Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Gefühlsvoll..

Weg der Träume

Auf der Suche nach einem neuen Buch, entschied ich mich eines von dem Autor Nicholas Sparks zu lesen. Hierbei stoß ich auf ein älteres Modell. Zudem war es mein erstes Buch von diesem Autor. Ich war positiv überrascht.

Bei einem Unfall mit Fahrerflucht, starb seine Frau. Seitdem lebt Miles mit seinem Sohn Jonah allein. Als Miles die Lehrerin von Jonah kennen lernt, Sarah, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Jedoch hat Sarahs Familie ein Geheimnis, das die junge Liebe für immer verändern kann.

Das Buch hat sich sehr einfach und flüssig lesen lassen, zudem konnte man sich sehr schnell in die Geschichte hineinversetzen. Das Buch hatte ich in 3 Tagen durchgelesen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es wurde sehr spannend und fesselnd gehalten, nach jedem Kapitel, wollte ich sofort wissen wie es weitergeht. Miles und Jonah sind ein tolles Team. Auch die Beziehung, die langsame Liebe die zwischen Miles und Sarah voranschreitet ist wunderschön zu lesen gewesen.

Fazit:
Ein sehr schöne fesselnde Geschichte. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher von Nicholas Sparks lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Niemand kommt dem Bösen so Nahe wie sie..

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Targa-Der Moment, bevor du stirbst" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Thriller von den Autoren B.C. Schiller.

Falk Sandman, ein Hochschuldozent, ...

Falk Sandman, ein Hochschuldozent, einer privaten Universität, steht im Verdacht mehrere junge Frauen ermordet zu haben. Er kann jedoch nicht festgenommen werden, da aussagekräftige Beweise für diese Vermutungen fehlen. Eine Undercover-Ermittlerin, Targa Hendricks, aus der Abteilung K2, wird auf den Verdächtigen, Falk Sandman, als Lockvogel angesetzt. Targa ist Clever und vor allem zeigt sie keine Gefühle. Sie muss sich dem Mörder ausliefern, oder ihm glauben lassen, sie sei wie er.

Die Leseprobe empfand ich als sehr spannend und freute mich auf dieses Buch. Das Buch ist in 3 Teilen aufgeteilt. Dieses Buch ist wohl der erste Teil einer Buchreihe. Das Cover finde ich sehr gelungen, es passt genau zum Inhalt. Es strahlt etwas mysteriöses, spannendes und unheimliches aus. Da die Person auf dem Cover mit dem Rücken zu einem steht. Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, man konnte das Buch sehr schnell lesen. Ich hatte es in 3 Tagen durch, da mich der Inhalt so gefesselt hat. Ich bin sehr schnell in das Buch hinein gekommen und konnte richtig mitfühlen. Allgemein war das Buch sehr spannungsreich, es war keine Stelle langweilig und man ist aus dem Spannungsgrad gar nicht herausgekommen.
Targa Hendricks, die Hauptprotagonistin, finde ich sehr gut gelungen. Ihr Hintergrund, wie sie aufgewachsen ist, macht sie noch sympathischer. Man kann durch das Hintergrundwissen, ihre Handlungen nachvollziehen. Auch Falk Sandman, ein echter Psychopath war ein gelungener Protagonist. Dieses Zusammenspiel der beiden Persönlichkeiten war absolut ausgefeilt geschrieben, einfach nur toll!

Fazit:
Das Ende des Buches ist sehr offen gehalten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Auf jedenfall ein empfehlenswerter Thriller.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Ein gelungener Auftakt voller Magie und Spannung..

Sternenregen

Sternenregen, ist der Erste Teil der Sternen-Trilogie von Nora Roberts. Aufgrund des schönen Covers bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das Cover strahlt etwas mysteriöses und gleichzeitig etwas fröhliches aus.

Die junge Künstlerin Sasha Riggs lebt in North Carolina, wo sie ihren Frieden finden wollte und sich ganz auf ihre Gemälde konzentrieren wollte. Jedoch kommt sie auch hier nicht zur Ruhe. Ihr ganzes Leben lang quälen sie Träume, die sie versucht zu verdrängen, da sie diese nicht versteht. Nach einer geraumen Zeit gelingt es ihr nicht mehr diese Träume zu verdrängen, ein Mann, der jede Nacht ihren Kopf stiehlt, teilt ihr mit, das er auf sie wartet und das sie ihn finden soll. Letztendlich führen sie diese Visionen auf die Insel Korfu. Wird Sasha finden, was sie seit Jahren sucht?

