Profilbild von Callista

Callista ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2020

Grausame illegale Handlungen

Profiling Murder – Fall 7

"Profiling Murder - Stumme Opfer" ist der siebte Fall für Jake und Laurie.

"Profiling Murder - Stumme Opfer" ist der siebte Fall für Jake und Laurie.
In der Wüste Phönix werden nach und nach ausgeweidete Leichen gefunden. Alle Opfer waren Mexikanerinnen. Jake und Laurie stehen fassungslos vor diesem Verbrechen und rätseln wer so eine abscheuliche Tat begehen konnte und welche Zusammenhänge zu dieser Mordserie führten. Als sie feststellen, dass alle Opfer in der Zentrale "Southwestern Plasma" Blut spendeten, begann die Spur in ein nicht einmal ansatzweise zu ahnendes Verbrechen. Ein schrecklicher Verdacht kommt den Ermittlern, weil alle Blutspender auch für die Organspende registriert waren. Kann es sein, dass sich die schrecklichen Vermutungen womöglich bestätigen lassen? Sie wagen einen Versuch und schicken die toughe Kollegin Teresa in die Klinik, ohne zu ahnen welcher Gefahr sie ihre Kollegin mit diesem Vorgehen aussetzen.

Dania Dicken hat erneut ein brandaktuelles und gesellschaftlich heißes Thema aufgegriffen und in einen nervenzerreißenden Thriller verpackt. Es gibt tatsächlich kaum vorstellbare Machenschaften und kriminelle Organisationen, bei denen sich Menschen Organe gegen hohe Geldbeträge bestellen können, um am Leben zu bleiben. Wer reich ist kann sich somit alles leisten, sogar über schwerkriminelle Aktivitäten auf illegale Weise das eigene Leben auf Kosten von Armen zu verbessern.

Der enorm mitreißende und explosiv-spannende Schreibstil ist das Markenzeichen für Dania Dicken. Wie immer beginnt die Story bedrohlich langsam, sachlich, informativ, steigert unaufhörlich ihr Tempo und detoniert geradezu in hoch emotionaler Weise in einem überraschenden, unvorhersehbaren Ende, das man mit klopfendem Herzen herbeibangt. Welch eine grandiose Autorin für sagenhaft erstklassige Thriller dieses Genres.

Ganz besonders schön fand ich, dass neben den Action reichen Szenen in schönster Romanform auch das Privatleben Lauries seinen Platz findet.
Wir erfahren mehr über ihre Beziehung zu Jack und ihrer Schwester Sam. Wie ausnahmslos bei jedem Buch (und das sind viele) habe ich mich auch in diesem Roman gefragt, wie es Dania Dicken immer wieder schafft eine Story zu schreiben, die einen packt, fesselt, emotional in den Mixer wirft und völlig überrascht in einem unvorhersehbaren und fulminanten Ende aus dem Roman entlässt. Nun ja, Dania Dicken halt! Klar, wer sonst?! So kann ich nicht nur diesen Roman, sondern alle Bücher dieser Autorin bestens jedem empfehlen, der den Nervenkitzel sucht und eine sehr gut gewählte Sprache schätzt. Ratsam für jeden Leser ist es aus
meiner Sicht, auch die Reihenfolge der Romane zu beachten, denn dann erhält man ein großes Plus an Genuss, denn es ist einfach nur schön auch die persönliche Entwicklung der erstklassig ausgeformten Charaktere mitzuerleben - wie im echten Leben.
Einen herzlichen Dank an beTHRILLED und ganz besonders Dania Dicken für den Psychothriller.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Der Organhandel ist aktueller denn je

Feuerland

Der auf Tatsachen beruhende Thriller  "Feuerland" von Pascal Engman berichtet von unfassbar grausamen Verbrechen an Kindern im Rahmen des kriminellen Organhandels.
Komissarin Vanessa Frank wurde bei einer ...

