Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2019

Zuckersüße Lovestory

Cherish Love

Ich bin rundum glücklich. Mit »Cherish Love« hat die Autorin eine zuckersüße Liebesgeschichte geschaffen die geradezu dazu einlädt sich in ihr zu verlieren. Sowohl Isa als auch Sailor sind mir auf Anhieb sympathisch. Sailor ist einfach zauberhaft. Ich finde es total süß wie er Isa immer: „Mein kleiner Rotschopf.“, nennt, aber vor allem, dass er nicht aufgibt um Isa zu werben. Selbst als er sich einzureden versucht, dass er nicht gut genug für sie ist. Das ihr Vermögen sie aus seinem Orbit katapultiert. Er liebt sie und obwohl er weiß, dass sie ihm sein Herz brechen wird, kann er nicht ohne sie leben. Er ist nicht perfekt, aber er ist nah dran, er verteidigt ihre Ehre… - Gott war das schön - aber Psst das darf ich euch eigentlich gar nicht verraten. Während des Lesens denke ich nur: Himmel, Isa, schnapp ihn dir und lass ihn nie wieder los.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. In gewohnt locker leichtem Schreibstil erzählt die Autorin die Liebesgeschichte von Isa und Sailor. Sehr schön und auch passend finde ich die Gedichte von Lord Byron und Shelly am Anfang des Buches. Einerseits weil sie natürlich geradezu prädestiniert sind für eine Liebesgeschichte aber auch, weil sie wunderbar zu Isa und ihrem gewählten Beruf passen. Einmal mit Lesen begonnen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Deshalb ist es wohl kaum verwunderlich, dass für mich das Ende viel zu schnell kam, ich hätte gern noch mehr von den Beiden gelesen. In mancher Hinsicht bin ich traurig, dass das Buch bereits zu Ende ist, indessen finde ich es gut, dass die Autorin das Ende nicht unnötig in die Länge gezogen hat. So ist die Geschichte Rund und hat einen schönen Abschluss. Sicher bleiben einige Handlungsstränge offen aber Nayna und Raj bekommen ihre eigene Geschichte in »Cherish Hope«. Ich freue mich heute schon endlich den zweiten Band dieser Reihe zu lesen. Und mal ganz ehrlich, sie haben es verdient ihren eigenen Band zu bekommen. zwinker

Fazit: Den Leser erwartet eine romantische, unterhaltsame und dabei zuckersüße Lovestory. Ein rundum gelungener Reihenauftakt gespickt mit zärtlicher Erotik und humorvollem Wortwitz. Klare Leseempfehlung von mir.

Reiheninfo:

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 02.01.2018

Süchtig machende Romanreihe - rasant, spannend, fesselnd

Bourbon Lies

Endlich die Wartezeit hat ein Ende und ich kann „Bourbon Lies“ den dritten Band der Südstaaten-Familiensaga von J. R. Ward lesen. Nachdem der Vorgängerband „Bourbon Sins“ mit einem äußerst dramatisch Cliffhanger endete, war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wurde nicht enttäuscht.
J. R. Ward versteht es zauberhaft mit Worten umzugehen, was sie mal wieder eindrucksvoll mit ihrer aktuellen Südstaatenreihe den „Bourbon Kings“ beweist. Da ist einfach alles stimmig. Der Schreibstil, die schöne Geschichte, sowie interessante Figuren die mich als Leser sofort in ihren Bann ziehen und das Kopfkino auf Hochtouren laufen lassen.
In den ersten Kapiteln wurden die Ereignisse der Vorgängerbände noch einmal aufgefrischt, so dass ich sofort wieder in der Geschichte drin war. Derart eingestimmt ging es ab Kapitel fünf Schlag auf Schlag weiter, die Spannung stieg stetig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Zum Ende belohnte mich die Autorin mit dem lang ersehnten Happy End. Wie das aussah werde ich natürlich nicht verraten. Nur so viel, es war äußerst spannend und eine wahre Freude, gab es doch immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Verwicklungen.
Auch im letzten Band der Südstaaten-Familiensage verbinden sich Romatic & Thrill eindrucksvoll zu einer äußerst süchtig machenden Komposition. Wen wundert es da, dass ich nach 446 Seiten, die sich für mich anfühlten wie 40 höchstens 100 Seiten, nicht genug habe und gern ein weiteres Buch über die Familie Bradford lesen würde. Wird es vielleicht eine Fortsetzung geben? Ich wäre begeistert.
Mit „Bourbon Lies“ haben wir einen schönen, gelungenen Abschluss der Südstaaten-Familiensaga vorliegen. Einer Romanreihe in der ich mich auf Anhieb wohlfühlte und dank der kunstvoll miteinander verwoben Zutaten (Liebe, Mord, Intrigen, Verrat, sowie einige äußerst dunkle Familiengeheimnisse), nie langweilte und mit den Figuren lachen, weinen und mitfiebern konnte, um am Ende das Buch zufrieden zuzuklappen.