Ich habe dieses Buch in 3 Tagen regelrecht verschlungen. Es ist sehr spannend gestaltet, sodass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Die Charaktere sind sehr schön und interessant beschrieben. Jeder ist auf seiner Art und Weise besonders. Gut finde ich das der Zusammenhalt sehr groß geschrieben ist.

Fazit:
Wer mal wieder ein schönes Fantasy Buch lesen will, ist mit dieser Trilogie gut besetzt. Ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall die anderen beiden Teile noch lesen.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Ein langatmiger Krimi,..

Dem Kroisleitner sein Vater

Ich habe bei Vorablesen.de das Buch "Der Kroisleitner sein Vater" zum Lesen erhalten. Es handelt sich um einen Kriminalroman von dem Autor Martin Schult.

In dem Buch geht es um den 104 ...

In dem Buch geht es um den 104 Jährigen Alois Kroisleitner. Dieser wurde mit einer blau gefärbter Zunge und offenen Knien an einem Berg aufgefunden. Eigentlich nichts ungewöhnliches für dieses Alter, aber alles sieht nach einem Mord aus, es wird schnell auf eine Vergiftung getippt. Um den Kopf frei zu bekommen, ging Kommissar Frassek aus Berlin, in der Nähe der Tatzeit wandern. Als er später in Berlin sein Phantombild erkannte, beschloss er zurück zu reisen und den Fall selbst zu ermitteln. Während den Ermittlungen kommen viele Geheimnisse ans Licht.

Die Leseprobe fand ich sehr spannend und freute mich auf dieses Buch. Jedoch wurde ich etwas enttäuscht. Das Buch ist mit viel zu vielen Handlungen vollgestopft, sodass man das Gefühl hat man wird mit Informationen regelrecht erschlagen. Zudem kommen in dem Buch sehr viele Personen vor, sodass ich über das komplette Buch ziemlich verwirrt war. Ich konnte zu den Personen keine Verbindung herstellen, weil es immer ein schneller Wechsel der Personen an sich war. Die Personen blieben mir Fremd. Hinterher habe ich es aufgegeben, nochmals zu schauen wie die Verbindungen zueinander stehen. Gut fand ich, das vorne im Buch ein Schaubild von St. Margarethen abgebildet ist und die Personen nochmals aufgelistet sind. Ebenso laufen viele Handlungen parallel, sodass man den Überblick komplett verlor. Mir fehlte in dem Buch etwas Spannung, sodass ich das Buch gar nicht als Krimi einstufen konnte. Zudem stand der Fall auch eher im Hintergrund. Der Schreibstil war sehr angenehm, das Buch lies sich sehr flüssig lesen. Einige Stellen wurden mit einem Dialekt geschrieben. Das Cover wirkte auf mich eher nach einem Heimatroman.

Fazit:
Das Buch konnte mich nicht überzeugen, ich musste mich regelrecht durch die Seiten quälen.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Dramatisches Familienschicksal..

Eisige Schwestern

Ich habe dieses Buch beim rumstöbern nach einem Neuen Buch entdeckt. Der Klappentext hat es mir sofort angetan.

Das Buchcover mit den Zwillingen drauf, empfand ich als sehr spannend und faszinierend. Allein schon die Zwillinge, wo eines der Kinder klare Farben hat und das andere Kind etwas wirkte als sei es nicht ganz sichtbar und nur zur Hälfte da.
Der Schreibstil ist sehr authentisch und das Buch lässt sich einfach und flüssig lesen.

Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Zusammen ziehen sie mit der Zwillingsschwester Kirstie auf eine Privatinsel der schottischen Hebriden. Hier wollen sie nochmal Neu anfangen und die Wunden überwinden. Doch auch hier finden sie einfach keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling begraben. Welcher Zwilling lebt nun wirklich?

Fazit:
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Man wusste bis zum Schluss nicht, was noch passiert. Es gab immer wieder üerraschende Wendungen, die dem Buch nochmal den gewissen Kick gaben. Das Buch war unglaublich spannend, fesselnd und traurig zugleich. Jedoch gab es hin und wieder Stellen im Buch, die meiner Meinung nach kürzer gefasst werden konnten. Einige Stellen haben sich sehr gezogen.