Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein Schicksal und seine Wendung

Between Your Words

In Between your words lernen wir Thea kennen, deren Kurzzeitgedächtnis nur noch fünf Minuten speichern kann. Als Jim als Hilfspfleger in ihr Leben tritt wird jedoch einiges anders!

Thea ist Künstlerin ...

Thea ist Künstlerin und malt unglaublich gerne, sie liebt Kunst und die Pyramiden. Sie wird als sehr kreativer und liebevoller Mensch dargestellt und ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen.

Jim hatte kein einfaches Leben und stottert und ist daher sehr unsicher. Noch immer verarbeitet er seine Vergangenheit und dennoch ist er ein sehr netter Mensch und einfach sympathisch. Auch ich mochte Jim gleich, denn er ist nicht behaftet mit unglaublich vielen Vorurteilen, sondern sieht mehr in den Menschen.

Doch hat die Liebe eine Chance, wenn sich eine Partei nicht an die andere Erinnert? Ich war auf das Ende und eigentlich auf die ganze Geschichte nicht vorbereitet!

Between your words ist ein wundervolles Buch, dass mich tief berührt hat und das ich jedem empfehlen kann, der auch die ein oder andere Träne beim Lesen weinen kann.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Gutes Buch mit schönem Ende!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

In "Alles was ich in dir sehe" begleiten wir Anna kurz nach ihrem Abitur auf eine Reise nach Portugal. Leider ist Anna davon so gar nicht begeistert und darf auch ihre beiden besten Freundinnen nicht mitnehmen.

Der ...

Der Klappentext des Buches hat mich schon nicht zu 100 % überzeugt, da wir das Buch aber in einer Leserunde lesen wollten, wollte ich nicht absagen. Zu Beginn kam ich wirklich schlecht in das Buch und habe bei Anna's verhalten ganz oft die Augen verdreht. Ich fand sie oft Naiv und einfach noch nicht sehr Reif. Nach dem Abitur sollte man von einem Mädchen mehr erwarten können, dachte ich.

Meine Mitleserinnen haben mir jedoch erklärt, dass sie sich oft mit Annas Unsicherheiten identifizieren konnten. Daher, würde ich davon ausgehen, dass dies eine sehr persönliche Einschätzung ist.

Zwischenzeitlich hatte ich dann aber auch noch wirklich Probleme mit der Story und hätte das Buch fast aufgegeben. Aber, dass Ende und auch die Hinleitung dazu haben mir dann wieder sehr gut gefallen und einiges wettgemacht.

Leider bleiben für meinen Geschmack jedoch trotzdem nur drei Sterne übrig, da mir der größte Teil des Buches nicht so gut gefallen hat. Ich bin dennoch sehr auf die zwei weiteren Teile gespannt, denn Annas beste Freundinnen haben ganz andere Charaktere. Möglicherweise sind ihre Geschichte daher völlig anders!