Fazit: Süchtig machende Romanreihe - rasant, spannend, fesselnd - die zu lesen mir reine Freude bereitete. Klare Leseempfehlung von mir. Lesen Leute, unbedingt lesen!!!

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.02.2023

Wunderschöner Liebesroman

Highland Happiness - Die Weberei von Kirkby

Warnung! Es könnte beim Lesen zu ungewollten Heiterkeitsausbrüchen kommen.

Warnung! Es könnte beim Lesen zu ungewollten Heiterkeitsausbrüchen kommen.

Nach »Highland Hope« beglückt uns die Autorin Charlotte McGregor nun mit ihrer neuen Highland-Happiness-Reihe die ebenfalls in dem kleinen mystischen Städtchen Krikby spielt. Was mein Leser-Fan-Herz vor Freude hüpfen lässt. Kaum mit lesen begonnen treffe ich auf ganz viele alte Bekannte die ich schon aus den »Highland Hope« Romanen kenne und so fühlt es sich für mich ein bisschen an, wie nach Hause kommen.

In gewohnt bildlich, authentischem Schreibstil mit ganz viel Einfühlungsvermögen fesselt die Autorin mich an die Seiten. Ich bin so gefangen von Collum und Harriets Geschichte, dass ich gar nicht merke wie die Zeit vergeht. Der sympathische Bürgermeister ist mir bereits aus der »Highland-Hope« Reihe bekannt, doch diesmal geht’s ans Eingemachte und ich erfahre die düsteren Familiengeheimnisse, die Schatten seiner Vergangenheit. Super spannend und herzzerreißend.

Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz. Hin und wieder muss ich laut loslachen und ernte dafür von meiner Umgebung seltsame Blicke. Na und … ich habe eben Spaß. Ganz viel Spaß! Die Beschreibung der aufeinanderfolge unglücklicher Verkettungen ist einfach herrlich. Armer Collum, er hat es wahrlich nicht leicht mit seiner Schicksalsfrau.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es von ganzem Herzen weiter. Auf nach Kirkby und dem Alltag entfliehen. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und freue mich auf viele weitere Bände!

Tipp für Neueinsteiger – alle Bände dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Fazit: Ich bin begeistert! Gelungener Auftakt der neuen »Highland Happiness« Reihe. Eine wunderschöne, spannend, humorvolle und vor allem romantische Liebesgeschichte wartet darauf von Euch gelesen zu werden. Für Fans der »Highland-Hope« Reihe ein unbedingtes Lese muss. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Gelungene Fortsetzung

Mordseefest

»Mordseefest« ist bereits der dritte Fall für das Hobbydetektivteam Caro Falk und Jan Akkermann auf der schönen Nordseeinsel Borkum. Den Leser erwartet ein amüsanter, spannender Kriminalfall mit sympathisch, authentischen Charakteren und feinem nordischen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte.

