Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Sehr humorvoll!

Der schönste Zufall meines Lebens

Inhalt/Klappentext:
Aller guten Dinge sind drei – außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt.

Nichts wünscht ...

Inhalt/Klappentext:

Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden – vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür – er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen?

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Man versteht bei jedem Wort, was gemeint ist.
Die Charaktere fand ich alle sehr toll und ich konnte keinen nicht leiden. Alles in einem ein sehr humorvolles Buch für zwischendurch.
Sehr einfach zu lesen und eine tolle Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ein sehr spannender Thriller!

Das siebte Mädchen

Inhalt/Klappentext:
In Breaux Bridge, im ländlichen Louisiana, passiert eigentlich nichts. Bis im Sommer 1998 sechs Teenager spurlos verschwinden. Mädchen, die die 12-jährige Chloe aus der Schule kennt. Ihre Leichen werden nicht gefunden. Doch im Schlafzimmer von Chloes Eltern findet man eine Schatulle mit Schmuckstücken der Mädchen. Als ihr Vater, ein liebevoller, bis dahin unbescholtener Mann, die Taten gesteht und als Serienmörder verurteilt wird, zerbrechen Chloes Welt und ihre Familie.
Zwanzig Jahre später ist Chloe promovierte Psychologin. Als plötzlich eine ihrer Patientinnen verschwindet, ahnt sie, dass jemand die Taten ihres Vaters imitiert und den 20. Jahrestag der Morde auf seine Weise begehen will. Oder ist der wahre Täter noch immer auf freiem Fuß?

Die Kapitel sind sehr gut aufgeteilt, nicht zu Kurz und nicht zu lang.
Die Idee hinter dem Buch haben mich sehr fasziniert, denn über solch ein Thema habe ich noch kein Buch gelesen.
Ich finde gut, dass dieses Buch aus Chloes Sicht geschrieben wurde.
Es gab so viele Spannungen, sodass ich dieses Buch kaum noch aus der Hand legen konnte.
Alles in einem ein sehr spannendes Buch!

Veröffentlicht am 23.07.2022

Miriam und Elias!

Runaway

Hallo, ihr lieben, schon wieder hab ich ein neues Buch fertiggelesen und somit eine komplette Reihe. Leider geht es manchmal viel zu schnell als wie man es gerne hätte.
Mit einem guten Buch hört es auf, ...

Mit einem guten Buch hört es auf, mit einem neuen guten Buch fängt es wieder an. 🖤

z i t a t:

~Scham stirbt, wenn Geschichten erzählt werden.~

Titel: Runaway
Seiten: 430
Autorin: @anabellestehl
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g:
Die Menschen, die wir am meisten lieben, haben auch die Macht, uns am meisten zu verletzen

Von einem Tag auf den anderen ist in Miriams Leben nichts mehr, wie es war: Als ihre Familie von ihrem Schwangerschaftsabbruch vor einigen Jahren erfährt, wenden sich ihre Eltern und auch ihre Schwester von ihr ab. Miriam ist verletzt und weiß nicht, wie sie das wieder hinbiegen soll. Zum Glück erhält sie Unterstützung von ihren Freundinnen - und von Elias. Dem Mann, in den sie schon lange heimlich verliebt ist - der in ihr aber niemals mehr als die beste Freundin seiner kleinen Schwester sehen wird. Oder doch?

m e i n u n g:
Ich muss sagen, dieses Buch hatte alles, was in einem Buch vorkommen sollte: Drama, Liebe, Action und Schicksalsschläge...
In diesem Buch ging es um die beiden Protagonisten Miriam und Elias.
Miriam ist eine sehr starke junge Frau, die in ihrem kurzen Leben leider schon zu viel mitmachen musste. Sie hat damit zu kämpfen, es jedem recht machen zu wollen: ihrer Schwester, die richtig sauer ist, weil Miriam ihr Baby abgetrieben hat, ihre Eltern, die Miriam genauso dafür hassen wie ihre Schwester Louisa...
Dass ich Elias auch mochte, ist nicht verwunderlich, denn ich fand ihn im Vorband Fadeaway schon sehr sympathisch.

In diesem Buch wurden sehr viele aktuelle Themen angesprochen. Einen Schwangerschaftsabbruch zu machen ist jedem selbst überlassen, denn in manchen Situationen ist man nunmal noch nicht bereit für ein Kind, weil man eben noch jung ist und selber noch ein Kind ist...
Man muss sich dafür bereit fühlen, denn dies ist das A und O.

f a z i t:
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. 🖤

Veröffentlicht am 18.07.2022

Sehr schöner New Adult Roman!

Fadeaway

-Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft-

Meine lieben, darf ich vorstellen, Band 2 der 'Away' - Trilogie von @anabellestehl. 🖤
Natürlich kommt auch zu diesem Buch - wie immer - eine Rezension.

r e z e n s ...

-Unbezahlte Werbung/Selbst gekauft-

Natürlich kommt auch zu diesem Buch - wie immer - eine Rezension.

