorin hat es geschafft, die verschiedenen Puzzleteile, die sie dem Leser mit auf den Weg gegeben hat, am Ende zu einem Ganzen zusammenzufügen. Das hat mir gut gefallen, da ich offene Enden bei solchen Büchern nicht bevorzuge. Schön fand ich, dass die Charaktere alle sehr unterschiedlich in ihrer Art und Weise waren, auch wie sie auf das Geschehene reagiert haben. Außerdem zeigt die Autorin hier deutlich, wie leicht sich Menschen oder sogar kleinere Gruppen beeinflussen lassen und etwas tun, obwohl sie wissen, dass es falsch ist. Sehr schön dargestellt.
Die Kapitel wurden alle recht kurz gehalten, das hat dafür gesorgt, dass man förmlich durch das Buch gerast ist. Auch der Schreibstil der Autorin hat für Spannung gesorgt und war flüssig zu lesen. Wer bei Thrillern auf Teile der Logik verzichten kann wird mit dieser Geschichte spannende Lesestunden haben.
Da die Geschichte für mich leider kleinere Mankos hatte und mich nicht komplett begeistern konnte vergebe ich 3,5 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 26.10.2017

Rasantes Tempo, wilde Gefühle und eine Liebe die nicht sein darf...

Furious Rush. Verbotene Liebe

Mackenzie ist ein Familienmitglied der Cox Familie. Damit liegt ihr das fahren von Motorradrennen im Blut. Bis sie auf Hayden trifft, der für die Gegner fährt. Hayden ist süß, wirklich attraktiv, super gut im Motorrad fahren und absolut tabu! Denn mit den Gegnern darf sich Mackenzie nicht einlassen. Aber was ist, wenn es da plötzlich noch etwas gibt, was dein Blut in Wallungen bringt?

Zum Inhalt:
Obwohl das Buch nicht gerade dünn ist musste ich es hintereinander lesen. Einmal angefangen konnte ich gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist, wenn man schon andere Bücher der Autorin gelesen hat, gewohnt flüssig. Mackenzie ist eine junge Frau, die über viele Steine auf ihrem Weg hinwegsehen muss. Sie möchte Rennen fahren, wird dabei anfänglich jedoch nicht ganz so ernst genommen. Dazu kommt noch, dass ihr Vater enorme Ansprüche an seine Tochter hat, auch weil das ganze Unternehmen im Moment nicht so gut läuft und sie es retten kann.
Hayden fährt auf der Seite der Gegner, aber schnell bemerken die Beiden, dass sie miteinander sehr gut harmonieren.. und das nicht nur auf der Rennstrecke. Sie treffen sich heimlich um miteinander Rennen zu fahren und ihre Bestzeiten zu schlagen. Das es Mackenzie nicht kalt lässt, wenn Hayden sie im Mondschein auf seiner Maschine so ansieht kann ich verstehen. Aber auch ihn lässt Mackenzies Anziehungskraft nicht kalt. Also treffen die Beiden sich weiterhin heimlich und es entwickelt sich immer mehr zwischen ihnen. Aber Hayden hat Geheimnisse und das Unternehmen ihres Vaters steht auf dem Spiel. Werden sie es gemeinsam schaffen, all ihre Probleme zu lösen? Und wird diese Liebe, die ein bisschen wie Romeo und Julia der Rennfahrer ist, überhaupt eine Chance haben?

Fazit:

Ein tolles Buch, welches mir schöne Lesestunden bereitet hat. Ich mochte die Hauptfiguren und die Geschichte an sich und haben zwischendurch ziemlich mitgefiebert. Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Teile zu lesen . 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Caleb und Veronica

Du bist mein Feuer

Am Anfang hatte ich ja Angst, dass die Liebesgeschichte in diesem Buch von Sex überlagert sein könnte. Ich wurde zum Glück eines besseren belehrt. In diesem Buch erlebt der Leser die langsam aufkeimende Liebe zwischen Veronica und Caleb sehr deutlich mit. Sie rennt vor ihrer Vergangenheit weg und direkt ihrer Zukunft in die Arme: Caleb. Er lässt sie bei sich wohnen und die Beiden kommen sich langsam näher. Zumindest war es für den Leser langsam, manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Zeit im Buch nur so rast. Gerade haben sie sich kennen gelernt, da sind schon einige Monate verflogen. Das macht der tollen Geschichte eig. noch keinen Abbruch, denn die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind wirklich toll und liebevoll gestaltet. Ich hoffe wirklich, dass wir von Beth und Kar noch viel mehr erfahren, denn die Beiden haben ihre eigen Geschichte verdient. Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, aber ich glaube, es hätten auch 200 Seiten weniger getan. Für mich gab es zwischendurch Stellen, die einfach etwas langatmig waren. Das ist aber auch der Einzige Minuspunkt, den ich bei dieser Geschichte anbringen kann.

Fazit:
Alles in allem eine tolle Geschichte von wirkliche tollen Figuren, in die sich mein Leserherz sofort verliebt hat. Ich hoffe, dass wir noch auf den Einen oder Anderen treffen werden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da ich das Buch zwischendurch leider etwas zu langatmig fand. Ansonsten würde ich es jedem empfehlen, der mal wieder eine schöne Liebesgeschichte von Anfang an miterleben möchte.

Veröffentlicht am 15.10.2017

Bei diesem Buch braucht man warme Schuhe

Und es schmilzt

Ich bin hin- und hergerissen.

Ich bin hin- und hergerissen.
Nach einer sehr harten Vergangenheit kehrt Eva in ihr Heimatort zurück. Ausgerechnet eine Einladung ihrer beiden Jugendfreunde bringt sie zurück an diesen Ort, den sie so lange verdrängen wollte.
Sie hatte sich etwas aufgebaut, hatte eine oberflächliche Beziehung geführt. Und dann kam diese Karte an und alles ging von vorne los.
Die drei Musketiere, die sich geschworen haben immer füreinander da zu sein. Doch wo waren sie für sie da? Hat nicht nur Eva sich aufgeopfert für diese beiden Jungs? Und wie soll Eva an diesen Ort zurückkehren, ohne all diese schrecklichen Bilder im Kopf.
Sie überlegt es sich und macht sich dann doch auf den Weg. Im Kofferraum einen Eisblock. Wer das Rätsel kennt, der weiß wie dramatisch das Ende dieses Buches sein wird. Es gibt immer wieder kleine Andeutungen, doch ich bin bis zum Ende nicht darauf gekommen, wofür der Eisblock ist.
Aber der Eisblock steht nicht nur für das Rätsel, sondern auch für Evas Vergangenheit. Sie hat sie zu einem festen Brocken zusammengerollt und eingefroren. Und je mehr der Leser von dieser Vergangenheit erfährt, desto mehr schmelzen all diese schrecklichen Erinnerungen dahin. Manchmal ist es recht langatmig, doch das durchhalten lohnt sich. Denn um die nächste Ecke wartet schon wieder eine neue Überraschung, mit der man so nicht gerechnet hat.
Über die Nebencharaktere erfahren wir nur Evas Sicht. An einigen Stellen ist es schade, dass wir nicht in die Sichtweise von Lauren oder Pim eintauchen können. An anderen Stellen war ich dann doch froh, nicht ihre Gedanken verfolgen zu müssen. Wenn der Eisblock geschmolzen ist, wird jeder Leser an dieses Buch gefesselt sein.
Da mir der Schreibstil leider nicht ganz so gut gefallen hat, vergebe ich 4 Sterne die nicht schmelzen werden.