Bunte_lesewelt

Bunte_lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bunte_lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Mega Mega schön!!

Hüterin der Schmetterlinge – Das Versteck des Kleopatra-Falters

Stella gehört zur Tagfalter- Gilde.
Mit ihrer Familie muss sie die Schmetterlinge beschützen. Die Kleopatra-Falter aber mag sie am liebsten.
Doch eines Tages passierte etwas schreckliches, unerwartetes: ...

Stella gehört zur Tagfalter- Gilde.
Doch eines Tages passierte etwas schreckliches, unerwartetes: Die Kleopatra-Falter sind verschwunden! Stella sucht vergeblich nach ihnen. Wird sie ihre geliebten Schmetterlinge finden?
Und wer ist dieser komischer Junge, der womöglich von einer zweiten Gilde stammt, von der Stella noch nie gehört hat?
❤️🦋❤️🦋❤️
Wow! Ein so tolles Buch von dem ich so baff war.
Den Klappentext finde ich verlockend. Das Cover hat mich so fasziniert .Man kann sich an ihm gar nicht sattsehen.
Die Geschichte ist sehr spannend und hat eine richtig tolle Beschreibung.
Die Hauptpersonen finde ich mutig und sympathisch. Am meisten hat mir die Stella gefallen. Sie ist nett, cool und ich hätte auch gerne so eine Freundin wie Stella.
In diesem Buch geht es um Freundschaft.
Ich persönlich finde, dass Freundschaft echt wichtig ist. Man braucht Freunde damit man seine Sorgen und Freuden teilen kann.
Ich finde auch, dass Freunde fast genauso wichtig sind wie Familie.
Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend und die Abfolge der Ereignisse lässt uns mit den Hauptfiguren mitfiebern.
Das Buch hat mich überzeugt und das Ende hat uns verraten, dass die Geschichte eine Fortsetzung haben wird, was ich super cool finde❤️
Wenn du also ein Buch suchst, das dich durch die Sommerferien begleitet, ist das hier eine gute Wahl. Ich empfehle dieses Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Vielen Dank an vorablesenjunior und Magellanverlag für das Exemplar ❤️
Das Buch erscheint am 12/07/2022 🦋
Liebe Grüße, eure Eya ☺️

Berührend...

Waldmädchensommer

Alva ist neulich mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf, nahe am Wald umgezogen und die Sommerferien beginnen.
Alva aber glaubt, dass sie die langweiligsten Sommerferien erleben wird.
Doch dann lernt ...

Alva aber glaubt, dass sie die langweiligsten Sommerferien erleben wird.
Doch dann lernt sie Toni kennen und die beiden schließen Freundschaft. Sie klettern, baden und erzählen sich Fantasygeschichten im Wald.
In ihren Geschichten kommen Bellinen, Borklinge und Taumädchen vor.
Doch wieso redet Toni von einer Gefahr? Und als sie in diesem Spiel ein Mädchen namens Aurelia retten wollen, nimmt es Toni zu ernst.
Was ist denn mit Toni los?
Dann erfährt Alva was in Tonis zu Hause geschieht. Sie muss Toni helfen! Wird sie es schaffen?
🌳🌅🌳🌅🌳
Wow! Ein tolles Buch, das richtig cool ist.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstyl und sie beschreibt alles so gut.
Sie hat wirklich eine blühende Fantasy.
Die Personen fand ich super.
Alva habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie ist mutig und nett.
Toni hatte ein schweres und trauriges Leben mit ihren Eltern, doch sie ist auch sehr abenteuerlustig. Ich war sehr beeindruckt wie die Autorin so sanft ein ernstes Thema angesprochen hat.
Außerdem liegt die Geschichte zwischen Realität und Fantasy.
Ich war auch sehr fasziniert von Alva und Toni wie sie sich die Borklinge, Bellinen, Taumädchen und die anderen Fantasywesen richtig lebendig vorgestellt haben. In meinem Kopf hat sich ein richtiger Kinofilm abgespielt.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 11 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.

Märchenhafte Geschichte

Lambadu (Band 2)

Lambadu ist froh, dass sie und ihre Freunde die böse Feuerhexe Helar besiegt haben und dass die Kinder auf der Erde endlich wieder an Magie glauben.
Doch dann legt sich ein mächtiger Wurzelfluch auf der ...