Titel: Fade Away
Seiten: 436
Autorin: @anabellestehl
Verlag: @lyx_verlag

h a n d l u n g:
Darf ich von anderen ihre Geschichte verlangen, wenn ich meine eigene nicht erzählen kann?

Die Vergangenheit hinter sich lassen - das ist Kyras größter Wunsch, als sie ihr Psychologiestudium in Berlin beginnt. Auch wenn sie nicht vergessen kann, was geschehen ist, so will sie sich von nun an dafür einsetzen, dass andere nicht das gleiche Schicksal ereilt wie sie. In einem feministischen Podcast macht sie daher regelmäßig auf Missstände an ihrer Uni aufmerksam. Niemand weiß, dass sie diejenige ist, die hinter dem erfolgreichen Format steckt - niemand bis auf Milan, der plötzlich in ihrem Aufnahmestudio steht und der ihr Herz gefährlich höher schlagen lässt. Dabei ist Milan genau die Sorte Mann, die Kyra eigentlich meiden wollte ...

"Es hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich in dieses Buch zu verlieben." THE BOOK DYNASTY über BREAKAWAY

m e i n u n g:
Ich muss sagen, dieses Buch hat es in die Highlights 2022 geschafft. Ich bin jemand, der sein Buch immer einteilen muss und nicht sehr viel auf einmal lesen kann. Aber dieses Buch war in Nullkommanix durchgelesen, was ich echt schade fand, denn leider ist es vorbei. Gott sei dank gibt es noch Band 3, welches ich nacher direkt anfangen werde. Den Urlaub muss man ausnutzen.
Die Charaktere können unterschiedlicher nicht sein.
Zu erst einmal haben wir Kyra, die ein sehr zurückhaltender Mensch ist und eine schlimme Vergangenheit widerfahren ist (das liest ihr aber in dem Buch noch).
Milan ist ein sportlicher Mensch, der sich für Handball und E-Sports Events interessiert. Er selber spielt sogar in einer Handball-Mannschaft.
Beide Charaktere mochte ich von der ersten, bis zur letzten Sekunde wirklich sehr.
Außerdem - das muss ich dazusagen - dass nach ein paar Kapiteln Podcasts geschrieben sind, dies finde ich eine wahnsinnig gute Idee.
Wichtige Themen werden in dem Buch auch hervorgerufen. 🖤

Veröffentlicht am 13.07.2022

Wow, eine tolle LGBTQ-Geschichte!

Fünfzehn Tage sind für immer

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Hei, ihr lieben, heute mal eine Rezension von einer wirklich sehr schönen LGBTQ - Romanze über homosexuelle Jungs, die sich immer näher kommen.

r e z e n s i o ...

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

r e z e n s i o n:

Titel: 15 Tage sind für immer.
Seiten: 376
Autor: @vitormrtns
Verlag: @one_verlag

h a n d l u n g:

Own-Voice-Autor Vitor Martins schreibt authentisch und einfühlsam über Body Positivity, LGBTQIA+ Themen, Mobbing, Familie, Freundschaft & Liebe

Der 17-jährige Felipe ist nicht mollig oder hat schwere Knochen. Nein, er ist da ganz realistisch: Felipe ist dick. Deswegen braucht er auch niemanden, der ihn daran erinnert - was seine Mitschüler trotzdem nicht davon abhält. Zum Glück sind bald Ferien! Endlich Ruhe und Zeit für Felipes Lieblingsbeschäftigungen: Serien schauen und ganz viel lesen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass Nachbarsjunge Caio die nächsten fünfzehn Tage bei ihnen wohnen wird. Felipe ist verzweifelt, denn a) ist er total in Caio verliebt seit ... na ja ... immer; und b) ist Felipes Liste an Unsicherheiten unendlich lang. Wie soll er da bloß die Ferien mit seinem Schwarm überleben?

m e i n u n g:
Meiner Meinung nach ist dieses Buch auf jeden Fall ein Must-Have.
Ich habe jede einzelne Seite von diesem Buch genossen und konnte teilweise garnicht mehr aufhören zu lesen. Bei diesem Buch habe ich an einer Leserunde teilgenommen und es hat mir sehr Spaß gemacht über dieses Buch meine Meinung anderen gegenüber zu äußern.
Die LGBTQ-Community, welche ich auch sehr unterstütze, wird ja von sehr vielen Menschen fertig und runtergemacht, was ich sehr schade finde, denn niemand hat es verdient, aufgrund seiner Sexualität so einen Blödsinn mitmachen zu müssen.
Ich gebe diesem Buch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal und es wird auf jeden Fall eines Tages ein zweites Mal gelesen, denn dass hat es auf jeden Fall verdient.
Zudem hat mich dieses Buch auch an Heartstopper erinnert, denn dort geht es um Nick und Charlie, die beide genauso voneinander besessen sind.

newadult

buchblogger