Nach Borkum zurückzukehren und die lieb gewonnenen Charaktere bei einem weiteren Abenteuer zu begleiten, ist für mich ein bisschen wie Balsam für die Seele. Durch den locker, leichten Schreibstil ist es ein leichtes sich dem Buch hinzugeben und zwischen den Seiten zu verlieren. Seit dem ersten Band bin ich ein heimlicher Caro Fan, auch wenn sie mit ihrer Art manchmal ein bissel nervig rüberkommt. Aber he… irgendwie gehört das zu ihr. Eine Eigenart die sie einzigartig macht denn was wäre unsere Caro ohne ihre Neugier? Man merkt richtig wie sehr Caro auf der Insel angekommen ist und auch ihrem Sohn geht es auf der Insel richtig gut. Für Spannung sorgt der neueste Fall unserer Hobbydetektivin. Während des Sommerfests stürzt einer der Fallschirmspringer in den Tod. War es ein Unfall, Mord oder gar Selbstmord? Fest steht, dass die Borkumer nicht gerade traurig sind über das Ableben von Roland Fehrmann. Was die Ermittlungen für Caro und ihren Partner Jan nicht leichter machen.

Die Geschichte war rund und ließ sich locker und leicht lesen. Gewürzt wurde das Ganze mit einigen unerwarteten Wendungen und gipfelte zum Ende in einer realistischen Auflösung. Ich fühlte mich bestens unterhalten und freue mich auf weitere Fälle mit Caro und Jan.

Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung der Borkum-Krimi-Reihe. Spannend, humorvoll und sehr unterhaltsam. Lasst euch vom Flair der Insel verzaubern und geht zusammen mit Caro auf Mörderjagd. Klare Leseempfehlung von mir.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.10.2021

Spannender Kriminalfall

Die Frau aus der Nordsee

Obwohl »Die Frau aus der Nordsee« bereits der 8. Band einer Reihe von Kriminalromanen mit der Ermittlerin Lena Lorenzen ist, kam ich Dank der Rückblenden, die Anna Johannsen in die Handlung eingebaut hat, wenn eine für den Fall relevante Figur die Bühne betrat, sehr gut in die Geschichte herein und kenne nun nicht nur das gesamte Ermittlerteam sondern weiß auch in welcher Beziehung die Figuren zueinander stehen.
Was mir gleich zu Beginn auffällt ist der sehr klare, nüchterne Schreibstil der Autorin. Da gibt es nicht viele Schnörkel oder Ausschmückungen. Ihre Kommissarin ist analytisch und voll auf den Fall konzentriert. Die Kapitel sind gut verständlich und lassen sich flott lesen. Was hauptsächlich an dem interessanten Fall liegt und dem gleichbleibend hohen Spannungsbogen.
Ist Maren Witte ermordet worden oder wurde sie Opfer eines unglücklichen Unfalls? Diese Frage müssen sich Lena und ihre Kollegen stellen. Akribisch beginnt sie die einzelnen Puzzlesteine aus Marens Leben zusammenzutragen. Wobei es viele Ungereimtheiten und jede Menge Verdächtige gibt. Durch die Ermittlungen an den verschiedenen Fronten werden immer mehr ermittlungsrelevante Fakten zusammengetragen und ein Puzzlestein fügt sich an den anderen.
Der Kriminalfall ist sehr spannend und das Buch liest sich gut weg. Dennoch werde ich mit der Figur der Kommissarin Lena nicht richtig warm. Sie bleibt mir irgendwie fremd mit ihrer geradlinig, nüchtern Art wirkt sie auf mich sehr distanziert. Mir fehlen da ein paar Emotionen, Lena ist eine exzellente Ermittlerin ohne Frage, sehr klug und steht mit beiden Beinen im Leben, doch ich weiß nicht was sie fühlt.
Trotz meiner kleinen Kritik könnte ich mir das Buch auch gut als TV-Serie vorstellen.

Fazit: Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Es war ein spannender Kriminalfall und es hat Spaß gemacht den Puzzleteilen zu folgen die letztendlich zum Täter führten. Klare Leseempfehlung!