Komissarin Vanessa Frank wurde bei einer Verkehrskontrolle betrunken am Steuer erwischt und daraufhin eine Zeitlang vom Dienst suspendiert. Um die Zeit sinnvoll zu verbringen, hilft sie in einem Flüchtlingsheim mit, wo sie die junge Natasha kennenlernt und betreut. Als einige Mädchen eines Tages entführt werden, ermittelt Vanessa verdeckt um sie zu finden.
Nahezu zeitgleich werden auch zwei reiche Geschäftsmänner entführt. Die Täter stellen eine hohe Lösegeldforderung für deren Freilassung.
In Chile existiert eine Klinik, genannt Colonia Rhein. Entführte Kinder werden in diese Klinik verschleppt, um ihnen Organe zu entnehmen. Diese werden dann reichen "Kunden" transplantiert. Der Chef dieser Klinik ist
der widerliche Don Carlos, der im Roman als allmächtiger Gewaltherrscher sein Unwesen treibt.

Nicolas ist ein ehemaliger Elitesoldat, der zu Verbrechen der leichten Art greift um endlich genug Geld für sich und seine Schwester zu haben, dabei begegnet er zufällig der verdeckt ermittelnden Vanessa und schließt sich ihr letztendlich an, um dem abscheulichen, kriminellen Organhandel in der Klinik "Colonia Rhein" ein Ende zu setzen. Tatsächlich haben sie nur gemeinsam eine Chance, denn die menschenverachtenden, kriminellen Aktivitäten dieser Klinik werden bis in die höheren Regierungskreise Chiles hinein gedeckt. Es gibt einen permanenten Nachschub an Kindern, die spurlos verschwinden.

Der Autor macht die Leser und Hörer auf ein brisantes Thema des heutigen Zeitgeschehens aufmerksam. Auch wenn die Story zu Beginn eher schleppend ihren Anfang findet, nimmt der Thriller jedoch gehörig an Fahrt auf.
Einen ganz besonderen Hörgenuß bietet die Audiofassung des Romans durch die Stimme Frank Stierens. Er liest die Story mit dynamischer Lebendigkeit und unterstreicht, während der Thriller Fahrt aufnimmt, die
Geschichte mit brillant dargebotener Rasanz. Es macht einfach nur Freude dem Roman in seiner Hörbuchfassung zu lauschen.
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Thriller mit der kompetenten Komissarin Vanessa Frank.
Einen herzlichen Dank an den Audiobuch Verlag für das spannende Hörbuch.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine zweite Chance für die Liebe

Wer, wenn nicht wir

Der spritzige Roman "Wer, wenn nicht wir" von Barbara Leciejewski entführt seine Leser auf die schöne Insel Rhodos. Das Paar Viola und Florian ist seit über zwanzig Jahren verheiratet und hat zwei fast schon erwachsene Kinder. Leider hat der triste Alltag das Feuer in der Ehe über die Jahre hinweg ausgehen lassen und so lebten sich Viola und Florian auseinander. Sie spüren, dass sie nicht mehr glücklich miteinander sind und beschließen letztendlich sich zu trennen.
Allerdings steht noch der gemeinsam gebuchte Rhodosurlaub an, den sie aber schon in getrennten Zimmern verleben möchten. In Rhodos angekommen finden Viola und Florian jeweils einen anderen Partner. Als nun bei beiden die Eifersucht zu brennen beginnt, stellt sich die Frage aller Fragen: Ist da noch die Glut der Liebe, die unter der Oberfläche glimmt?
Öfter als gedacht beginnen sie gemeinsame Ausflüge zu unternehmen und lernen ihren Partner von einer ganz anderen, in Vergessenheit geratener Seite kennen. Reift hier die Erkenntnis, was sie als Ehepaar besser machen könnten und in einer möglichen gemeinsamen Zukunft mit mehr Nachsicht erreichbar wäre?
Als ich im Roman vom berühmten Tal der Schmetterlinge las, kam mir mein eigener Urlaub und der Ausflug dahin vor Augen. Dieses sagenhaftes Erlebnis mit einer wahren Flut an Schmetterlingen an den Talwänden ist einfach unvergesslich. Die Erzählkunst von Barbara Leciejewski erweckt diese wunderschöne und malerische Landschaft einer der bezauberndsten griechischen Inseln mit überzeugender, mitreißenden Lebendigkeit zum Leben.

