Profilbild von Chaoskenda

Chaoskenda

Chaoskenda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2017

konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen

Schmetterlingsflügel

Erste Worte:
Lina konnte nicht glauben, was sie da sah: sich selbst.

„Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?“ liest sich flüssig und konnte mich auch fesseln.

Mit den Protagonisten bin ich leider nicht ...

Erste Worte:
Lina konnte nicht glauben, was sie da sah: sich selbst.

Mit den Protagonisten bin ich leider nicht sehr warm geworden sie waren mir zu platt und simpel erdacht. Besonders zu Lina konnte ich keine Bindung auf bauen außerdem hat sie mich manches mal etwas genervt. Aber auch zu Daniel hatte ich keinen richtigen Draht. Er kam mir sehr unrealistisch vor und hatte etwas eigenartiges an sich das ihn für mich auch nicht unbedingt reizvoll machte.

Die Szenen sind an sich gut beschrieben aber es ging, für mein Empfinden, viel zu schnell. Der Anfang hätte etwas besser ausgearbeitet werden können und diese „Wendung“ am Ende machte auf mich den Eindruck als wenn unbedingt noch etwas in dieser Geschichte geschehen musste. Dazu das ganze Schlag auf Schlag.

Das Cover konnte mich sehr überzeugen, ich liebe diese Farben und auch die Anordnung der Elemente. Es lädt zum Träumen ein. Ich liebe es.

Trotz des fesselnden und flüssigen Schreibstils habe ich mich mit „Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?“ etwas schwer getan. Klar ich kam gut voran und hatte das Buch sehr schnell durch aber ich empfand es als sehr unrealistisch und dazu noch dieses Tempo was meiner Ansicht nach viel zu hoch war. Dennoch war es eine gute Unterhaltung.
Mit den Charakteren wurde ich nicht warm und auch die Emotionen kamen nicht richtig bei mir an.

MEIN FAZIT:
„Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan?“ ist flüssig geschrieben und konnte mich durchaus fesseln allerdings konnte ich zu den Charakteren keine Bindung aufbauen und mir gingen die Szenen einfach zu schnell. Zum Anfang zu schnell und gegen Ende noch eine „Wendung“ die den Anschein macht, unbedingt noch eingebaut werden zu müssen. Dennoch ist es eine gute Unterhaltung die mich leider nicht gänzlich überzeugen konnte. Dennoch empfehle ich einen Blick in die Leseprobe evtl. liegt Euch das Tempo ja mehr wie mir.

ein wahrer Pageturner

Seit du bei mir bist

Erste Worte:
„Wow!“, erinnere ich mich gesagt zu haben, als Vivian mit dem positiven Schwangerschaftstest aus dem Bad kam.

Erste Worte:

„Seit du bei mir bist“ ist angenehm flüssig zu lesen, für mich war es ein wahrer Pageturner. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Russells Sicht erzählt.

Die Charaktere sind interessant ausgearbeitet und fast alle sind sehr sympathisch. Ich mag Russell auch wenn er schwach wirkt entwickelt er sich sehr gut und ist gegen Ende gestärkt und wirkt ganz anders als zu beginn. Er ist sehr sympathisch und authentisch.
Vivian gehört zu Charakteren die ich schon gleich zu Beginn nicht sonderlich sympathisch finde und das zeigt sich auch das ich mit meinem Gefühl ganz richtig liege. Natürlich sie sie für die Geschichte dringend erforderlich und sie ist auch gut durchdacht und realistisch dargestellt aber ich kann mir nicht helfen, ich mag sie nicht.

Die Szenen wirken Anfangs etwas sehr unspektakulär und gewöhnlich, sind aber gut durchdacht und beschrieben. Ich habe ein gutes Bild vor Augen und die Szenen sind gut nachvollziehbar.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es löst bei mir ein angenehmes Wohlfühlgefühl aus. Ich finde es sehr ansprechend und gut gestaltet.

Die Grundidee und die Umsetzung sind durchaus gelungen auch wenn ich die Geschichte zu Beginn sehr gewöhnlich finde, so konnte sie mich doch in ihren Bann ziehen so das ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte und die Seiten beim lesen nur so dahin flogen.
Ich mag die Charaktere, sie sind sehr gelungen und auch die Szenen sind sehr authentisch. Auch zusammen mit dem Cover ergibt es ein sehr stimmiges Gesamtpaket.
Zum Inhalt muss ich aber sagen das mir der letzte Schicksalsschlag etwas übertrieben wirkte, es hatte den Eindruck das nun noch unbedingt etwas passieren muss. Es war zwar ein bewegender Abschnitt und, ja man kann sich das auch gut Vorstellen, das Leben nimmt manchmal ungewöhnliche Wege, aber es wirkte auf mich nicht ganz stimmig.
Emotional hatte das Buch auch einiges zu bieten, ich durfte lachen und, besonders gegen Ende, auch weinen.

