Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolut geniales Buch!

Die Psyche des Homo Digitalis

Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll.
Ich habe die einzelnen Kapitel verschlugen und mich bzw. Meine Freunde und Bekannten teilweise wiedergefunden.
Ich habe mein Verhalten teilweise umgestellt ...

Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sagen soll.
Ich habe mein Verhalten teilweise umgestellt und anfangen wieder mehr im Hier und Jetzt statt in der Onlinewelt zu Leben.
Und ich merke wie es mir damit besser geht!
Der Autor bringt viele verschiedene Bereiche zusammen und zeigt dabei über wie viel Wissen er auch in diesen Bereichen besitzt. Auch die Beispiele aus seiner Therapiepraxis sind super.
Insgesamt hatte ich beim Lesen einfach das Gefühl so viel mehr erzählt zu bekommen als nur den Hinweis auf meine Psyche sondern auch viele Hinweise zum Zeitgeschehen und der aktuellen Entwicklung!
Hier wurde definitiv gezeigt wie stark alles zusammenhängt und was wir dagegen tun können!
Ich kann also absolut empfehlen dieses Buch zu lesen! Eigentlich würde ich sogar sagen an diesem Buch sollte niemand vorbei gehen!

Schwerer Einstieg aber tolles Buch

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sarah J. Maas hat die Angewohnheit den Anfang ihrer Bücher etwas in die Länge zu ziehen. So habe ich auch bei diesem Buch länger gebraucht in die Geschichte einzusteigen.
Aber als ich mich erstmal eingefunden ...

Aber als ich mich erstmal eingefunden hatte, habe ich die Geschichte um Feyre und die Fae begonnen zu lieben.
Leider bleibt es bei dem großen Hype um diese Reihe nicht aus, dass man etwas gespoilert wird. So wusste ich leider schon ein paar Sachen, die ich während des Lesens immer wieder in Frage gestellt habe.
Dennoch hat mich das Buch und vor allem das Ende überzeugen können!
Und ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und die Entwicklung die die Charaktere und vor allem die Geschichte noch nehmen wird!

Dystopie trifft Realität

Freiheitsgeld

Andreas Eschbach beschreibt in Freiheitsgeld eine dystopische und fiktionale Zukunft, die mir leider viel zu möglich erscheint!

Er bezieht den aktuellen Status des Umweltschutzes uns den Wunsch nach einem allgemein ausgezahlten Bürgergeld mit ein und schafft daraus eine Zukunftsaussicht, die wir so sicher nicht haben wollen.

Um diese jedoch zu verhindern müssen wir jetzt tätig werden und umdenken!

Aber Andreas Eschbach beschreibt nicht nur unsere zu Grunde gerichtete Welt sondern erschafft auch zwei Mordfälle die damit in Verbindung stehen. So schafft er es neben dem Kopfschütteln ob der dystopischen fiktionalen Zukunft auch eine Spannung aufzubauen, die mich immer weiter lesen lassen wollte.

Insgesamt ein toller Roman, den wir alle Lesen sollten, da er zum umdenken und hoffentlich zu Veränderungen anregt!

Fesselnde Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Nachdem ich nach Band 1 total gefesselt war, musste ich direkt Band 2 zur Hand nehmen um weiter in die Welt von Daemon und Katy einzutauchen!
Einen Teil der Handlung habe ich zwar vorausgesehen, dass hat ...

Einen Teil der Handlung habe ich zwar vorausgesehen, dass hat mich aber nicht gestört, ich wollt einfach immer wissen wie es weiter geht und war von der Geschichte eingenommen.
Insgesamt hat mir auch Band 2 richtig gut gefallen und ich war nah dran einfach Band 3 zur Hand zu nehmen. Habe mich dann aber doch anders entschieden, was nichts mit der Qualität der Geschichte sondern eher mit meinem Wunsch nach Abwechslung zu tun hatte.
Letzen Endes also eine gelungene Fortsetzung!

Richtig toller Humor

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

[edit]
Ich bin absolut verliebt in den Humor und die locker-leichte Erzählweise von Ali Hazelwood!

[edit]
Ich kann gar nicht verstehen, warum ich solange damit gewartet habe dieses Buch zu lesen und jetzt nachdem ich es gelesen habe, will ich unbedingt mehr von der Autorin lesen.
Sie führt uns hier in die Welt der Wissenschaften, noch dazu in die Thematik Frauen in MINT-Fächern und da gibt es ja schon seit Jahren die Diskussion, dass das eine Männer-Domäne ist.
Das und das Trope Fake Dating haben mich dann aber doch überzeugen können das Buch lesen zu wollen und ich habe es absolut nicht bereut.
Ich wollt es gar nicht weg legen, es hat meinen Tag einfach etwas schöner und leichter gemacht und mir eine Welt vertrauter gemacht, mit der ich keine Berührungspunkte hatte!
Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da hier Adam erst sein volles Potenzial entfaltet. Absoluter Adam Fan!
Und in Zukunft auch ein Ali Hazelwood Fan!