Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Leider eine große Enttäuschung

Schattenspiel

Ich bin großer Fan von Charlotte Link U sehr überrascht, dass ich eines ihrer Bücher nicht gut finde, doch Schattenspiel fand ich so schlecht, dass ich es auf Seite 124 abgebrochen habe.

Zum einen gefällt ...

Zum einen gefällt mir keiner der Protagonisten. Alle haben irgendwelche Phobien, große Schwächen und irgendwie sehr negative Einstellungen. Zum anderen steht nicht die Ermordung im Vordergrund sondern die Lebensgeschichten der Hauptverdächtigen die dazu geführt haben, warum sie das Opfer hassen.

Insgesamt liest sich die Story nicht gut, es ist sehr langatmig mit vielen mit uninteressanten Passagen.

Wichtiges Thema - Mitreißende Geschichte

The Hate U Give

Rassismus ist ein Thema was jeden angeht, denn er taucht überall auf. Manchmal in Form von roher Gewalt aber eben auch häufig versteckt in Phrasen, bei Gesprächen oder in Familien. In diesem Buch wurde eine Geschichte erzählt die so oder so ähnlich häufig passiert und aus der so viele Menschen etwas mitnehmen können.

Dieses Buch eignet sich natürlich für Jugendliche aber auch für Erwachsene Leser, die sich Mal ein Bild von reallem Rassismus machen möchten und dabei vielleicht bemerken, dass die eigenen Gedanken nicht ganz frei davon sind.

Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight. Nachdem man sich ein wenig an den jugendlichen Slang gewöhnt hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen. Man fiebert zusammen mit der Protagonistin Starr und ihrer Familie mit und erfährt dabei soviel aus dem realen Leben.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!! Dieses Buch sollte jeder gelesen haben.

Tolle Fantasy-Reihe zum Eintauchen in eine epische Welt

Die Dämonenakademie

Wer keine Angst vor dicken Wälzer hat, ist mit diesem Band absolut zufrieden. Die gesamte Saga rund um Fletcher und die Dämonenakademie in einem Band. Zusätzlich befindet sich am Ende eine tolle Übersicht der Dämonen mit guten Illustrationen.

Der Schreibstil des Autors ist wirklich toll und obwohl hier übliche Famtasy-Völker bedient werden, kommt durch die Dämonen und der Welt in der sie leben eine ganz neue Komponente ins Buch. Dies macht es wirklich zu einer einmaligen Fantasy-Geschichte die jeder Genre-Liebling gelesen haben sollte.

Episches Ende der Saga

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Ich kann nur sagen *Wow*. Es ist ein sehr gelungenes Ende in dem man das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen kann, bis auch die letzte Seite gelesen ist.

Auch in diesem Teil hören die Probleme nicht ...

Auch in diesem Teil hören die Probleme nicht auf bzw. finden sogar ihren Höhepunkt.

Fletcher und sein Dämon sind einem absolut ans Herz gewachsen und eigentlich möchte man die beiden nur glücklich sehen.

Ich möchte kaum etwas schreiben, um niemanden zu spoilern. Einfach nur eine ganz klare Kaufempfehlung für die gesamte Reihe aussprechen.

Spannendes Gesamtpaket

Die perfekte Sünde

"Die perfekte Sünde" ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich freue, diesen Kriminalroman gelesen zu haben.

Es gibt zwei Fälle in denen hier ermittelt werden muss ob und wie diese zusammengehören. Zum einen wird eine Leiche gefunden, welche einen brutalen Tod gefunden hat und zum anderen wird einem drogensüchtigen Obdachlosen das Gesicht aufgeschnitten. Die Ermittlerteams passen gut zusammen und es ist spannend ihnen beim Lösen der Fälle zu folgen.

Insgesamt liegt hier ein sehr spannender Krimi vor, mit brutalen Taten und wenig Vorhersehbarkeit. Dennoch gibt es auch immer wieder Ausflüge in die Privatleben der Ermittler, welche den Spannungsfluss stören und sie teilweise sogar ins Lächerliche gezogen werden. Das finde ich sehr schade. Ich würde hierbei empfehlen, tatsächlich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dies wahrscheinlich hilfreich ist um die privaten Situationen besser nachvollziehen zu können.

Das Cover selbst gefällt mir, es passt aber meiner Meinung nicht ganz zum Inhalt des Buches, da ich die Verbindung zu einem Schmetterling nicht nachvollziehen kann.

Fazit: Ein guter Krimi, der auf jeden Fall spannende Lesestunden verspricht, aber auch ein paar Schwachstellen aufweist.

• Spannung