Cover-Bild Lambadu (Band 2)
Band der Reihe "Lambadu"
  • Verlag: tredition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.12.2021
Nadine Seidel

Lambadu (Band 2)

Das Geheimnis der Feuerhexen
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Lambadu kehrt zurück!
Band 2 der mitreißenden Fantasyreihe ab 8 Jahren.

Ein neues Abenteuer beginnt, als eine geheimnisvolle Buchseite auf mysteriöse Weise in der Welt der Fabelwesen landet und jede Menge Wurzeln folgen. Mit kraftvoller Magie wenden die Zauberer Odin und Xülibert den mächtigen Fluch kurzzeitig ab. Doch ein dunkles Geheimnis offenbart sich. Lambadu und ihre Freunde handeln sofort, aber können sie Helars Fluch noch rechtzeitig stoppen?

Wunderschöne Illustrationen von Sabine Marie Körfgen verzaubern Groß und Klein!
Kurze Kapitel und eine Spannung die bis zuletzt anhält, sorgen für einen maximalen Lesesog und lassen Kinderherzen höher schlagen.

Buchrückseite:
Die böse Feuerhexe ist besiegt! Lambadu und ihre Freunde haben die Herzen der Kinder auf der Erde zurückerobert. Aber da passiert es: Tief im Feuersee schlummert ein dunkler Fluch und bedroht die magische Welt. Nur der Glutdiamant von König Oqeio kann Helars Rache jetzt noch aufhalten. Lambadu, Cooper und Xavarix machen sich sofort zusammen mit dem Mädchen Kaija auf die Suche. Werden sie alle Gefahren meistern? Die Zeit rennt!

»Ob du mutig genug bist, wirst du erkennen, wenn du dich in den magischen Welten beweist!«

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 12.06.2022

Märchenhafte Geschichte

Lambadu ist froh, dass sie und ihre Freunde die böse Feuerhexe Helar besiegt haben und dass die Kinder auf der Erde endlich wieder an Magie glauben.
Doch dann legt sich ein mächtiger Wurzelfluch auf der ...

Doch dann legt sich ein mächtiger Wurzelfluch auf der Märchenwelt!
Und das nur weil Helar ein Herz aus Stein hat.
Aber es gibt noch einen Weg Helars Herz zu entzünden: Der Glutdiamant von König Oqeio.
Natürlich wollen Lambadu und ihre Freunde ihr Reich retten.
Mit dem Mädchen Kaija machen sich die Freunde auf dem Weg, den Glutdiamant zu finden. Doch auf ihnen warten viele Gefahren.
Werden sie die Gefahren meistern? Und werden sie ihr Reich retten können?
👸🌺👸🌺👸
Ein tolles Buch, das spannend ist.
Es hat einen guten Schreibstyl und die Beschreibungen sind richtig gut detailliert.
Die Geschichte ist sehr kindgerecht.
Der Klappentext ist sehr verlockend.
Die Hauptpersonen sind richtig cool und am meisten hat mir das mutige Mädchen Kaija gefallen. Sie hat eine tolle Fantasie und ist sehr hilfsbereit.
Die Bilder finde ich schön. Auch das Cover ist sehr zauberhaft.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 8 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 02.06.2022

Besser als der erste Teil

Meiner Tochter gefiel der zweite Teil sogar noch besser als der erste und sie hatte das Buch wieder ruckzuck durch. Der Krake gefiel ihr besonders gut 😁 das Cover, die kurzen Kapitel und die schönen Illustrationen runden alles ab und machen Lambadu zu einem Muss für Kinder. Meine Tochter freut sich sehr auf die Fortsetzung ❤️

Veröffentlicht am 30.05.2022

Tolles magisches Abenteuer geht weiter

Wir kannten bereits Band 1, was ich auch unbedingt empfehlen würde. Die Geschichten bauen aufeinander auf und die Charaktere werden ohne Band 1 schwer verständlich sein..

Zunächst zu Cover und Layout: ...