Die spritzige, humorvolle Story schenkt dem Leser viele Stunden bester Unterhaltung, die sich vor einer herrlichen Urlaubskulisse entwickelt. Die Botschaft der sehr unterhaltsamen Geschichte bietet dem Leser wertvolle Impulse für die eigene, möglicherweise etwas angestaubte Beziehung und regt zum Nachdenken an. Der flüssige, sehr verständliche Schreibstil überzeugt mit seinem Witz und wirkt mit seinem ganz besonderem Charme. Das Cover ist fröhlich und zeigt eine junge Frau, die in lebendigen Farben gekleidet, in einer Unmenge von Schmetterlingen tanzt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen; ganz besonders, weil es ein fröhliches Happy End hatte. Genau solche Romane brauchen wir als aufmunterndes, unterhaltsames Highlight in dieser aktuell drückenden Covid-19 Zeit.

Einen herzlichen Dank an NetGalley und Tinte & Feder für den wunderschönen Roman.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Trauer braucht Hoffnung und den Glauben

Memory House

Das Buch "Memory House: dein Leben wartet schon auf dich" von Rachel Hauck fasziniert seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hätte es nie für möglich gehalten, welch unglaublich spannende und fesselnde Geschichte beim Lesen dieses erstaunlichen Werkes auf mich wartete.
Die New Yorker Polizistin Beck Holiday ist eine mutige, fast schon eiskalt reagierende junge Frau die seit dem 11. September, als ihr Vater starb, an Amnesie leidet. Während einer ihrer Ermittlungen kann sie einen Drogendealer dingfest machen. Als sie ihn festnimmt misshandelt dieser gerade einen kleinen Hund. Als sie dies sah, gerät sie außer Kontrolle und es passiert ein Missgeschick, woraufhin sie eine Zeit lang vom Dienst suspendiert wird. Diese Auszeit kommt Beck sogar gerade recht, denn nun kann sie sich endlich Gedanken über ihre ungewollte Schwangerschaft und eine überraschende Erbschaft machen.
Als Everleigh Callahan starb vermachte sie ihr ein Haus in Florida.

Miss Everleigh erlitt schwere Schicksalsschläge, als sie als junge Frau während eines Tornados ihren ersten Ehemann Rhett, ihre Schwiegereltern und ihren Vater verlor. Lange Zeit lebt sie schwermütig in der Zeit ihrer Erinnerungen und schafft es nicht nach vorne zu sehen. Sie fühlt sich schuldig, weil sie ihren Jungen bereits kurz nach der Geburt weggeben musste. Erst als sie Don, einem liebevollen Mann begegnet, der sie nicht aufgibt und um sie kämpft, findet sie zum Glauben und zum Leben zurück.
Aus Erzählungen ihrer Mutter erfährt Beck, dass sie während ihrer Kindheit jeden Sommer nach Florida reisten. Dort arbeitete ihr Vater für Miss Everleigh. Für Everleigh, die schon immer ein großes Herz hatte, waren die kleine Beck und der Nachbarsjunge Bruno wie eigene Kinder. Sie liebte und umsorgte sie mit Hingabe in der Zeit als sie da waren. Durch ihre Amnesie fehlt Beck auch jede Erinnerung an diese Zeit. Als sie bei der Beerdigung von Everleigh schließlich Bruno begegnet stieg in ihr lediglich eine leise Ahnung in ihr auf, diesen zu kennen.
Das Memory House von Everleigh Callahan hat seinen eigenen Charme und ist mit viel Liebe bis ins kleinste Detail eingerichtet. Bruno freut sich über alle Maßen seine Freundin aus den Kindertagen wieder zu sehen und versucht sein Bestes ihre Erinnerungen wieder zu finden. Schließlich erwachen wieder viele Bilder und Gedanken in Becks Gedächtnis und auch Bruno muss sich seiner Vergangenheit stellen und letztendlich bewältigen. Erstaunlicherweise kann gerade Beck ihn dabei ermutigen und sein Selbstbewusstsein stärken.
Der faszinierend schöne und sehr gefühlvoll geschriebene Roman unterstreicht seine wertvolle Botschaft durch zahlreiche Elemente des christlichen Glaubens.

