Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider für mich durchwachsen

Ich bin dein Schicksal

Die Spannung kam ganz zum Schluss!
Insgesamt hat mir die Idee mit einer anderen Welt oder Dimension richtig gut gefallen, daher habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, wie ich mir Obskuris vorstelle. ...

Die Spannung kam ganz zum Schluss!
Es hat mich also sehr überrascht, wie sich die Autorin Obskuris vorgestellt hat.
Leider haben mich die beschriebenen Figuren aus der anderen Welt eher gegruselt als fasziniert. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Immerhin möchte Erin aufklären, was ich als Kleinkind passiert ist.
Die Lösung erfahren wir leider nicht in Band 1, dafür war das Ende von Band 1 so spannend, dass ich natürlich Band 2 lesen muss.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht absolut gefesselt war von diesem Buch. Das hat mich etwas enttäuscht. Alles in allem aber eine schöne Geschichte.

Könnte auch eine Geschichte für Erwachsene werden

Veit, der Feuerspucker

Da ich schon länger mit der lieben Helen zusammen arbeite, durfte ich ihr erstes Kinderbuch vorab lesen. Meine Rezension basiert dennoch auf meiner eigenen Meinung!

Im wahrsten Sinne des Wortes springen ...

Im wahrsten Sinne des Wortes springen wir mit Veit direkt in sein Abenteuer! Und das ganze Buch ist ein einziges Abenteuer mit verschiedenen Tieren und Völkern und voller Fantasie aber auch Freundschaft und Liebe!
Ich als Erwachsene habe mich dennoch gewünscht, mehr Hintergrund Info zu den einzelnen Figuren und ihren Völkern zu bekommen. Natürlich ist das für ein Kinderbuch nicht ganz so wichtig.
Ich könnte mir daher aber gut eine Version für Teenager oder Erwachsene vorstellen, in der noch mehr von der Welt und wie sie organisiert ist Preis gegeben wird!
Insgesamt aber ein liebevoll verfasstes Buch, das ich euch als Geschichte für die Kleinen sehr ans Herz legen kann!

Wow, einfach nur wow!

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing war meine erste Autobiografie und ich muss sagen ich fand sie wahnsinnig gut geschrieben.

Sehr offen und ehrlich aber auch traurig, schockierend und trotzdem ...

Sehr offen und ehrlich aber auch traurig, schockierend und trotzdem lustig. Matthew Perry hat einen einzigartigen Stil, den er auch als Schauspieler immer gezeigt hat und auch in seinem Buch direkt umsetzt.

Ich wusste nicht viel über sein Leben und war daher echt gespannt, was er mir in seiner Biografie erzählen würde, das Buch hat mich also überrascht, geschockt und zum nachdenken angeregt.

Es hat mich viele Facetten seiner Persönlichkeit kennen lernen lassen und auch zum nachdenken über mein eigenes Leben und meine Probleme angestiftet.

Insgesamt kann ich also nur sagen ein wahnsinnig gutes Buch, eine absolut offene und ehrliche Autobiografie und eine Geschichte die hoffentlich aufrüttelt und Menschen helfen kann ihr Leben zu ändern!

Fae Geschichte

Court of Sun 1: Court of Sun

Court of Sun war mein erstes Buch über die Fae, ich muss also zu meiner Schande gestehen, dass ich die Elfenkrone Reihe noch nicht gelesen habe.
Die Einführung in die Welt und die Unterschiede der Fae ...

Die Einführung in die Welt und die Unterschiede der Fae zu den Menschen hat mir hier sehr gut gefallen. Auch in diesem Buch wird deutlich, dass die Fae böse ein sollen. So wie ich es auch aus Rezi‘s zu Elfenkrone kenne.
Daher hat mich der Verlauf des Buches doch etwas überrascht, scheinbar hat aber doch jeder Schatten auch Licht und das wird hier auch deutlich!
Ich konnte mich jedenfalls schnell in Brie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Gegen Ende konnte ich die Handlungen der Personen jedoch kaum glauben und hatte insgeheim gehofft, dass Brie sich anders entscheiden würde.
Daher bin ich sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht und hoffe, dass es sich spannend weiterentwickelt. Ich sehe jedenfalls sehr viel Potential für Band 2.

Stoff für eine Fortsetzung

Lorodos Bloodflow

Sehr spannender und fesselnder Fantasy Einzelband.
Lorodos Bloodflow hat mich ein bisschen an Selection erinnert ist aber viel düsterer und hat viel mehr Wendungen.
Und gerade auf diese Wendungen war ...

Sehr spannender und fesselnder Fantasy Einzelband.
Und gerade auf diese Wendungen war ich absolut nicht vorbereitet!
Ich habe das Buch daher in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Die Figuren waren schön ausgearbeitet und auch die Gefühle der Protagonisten zueinander waren glaubhaft.
Letzten Endes bleibe ich nach dem Lesen aber doch sprachlos zurück, da hier tatsächlich Dinge passieren, die ich mir einfach nicht vorstellen kann. Menschen können einfach richtig grausam sein!
Das tut dem Buch aber absolut keinen Abbruch sondern beschreibt Menschen in ihrer Echtheit!
Besonders die Thematik mit dem seltenen Gen hat mich angesprochen, hätte für meinen Geschmack aber noch weiter ausformuliert werden können.
Vielleicht also Stoff für eine Fortsetzung.