Doch dann legt sich ein mächtiger Wurzelfluch auf der Märchenwelt!
Und das nur weil Helar ein Herz aus Stein hat.
Aber es gibt noch einen Weg Helars Herz zu entzünden: Der Glutdiamant von König Oqeio.
Natürlich wollen Lambadu und ihre Freunde ihr Reich retten.
Mit dem Mädchen Kaija machen sich die Freunde auf dem Weg, den Glutdiamant zu finden. Doch auf ihnen warten viele Gefahren.
Werden sie die Gefahren meistern? Und werden sie ihr Reich retten können?
👸🌺👸🌺👸
Ein tolles Buch, das spannend ist.
Es hat einen guten Schreibstyl und die Beschreibungen sind richtig gut detailliert.
Die Geschichte ist sehr kindgerecht.
Der Klappentext ist sehr verlockend.
Die Hauptpersonen sind richtig cool und am meisten hat mir das mutige Mädchen Kaija gefallen. Sie hat eine tolle Fantasie und ist sehr hilfsbereit.
Die Bilder finde ich schön. Auch das Cover ist sehr zauberhaft.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Tolle Geschichte!

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira

Talyn lebt mit vielen Tieren und Menschen im Wolkenmeer in Dhûn.
Doch plötzlich kommen die Vorlakks sehr hungrig nach Dhûn.
Und sie wollen die ganze Nahrung mit Gewalt an sich reißen!
Natürlich wollen ...

Talyn lebt mit vielen Tieren und Menschen im Wolkenmeer in Dhûn.
Doch plötzlich kommen die Vorlakks sehr hungrig nach Dhûn.
Und sie wollen die ganze Nahrung mit Gewalt an sich reißen!
Natürlich wollen Talyn und seine Freunde einen Krieg verhindern. Dafür müssen sie aber in nur 15 Tagen ein Balahorn finden.
Doch eigentlich sind Balareiter sowie Balahörner Legende.
Ob es sie wirklich gibt? Und werden Talyn und seine Freunde ein Krieg verhindern können?
🦅🌙🦅🌙🦅
Ein sehr spannendes Buch von dem ich sehr begeistert war.
Es hat einen tollen Einstieg, aber auch das Ende ist richtig cool.
Bei den spannendesten Momenten hatte ich eine herrliche Gänsehaut.
Der Schreibstyl ist locker.
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und die Idee des Buches finde ich einfach nur fabelhaft.
Man fiebert auch richtig mit den Hauptpersonen mit.
Talyn hat mir am meisten gefallen. Er ist mutig, nett und sehr klug. Auch seine Freunde finde ich toll. Die beiden Autoren haben sich wirklich ganz interessante und verschiedene Figuren ausgedacht.
Das Cover ist zauberhaft und passend zur Geschichte.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Silas, der mutige Junge!

Der Junge, der mit den Wölfen spricht

Silas kann nicht so gut sprechen.
In der Schule und sogar Zuhause bekommt er kein Wort heraus. Deshalb wird er oft von den Kindern gemobbt.
Eines Tages, als er auf dem Weg nach Hause war, trifft er einen ...

Silas kann nicht so gut sprechen.
Eines Tages, als er auf dem Weg nach Hause war, trifft er einen echten Wolf, der sprechen kann!
Nach kurzer Zeit erfuhr er, dass die Wölfe die Sklaven von den Füchsen sind und so keine Freiheit haben, weil die Füchse ihnen die Worte der Menschen beigebracht haben. Aber diese Worte sind wie ein Gefängnis für die Wölfe.
Silas will den Wölfen helfen, aber dafür braucht er seine Stimme.
Wird er seine Stimme endlich finden? Und wird er den Wölfen helfen können?

Meinung : Ein schönes Buch, das richtig spannend ist.
Es hat einen fließenden Schreibstyl und der Autor hat alles so gut beschrieben so dass ich ein richtiges Kopfkino hatte. Dies war wichtig, da es leider keine Bilder in dem Buch gibt.
Ich finde auch, dass die Kapitel etwas zu lang sind.
Der Klappentext war vielversprechend und ich kann euch sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Außerdem lernt man von dieser Geschichte, dass es nicht gut ist, immer zu bestimmen, aber es ist auch nicht gut zuzulassen ,dass man als Sklaven behandelt wird.
Das Cover ist passend zum Thema.
Als Hauptperson hat mir am meisten Silas gefallen. Er ist mutig, nett und hilfsbereit trotz der Schwierigkeiten, die er durchlebt. Außerdem ist er sehr klug.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 4

Liebe Grüße, eure Eya