Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Super Geschichte mit tollen Protagonisten

Coldworth City

Der Schreibstil von Mona Kasten war einmal wieder unglaublich. Direkt von der ersten Seite an konnte mich ihr flüssiger Schreibstil begeistern. Am Anfang taucht der Leser direkt mitten in die Handlung ein, da der Beginn sehr offen gestaltet wurde. Dies war jedoch kein Problem für mich, weil man nach und nach die nötigen Informationen bekam und dadurch direkt die gewisse Spannung aufgebaut wurde.
Die Autorin schrieb aus verschiedenen Perspektiven, die alle in der Ich-Form erzählt wurden. Das führte dazu, dass man als Leser einen guten Einblick in die Gedanken der Protagonisten werfen konnte und somit die Handlungen besser nachvollziehbar war.
Vorallem hat mir es gut gefallen, dass die Spannung dadurch noch schneller vorangetrieben wurde.
Bei den Protagonisten war ich ebenfalls begeistert. Raven war sehr willensstark und ein sehr mutiges Mädchen. Ihr kleiner Bruder Knox hatte ebenso seinen wichtigen Anteil an der Geschichte, war mir jedoch nicht immer sympathisch. Die Geschwisterliebe wurde im Buch sehr offensichtlich und die Autorin konnte diese Verbindung zwischen den beiden sehr gut spürbar machen. Wade war nochmal eine Nummer für sich. Zuerst kam er ein bisschen unfreundlch herüber, aber schnell merkte man, dass er auch anders sein konnte.
Die Nebenfiguren fand ich ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seine eigene wichtige Rolle.
Den Verlauf der Geschichte empfand ich an manchen Stellen recht vorhersehbar und hätte mir eine überraschendere Wendung gewünscht. Außerdem hätte meiner Meinung nach die Liebesgeschichte etwas mehr in den Vordergrund treten können. Ich glaube, dass es die Handlung noch interessanter und realistischer gemacht hätte.

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch sehr gelungen, hätte mir aber manchmal unvorhersehbare Wendungen gewünscht. Ansonsten konnte mch die Story überzeugen und den Spannungsaufbau hat Mona Kasten sehr gut hinbekommen. Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen, der vielleicht die Liebesgeschichte weiter vertieft.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Eine tolle Fantasy-Geschichte

Das Juwel - Die Gabe

Jedes Jahr werden Mädchen aus Violetas Gegend ausgesucht, die eine Gabe besitzen und ein Leben im Juwel führen müssen. Dadurch entkommen sie der Armut und werden auf einer Auktion verkauft.
Violeta wird ...

Violeta wird von der Herzogin vom See ersteigert. Dort erwartet sie die Welt der Reichen. Sie bekommt ihr eigens Zimmer, wunderschöne Kleider, das beste Essen... Doch das Leben im Palast erfordert ein großes Opfer. Durch ihre Gabe, soll Violeta das Kind der Herzogin gebären und es schneller wachsen lassen, als es üblich ist.
Als sie sich dann auch noch verliebt, gefährdet sie mehr als nur ihre Freiheit.

Dieses Buch habe ich von der ersten Seite an geliebt. Der Schreibstil war flüssig und es wurde alles sehr gut erklärt, so dass man alles verstehen konnte. Zum Beispiel welche Personen es gibt und wer welche Aufgabe hat. Vorallem hat mir gut gefallen, dass es im Buch eine Karte von der Stadt gibt und hinten werden alle Hauptpersonen aufgelistet und kurz beschrieben. Das hat alles etwas übersichtlicher gemacht. Direkt am Anfang konnte mich das Buch packen und fesselte mich bis zum Schluss. Das Buch wurde spannend geschrieben und war für mich überhaupt nicht vorhersehrbar.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Violet ist ein sehr freundliches Mädchen, welches willensstark ist und manchmal auch sehr stur. Ihre beste Freundin fand ich häufiger unhöflich, dennoch mochte ich sie sofort.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war dass die Liebesgeschichte, die nebenbei zwischen Violet und Ash einem Gefährten lief, etwas unrealistsich war.

Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen und dank dem fiesem Cliffhanger werde ich mir wahrscheinlich schon bald den zweiten Teil kaufen. Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen. Deswegen bekommt "Das Juwel" 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Schöne Liebesgeschichte von Colleen Hoover.