"Hass ist eine zu schwere Last, um sie mit sich zu herumzuschleppen. Ich möchte lieber lieben und vergeben" sagt Martin Luther King.

Es sind die vielen Worte und Passagen, die den Leser berühren und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen. Rachel Hauck gelang mit "Memory House: dein Leben wartet schon auf dich" ein wundervoller Roman, der seine Botschaften der Hoffnung, Stärke im Kampf des Lebens und den wertvollen Impulsen des kraftspendenden Glaubens zu einer aufbauenden und ermunternden Lektüre für seine Leser macht. Seine Geschichte wird mich durch seine tiefgründige, liebevoll geschriebene Story daher noch lange in meinem Alltag begleiten.
Ich wünschte mir, es würden viele den Roman lesen und erfahren, dass Gott auch Trauer in Freude und Hoffnung verwandeln kann.

Einen herzlichen Dank an den Brendow Verlag für das beeindruckende Werk.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Der Glaube war stärker

Stärke des Herzens

Im vierten Teil "Stärke des Herzens" von Gilbert Morris wird der schwere Lebensweg von Amos Wakefield beschrieben. Auch John Bunyan, ein Kriegskamerad Gavins, muss wegen seines Glaubens fast schon Unmenschliches ertragen.
Der Roman spielt in der Zeit zwischen 1645 - 1672. Die dramatischen Ereignisse, die auch die späteren historischen Epochen beeinflussen, werden in spannender und zu tiefst berührender Weise geschildert. Der unerschütterliche, kraftspendende Glaube hielt Menschen in schier unerträglichen Phasen ihres Lebens aufrecht. Die erstklassige Erzählung mit den bewegenden Einblicken in ihre Leben hat mich zu tiefst berührt.
Seit John Gavin im Krieg das Leben gerettet hat, verbindet beide eine tiefe Freundschaft.
Als Bunyan auch noch Leah eine mutige junge Frau vor türmenden Soldaten schützt, ahnt er noch nicht, dass sie eines Tages seine Ehefrau werden wird. Mit ihr erfährt er eine enorme Vertiefung seines Glaubens und wird schließlich zu einem Wanderprediger, der Gott über Alles liebt, das Evangelium predigt und gegen alle Anfechtungen verteidigt. Er verbreitet die frohe Botschaft unter der einfachen Bevölkerung. Seine einfachen, verständlichen Worte führen diesen Menschen die Heilsbotschaft in anschaulichen Bildern mit seiner warmen und ausdrucksstarken Stimme vor Augen. Das Volk liebt ihn und er ist stets ein gerne gesehener Gast.

