Profilbild von Caroas

Caroas

Caroas ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caroas über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein etwas anderer Krimi

Mordsmäßig verkatert

Louisa ist eine eher untypische Protagonistin. Sie ist eher eine tollpatschige, chaotische Frau und Blumenladeninhaberin die die Fähigkeiten hat, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten, sowie immer wieder über Leichen zu stolpern. In diesem Fall sitzt diese auf ihrer Couch und Louisa, ihre Schwester und Trudy (eine schrullige ehemalige Angestellte) gehen auf Mördersuche. Zum Leidwesen von Louisa ihrem Freund Rispo der von Beruf Kriminalkommissar ist.
Humorvoll und mit einer Brise Spannung folgen wir Lou auf ihrer Mörderjagt.

Fazit, ein Krimi der das Leben auch ein wenig auf die Schippe nimmt.

Humorvoll

Fastenopfer

Die Charaktere wurden mit viel Humor wiedergegeben, besonders Schösi die Haushälterin des Pfarrers lässt einen von einer Lachslave in die nächste springen.
Mit humorvollen Verwicklungen und Entwicklungen ...

Mit humorvollen Verwicklungen und Entwicklungen sucht Kommissar Max Kramer mit seinem Kollegen den Mörder. Maria Evita, Max seine Jugendliebe und Novizin im benachbarten Kloster, hilft ihm bei der Lösung und er ihr Kramer beim heimlichen Fastenbrechen nicht nur mit Schokolade.
Nebst den Mörder deckt Kramer auch ein Betrugsdelikt auf.

Fazit, ein humorvoller Regionalkrimi in dem man lange im Dunkeln tappt. Der leicht und flüssig zu lesen ist.

Lebensreise

Reise mit zwei Unbekannten

Als Maxine sich zu Alex in das Auto setzt war es ursprünglich nur eine Reise zu Zweit nach Brüssel. Für Alex um sich die Reisekosten zu reduzieren, für Maxine um nicht alleine zu reisen.
Auf dem Weg nach ...

Auf dem Weg nach Brüssel lernen sich die Beiden näher kennen und nach Irrungen und Wirrungen entsteht eine Freundschaft zwischen den Beiden.
Am Ende ist alles anderst als vorher gedacht.

Brisby gelang mit diesem Buch das Leben in Frage zu stellen, mit mehr oder weniger schwarzen Humor, treffsicheren Sprüchen und Feingefühl erzählt sie hier die Geschichte zweier Menschen die sich auf dem Lebensweg verrannt haben.

Fazit, ein Buch das einen zum Nachdenken anregt. Über Vorurteile, Lebenseinstellungen und sein eigenes Denken.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wenn das Herz zerbricht

Wenn es uns gegeben hätte

Ela ist eine Frau die eine gleichbleibende Stabilität in ihrem Leben braucht. Abänderungen oder Unerwartetes machen ihr Angst und sie läuft meistens vor dem Problem davon ohne es wirklich gelöst zu haben.
Als ...

Als sie Timo nach 8 Jahren wieder persönlich gegenübersteht ändert sich ihre Lebensstrategie. Ela lernt mit unerwarteten Problemen umzugehen und fängt an zu Leben.

Josefine Weiss gelingt mit diesem Roman eine einmalige Ode an das Leben und dass man nicht immer vor allem davonlaufen sollte. Manchmal, auch wenn es zu kurz ist, sollte man Entscheidungen treffen die einen aus der Sicherheit ins Ungewisse laufen und einem tolle Lebenserfahrungen machen lassen.

Fazit, ich habe während dem Lesen oft geheult und mit Ela mitgelebt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Verschwörend

Die verlorene Bibliothek

Emily ist eine Geschichtsprofessorin, eine ganz normale Frau wie du und ich. Währen ihrer Recherche wo die verschwunden Bibliothek von Alexandria sein könnte, wird sie durch den Inhalte der hinterlassenen Briefe Arno Holmstrand durch die halbe Weltgeschichte gejagt.
Der Leser erfährt hier nicht nur interessante geschichtliche Details sondern auch über Machenschaften die Gruppierungen wie in diesem Thriller der „Rat“ in der Wirtschaft, Politik und Terror ausüben.

Fazit, A.M .Dean hat hier einen fantastischen Thriller geschrieben.
Dan Brown Fans könnten fast meinen, er hätte diese Buch unter einem Pseudonym geschrieben.