Profilbild von Calypso

Calypso

Calypso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calypso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Dem Alltag entfliehen

Animox 2. Das Auge der Schlange

Inhalt
Tier-Fantasy der Spitzenklasse, das Abenteuer geht weiter! Simon ist ein Animox, ein Mensch, der sich in Tiere verwandeln kann. Er steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Zusammen mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des legendären Bestienkönigs. Diese Suche führt Simon mitten hinein in eine bedrohliche Schlangengrube. Zum Glück gelingt es ihm, hier das gesuchte Stück der Waffe zu bergen. Doch damit ist das Abenteuer noch nicht beendet.

Cover
Auch hier wieder wird Kunst gut mit Buchinhalt verbunden. Die Schlange auf dem Cover deutet auf die Reptilien hin, um die es in diesem Buch auch geht. Es ist sehr auffällig und ich würde sofort danach greifen!

Auch der zweite Teil der Animox-Reihe ist der Autorin gut gelungen! Freundschaft, Feindschaft und natürlich Tierverwandlungen spielen hier eine große Rolle. Aimeé Carter nimmt jeden Leser mit auf eine Reise durch die verschiedenen Reiche, bei der auch Simon wieder dabei ist und häufig über sich hinaus wächst. Mir ist er immer weiter ans Herz gewachsen, und auch seine Freunde haben liebevoll ausgearbeitete Charakter! Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist einfach in einem Rutsch zu lesen.

Mein Fazit
Daumen hoch für dieses Buch! Fantasyliebhaber müssen Animox einfach lesen!! Es ist etwas einfachere Lektüre, man muss nicht so viel denken und kann einfach abschalten. Ein Buch zum Runterkommen und fliehen aus dem Alltag! ;)

Veröffentlicht am 14.08.2018

sehr spannender Auftakt der Animox-Reihe

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Inhalt
Krieg der Tierwandler: Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon in Aimée Carters "Animox" klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animox – Menschen, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Und schon steckt er mitten im erbitterten Krieg der fünf Königreiche der Animox. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?Eine Heldengeschichte mit Warrior-Cats-Appeal.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, vor allem die "Pixel" aus denen der Wolf besteht. Es hat einen guten Mix aus Kunst und Realität, bei dem auch die Schriftart nicht überladen wirkt. Zudem passt es perfekt zur Handlung, auch die Idee, auf jedes Cover ein Tier der jeweiligen Tiergruppe zu machen, um die es dann auch geht. Es ist ein eindrucksvoller Eye-Catcher und zieht Aufmerksamkeit, berechtigterweise, auf sich.

Aimée Carter gelingt mit "Animox - Das Heulen der Wölfe" ein sehr spannender Auftakt der Animox-Reihe. Es herrscht eine gute Balance zwischen Fantasie und Realität. Simon ist ein Charakter, den man sehr gut nachvollziehen kann und den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Auch seine neuen Freunde hatte ich von Anfang an gerne. Sie ergänzen sich gut gegenseitig, sogar die "Schurken" fügen sich in dieses Bild mit ein. Etwas zu schnell war ich fertig mit lesen und habe mich schon auf den nächsten Teil gefreut, welcher ebenfalls ziemlich lesenswert ist! Anders als bei vielen anderen Büchern hat es mich auch nicht gestört, dass der Protagonist am Anfang nicht der talentierteste war und so einiges "verbockt" hat.

Fazit
Die Autorin hat mich an einigen Nachmittagen, mit diesem Buch, in eine wundervolle Welt der Fantasie entführt. Dieses Buch kann ich also jedem empfehlen, der gerne einmal die Realität vergessen möchte. ;)

Psychothriller und purer Horror

Der Augenjäger

Inhaltsangabe
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen.

Mit diesem Buch gelingt Sebastian Fitzek eine wahnsinnig spannende Fortsetzung zu "Augensammler". Auch wenn es etwas blutiger zugeht, als in anderen Büchern des Autors, findet sich hier ein gutes Maß Grusel und Wahn. Alles bisherig Logische und Aufgedeckte ist nichtig. Ein Vater, der unbewusst durch seinen Job und seine Neugier Frau und Sohn verliert, ein durchgeknattert Chirurg. Alles in allem schafft Fitzek eine Gänsehaut Atmosphäre und zieht den Leser in den Bann des Horrors.

Niemand, der dieses Buch liest, kommt ungeschoren davon.

Mein Fazit
Dieses Buch ist unbedingt lesewürdig und sollte, wenn man einen leichten Schlaf hat, besser nicht vor dem Einschlafen gelesen werden.
Die Atmosphäre scheint real und am Ende ist man sich nicht mehr sicher, ob nicht hinter der nächsten Ecke ein Verrückter steht, der nur darauf wartet einem die Augenlider abzuschneiden! Ein Psychothriller der ganz besonderen Klasse.

Eigentlich mehr ein Erstleseeindruck

Splitter

Erstleseeindruck
Spannung pur und aufregendes Kribbeln. Dieser Fitzek hat es in sich. Aus meiner Sicht einer der grausigsten.

Fazit
Auch hier: Daumen hoch und unbedingt Lesewürdig!

Erstleseeindruck

Fazit
Auch hier: Daumen hoch und unbedingt Lesewürdig!

Noch ein weiterer neuer Fantasy-Bestandteil außer den Zeitreisen

Auf ewig dein

Inhaltsangabe
Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt …

Meinung
Ersteinmal: DANKE! Ich finde es großartig, dass es nun diese Folgereihe gibt. Nun zum Buch. In diesem Teil kommen zum Zeitreisen noch weitere Fantasy-Elemente hinzu, die vielleicht die Spannung mit erzeugen, aus meiner Sicht allerdings nicht zwingend notwendig wären. Da sie aber einmal da sind, finde ich es gut, dass sie gemeinsame Merkmale haben und man erkennt, dass es Wesen gleicher Abstammung sind. Des Weiteren liebe ich diesen inneren Zwist von Sebastiano und Anna, deren Liebe in diesem Buch leider etwas zurücktreten muss, da sie sonst gefährdet ist. Das Cover passt gut zu der Geschichte und äußerlich auch zu der vorhergehenden Reihe und kann genau zugeordnet werden.

Mein Fazit
Wer die Reihe davor gelesen hat und begeistert war, sollte auch auf diese nicht verzichten!