Als Karl II aus dem Exil nach London zurückkehrt, setzt er sich seit seiner Thronbesteigung unermüdlich für das Ende unabhängiger Prediger in England ein. John Bunyan gehört zu genau diesen Predigern. So muß John seine Familie verlassen und wird schließlich inhaftiert. Er überlebt den Kerker nur, weil ihn sein glühender Glaube an Gott aufrecht hält. Er
dient den Menschen auch im Kerker und bringt den Gefangenen Hoffnung in
ihre Zellen. Schließlich schreibt er ein Buch mit dem Titel "Überfließende Gnade für die schlimmsten aller Sünden".
Hope ist Christophers und Angharads Tochter aus zweiter Ehe. Sie ist sehr willensstark, hat blaue Augen und verfügt über ein großes Maß an Witz und Charm. Sie kann ihren älteren Vater, der sie bedingungslos liebt, regelrecht um den Finger wickeln. Später spielt Darcy Wingate in ihrem Leben eine große Rolle.
Angharad, eine sehr gläubige Frau mit braunen Augen und schwarzen Haaren bietet ihrem Neffen Evan Morgan Hilfe an, als dieser in Wales abermals in Schwierigkeiten gerät. Auf dem Weg nach Wakefield begegnet er der dreizehnjährigen jungen Jenny Clairmont, die ihn bittet sie mitzunehmen.
In Wakefield werden beide mit viel Liebe aufgenommen und mit der Zeit merkt man die Veränderung an Jenny, die zu einer liebevollen jungen Frau heranwächst.
Evan, ein gut aussehener junger Mann mit wildem, dicht gewachsenem schwarzen Haar und dunkelblauen Augen kann sich einfach nicht eingestehen, dass er Jenny wahrhaftig liebt. Eines Tages lernt Jenny das Theater kennen und beschließt, den Beruf der Schauspielerin zu erlernen. Erst da merkt Evan wie sehr er sie vermisst.
Sie wird später zu einer beliebten und wunderschönen Darstellerin mit rotblonden Haaren, herrlichen grünen Augen. Ihre Schwäche für Evan, ihrem Retter, wird sie stets heimlich im Herzen tragen. Als Evan an der Pest erkrankt, versorgt und pflegt sie ihn aufopferungsvoll.

Ein Feuer bricht in London aus , das viele Häuser und Kirchen vernichtet, so dass Christopher Wren, ein großartiger Architekt, mehr
als hundert neue Kirchen entwerfen muß. Zu dieser Zeit weilt Jenny in dieser Stadt, hilft ihren Freunden zu fliehen.
Karl II, war ein unmoralischer König, der sich viele Mätressen hielt und ein ausschweifiges Leben am Hof führte. Jenny vermochte er jedoch nicht zu verführen.
John Bunyan, war ein einfacher Kesselflicker gewesen. Als seine Ehefrau Leah starb, heiratete er Elizabeth, die sich schon vor Leahs Tod rührend um seine Kinder kümmerte und ihm fortan stets treu zur Seite stand. John schwor seinem Glauben nicht einmal dann ab, als ihm der Tod durch Erhängen drohte. Mit seiner Hilfe kamen neben Evan auch viele Gefängnisinsassen zum
Glauben.
Auch Darcy Wingate, ein Neffe eines Anwalts der John ins Gefängnis brachte, lernte von Bunyan sehr viel mehr über die Tiefe und den
Reichtum des Evangeliums als von den Gelehrten der Kirche.
Im sehr bemerkenswerten Roman "Stärke des Herzens" von Gilbert Morris erfährt der Leser viele hochinteressante Aspekte der englischen Geschichte. In diesem Band steht die Regentschaft Karls des Zweiten, dessen fragwürdige Rolle als Glaubensoberhaupt und seine kriegerischen Auseinandersetzungen im Fokus. Auch die schrecklich wütende Pest und der große Brand in London wird dem Leser auf eindrucksvolle Weise vor Augen geführt. Die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere sind scharf skizziert und agieren sehr authentisch in ihrer historisch perfekt dargestellten Umgebung.
Ein sehr berührender Moment war das Ableben des Vaters Chistopher im Kreise seiner Angehörigen. Die weisen und herzlichen Worte an die Anwesenden Familienmitglieder haben mich zu Tränen gerührt. Die Stärke der gläubigen Ehefrau Angharad zeigen auf eindrucksvolle Weise, was ein Mensch mit tiefem unerschütterlichen Glaube zu leisten vermag.

Ich danke dem SCM VERLAG für die Veröffentlichung des bewegendes Werkes von Gilbert Morris.