Zunächst zu Cover und Layout: das Buch besticht durch wundervolle Innengestaltung und zauberhaftes, phantastisches Cover. Die Illustrationen sind einfach traumhaft, auch in schwarz weiß erwecken sie die Phantasie und lassen die Aufmerksamkeit bei der Geschichte. Wir sind immer Bücher mit Bildern gewohnt, ganz ohne werden die Bücher kaum gelesen.... Sie machen sie Seiten auch etwas kürzer fürs selbst lesen..

Das Buch startet direkt am Ende vom ersten Teil und man wird gleich in die Geschichte geschubst, es beginnt mit rasantem Tempo. Lambadu erlebt im zweiten Teil wieder einiges, wird noch mutiger und selbstbewusster als in Teil 1 und macht sich auf die Reise, um den Blutdiamanten zu finden und den Fluch zu brechen..

Der Schreibstil ist wunderbar kindgerecht und leicht verständlich. Die Namen sind so ungewöhnlich, dass sie perfekt in eine magische Welt passen. Es entsteht eine richtig bunte magische Welt voller ungewöhnlicher Wesen.. Nadine zieht Groß und Klein in den Bann mit dieser Geschichte, zumindest war es bei uns so.

Die Charaktere sind wieder wundervoll plastisch, die haben ziemlich viel Struktur, was mir gerade bei Kindern ziemlich wichtig ist. Sie bieten viel Identifikationsfläche und wirken ganz zauberhaft und mutig. Ihre Freundschaft, das sich aufeinander verlassen können, all das hat uns sehr beschäftigt und in den Bann gezogen. Was meinem Sohn beim Lesen selbst schwer fiel und warum ich einiges davon gelesen habe, waren die Namen. Sie sind wahre Zungenbrecher. Gerade diese ungewöhnlichen Namen machen es aber andererseits auch spannend zu lesen und zeigen davon, dass man in Lambadu in eine ganz andere Welt eintaucht, eine Welt voller Märchen und Magie, und vor allem: voller Abenteuer!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Magisch

Auch hier muss ich wieder ein großes Kompliment für die wundervolle Innengestaltung und das zauberhafte Cover aussprechen. Die Illustrationen sind einfach traumhaft.
Das Buch startet direkt am Ende vom ...

Das Buch startet direkt am Ende vom ersten Teil und man wird gleich in das Geschehen hineingeworfen. Wir haben vorher das letzte Kapitel vom ersten Band nochmal und waren deswegen sofort wieder drinne.
Der Schreibstil ist wunderbar kindgerecht, leicht verständlich, flüssig und alles ist total tolle beschrieben, so dass man alles vor sich sieht. Nadine zieht Groß und Klein in die Geschichte und das gemeinsame Lesen sorgt dafür, dass man eine schöne gemeinsame Zeit hat.
Die Charaktere sind wieder wundervoll ausgearbeitet, wirken ganz zauberhaft und mutig. Ihr Freundschaft und das Vertrauen untereinander versprüht einen ganz besonderen Zauber, den jede Kind erleben sollte.
Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, mit einer zauberhaften Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Mut und Zusammenhalt. Ein Buch, das nicht nur junge Menschen begeistert.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

ein Buch zum träumen

Bei diesen Buch hat mich besonders das cover angesprochen, was so wunderschön gestaltet wurde. Es ist Band zwei der Lambadu Reihe

Diesen kann man ohne Vorwissen lesen, aber ich empfehle es den ersten ...

Diesen kann man ohne Vorwissen lesen, aber ich empfehle es den ersten Band zu lesen, da es hier und da schwer wird ohne Vorwissen.

Es ist ein wunderschönes Kinderbuch. Durch die vielen liebevoll gestalteten Illustrationen verliert ein Kind nicht so schnell die Lust, am Lesen.

Auch ist die Schrift sehr schön groß gehalten.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und kindgerecht.
Der Spannungsbogen, passt zu dem ganzen Buch.

Auch ist die Geschichte sehr schön geschrieben, voller Magie, Mut, Freundschaft und noch vielen mehr aber psst das ist geheim 😉.

Die Geschichte wurde abgeschlossen bietet aber noch Stoff für einen weiteren Band.

Kurzem ein wunderschönes Kinderbuch was zum Träumen und lesen ein einlädt