Love and Confess

Vor fünf Jahren ist Auburns erste große Liebe verstorben. Seitdem konnte sie den Schmerz nie ganz überwinden und kehrt zurück nach Dallas. Dort trifft sie Owen, der Maler, der ihr Herz endlich wieder schneller schlägen lässt. Beide verlieben sich ineinander, doch Aubrun ahnt nicht, dass sie dadurch alles verlieren kann, was ihr lieb ist.

Jedes Mal schafft es Colleen Hoover mit den abwechslungsreichen Ideen, die Geschichte zu etwas besonderem zu machen . Dieses Mal ist es Owen, der Künstler ist und sich durch die Geständnisse von anderen Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Hinzu kommt, dass das Buch durch die abgebildeten Gemälde von Owen aufgelockert wird.
Man kommt super schnell in die Geschichte hinein und wird von ihrem Schreibstil direkt mitgerissen.
Leider wurde es mir manchmal zu langatmig und ich hätte es besser gefunden, wenn das Buch etwas kürzer gewesen wäre.
Trotzdem gab es im Laufe der Geschichte immer wieder neue Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte. Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, da es wie bis jetzt jedes Buch von Colleen Hoover unvorhersehbar war.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Auburn war sehr stark und hat gut zu Miles gepasst. Ich konnte Aubruns verhalten und ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Bei Miles war es nicht immer so, aber trotzdem war er mir direkt sympathisch.

Abschließend, war es meiner Meinung nicht das beste Buch von Colleen Hoover. Es ist aber auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Nette Sommerlektüre

Ein Sommer und vier Tage

Paulas Eltern haben alles geplant, guten Schulabschluss und dann Karriere machen. Doch Pula hat ihre eigenen Träume. Andere Länder kennenlernen ist schließlich viel spannender. Als sie dann in den Sommerferien nach Amalfi in ein Ferienlager muss und dort den gutaussehenden Lewis trifft, wird ihr Sommer vielleicht doch nicht so langweilig.

Den Schreibstil von Adriana Popescu hat es einem leicht gemacht, gut in die Geschichte hinein zu finden. Paula hat mir gut gefallen und mit ihrer lustigen Art war sie mir drekt symphatisch.
Italien wurde im Buch toll beschrieben, so dass man am liebsten direkt dort hingereist wäre.
Trotzdem konnte mich die Liebesgeschichte zwischen Paula und Lewis nicht ganz überzeugen. Mir ging das alles zu schnell zwischen den beiden.

Fazit:
Eine schöne Geschichte, die in Italien spielt, aber mich nicht komplett überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Just Listen

Just Listen

Bei Annabell geht einiges schief. Sie hat ihre Freunde verloren und bei ihrer Familie läuft auch nicht alles glatt. Auf ihren Job als Model hat sie keine Lust mehr und verkriecht sich immer mehr. Doch dann begegnet sie Owen, der mysteriöse Junge und schlagartig ändert sich ihr Leben. Kann Owen sie retten?

Das Cover:
Das Cover von "Just Listen" gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, wie der Junge und das Mädchen dort stehen und man im Hintergrund den HImmmel sieht. Farblich passt meiner Meinung nach auch alles sehr gut zusammen.

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Nachdem ich den Inhalt zu diesem Buch gelesen hatte, habe ich eine ganz normale Liebesgeschichte erwartet. Doch dieses Buch konnte mich positiv überraschen. "Just Listen" war mein erstews Buch von Sarah Dessen und der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Direkt nach den ersten Seiten wurde man in die Geschichte hineingezogen. Sie hat es geschafft, dass mir die Protagonisten sehr schnell ans Herz gewachsen sind und man einen richtigen Hass auf ihre ehemalige beste Freundin bekommen hat.
Die Geschichte wurde durch Flashbacks aufgelockert und somit wurde das Buch noch spannender.
Als einzigen Kritikpunkt finde ich, dass sich das Buch an manchen Stelen in die Länge gezogen hat und vom Thema abgeschweift ist.

Fazit:
Dieses Buch ist tiefgründig und erzählt eine tolle Liebesgeschichte. Dazu schafft es die Geschichte einem zum Nachdenken anzuregen.
Ich kann es nur empfehlen.