MEIN FAZIT:
„Seit du bei mir bist“ liest sich flüssig und war ein wahrer Pageturner. Die anfänglich gewöhnliche Geschichte konnte mich aber gut erreichen und ich fand das lesen sehr angenehm. Die Ereignisse gegen Ende konnten mich sehr bewegen aber ich empfand sie nicht als hundertprozentig stimmig, für mich war es irgendwie zu viel des ganzen und es wirkte so als muss nun noch unbedingt ein Schicksalsschlag eingearbeitet werden. Dennoch hat mir das Lesen viel Spass gemacht und ich kann „Seit du bei mir bist“ absolut empfehlen.

Fesselnd und wow

Nemesis

Erste Worte:
Auch wenn ich weiß, dass die gekreuzten Schwerter an der Wand nichts weiter als Dekoration sind, beginnen sie, langsam richtig einladend auszusehen.

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist locker ...

Erste Worte:

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist locker und frech geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Der angenehme Schreibstil gepaart mit etwas Humor macht einen den Einstieg recht leicht.

Die Charaktere finde ich sehr interessant und gut ausgearbeitet ich mag Eve, sie hat was witziges an sich was sie sehr sympathisch macht. Ich finde es toll das hier eine weibliche Gamerin die Hauptperson ist. Inzwischen ist es zwar häufiger das es weibliche Gamerin gibt aber immer noch sind es viel zu wenige. Aber auch Lucian ist mir schnell sympathisch und ich konnte spüren das zwischen den beiden eine besondere Spannung herrscht.
Mit Vincent hatte ich leichte Startschwierigkeiten, er ist interessant, das ist keine Frage, aber auch etwas undurchschaubar aber im Verlauf der Geschichte konnte auch er mich überzeugen.
Auch die andern beiden Wächter finde ich sehr spannend auch wenn es hier Spannungen und andere Gefühle gibt bilden sie ein super Team und sie sind alle so wunderbar unterschiedlich.

Die Szenen sind wunderbar ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mir schnell ein gutes Bild machen. Mir gefallen die Beschreibungen. Die Umgebung und auch die Beschreibungen der Charaktere besonders die der anderen Völker finde ich sehr spannend und ja, ich gebe es zu, das Wasservolk hat etwas ekliges an sich, was es aber nicht weniger interessant macht.

Das Cover finde ich klasse gestaltet ich mag das Portrait und auch die Anordnung der Schriftelemente. Es ist sehr stimmig und mich konnte es gleich ansprechen. Ich bin lange um dieses Buch herum geschlichen was auch dem Cover geschuldet ist.

Die Grundidee und die Umsetzung sind gelungen und überzeugend. Zwar hatte ich trotz des Schreibstils und der interessanten und amüsanten Anfangsphase leichte Startschwierigkeiten, die gaben sich aber recht schnell und dann war ich sehr gefesseld und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Stimmung in dem Buch ist recht abwechslungsreich und das macht es sehr angenehm da hier viel geboten wird. Ich fand viele Geschehnisse recht überraschend und das machte mir beim lesen viel Spass, das es eben nicht alles so vorhersehbar ist aber dennoch auch Raum für eigene Spekulationen ist. Allerdings muss ich auch sagen das mir so manche Bemerkung etwas häufig vor kam, da konnte ich mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen. Aber auch die Emotionen kamen hier nicht zu kurz und ich hatte mehrfach Tränen in den Augen aber ich durfte auch viel lächeln.
Im ganzen hatte ich viel Spass beim lesen und ich werde es sicher nicht zum letzten Mal gelesen haben. Das Ende ist zwar nicht ganz so wie ich mir es gewünscht hätte aber es passt und ist glaubwürdig. Hier kann aber gerne noch an einer Fortsetzung gearbeitet werden.

MEIN FAZIT:
„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist sehr angenehm flüssig zu lesen, es hatte Witz und spielt in einer tollen Welt, mit überzeugenden und sympathischen Charakteren. Ich mag den Bezug zu den Spielen und nach einer leichten Verzögerung war ich so von dem Buch gefesseld das ich es kaum mehr aus der Hand legen konnte. Für mich war es ein Lesevergnügen das ich sicherlich wiederholen werde. Ich kann „Nemesis – Hüterin des Feuers“ absolut empfehlen und hoffe das noch eine Fortsetzung folgen wird da das Ende zwar glaubwürdig ist aber nicht so ist wie ich es mir erhofft habe.

würdiges Finale

Der Weg der gefallenen Sterne

Erste Worte:
Gaia legte einen Pfeil ein und spannte den Bogen.

Erste Worte:
Gaia legte einen Pfeil ein und spannte den Bogen.

„Der Weg der gefallenen Sterne“ liest sich locker und flüssig. Gaia ist hier die Hauptperson, geschrieben ist es aber in der Erzählperspektive. Es handelt sich hier um den dritten Teil, die beiden vorherigen Bände sollten bekannt sein.

Die Charaktere sind gelungen. Ich mag Gaia in diesem dritten Band sehr gerne. Sie wird erwachsener und hat sich seit dem ersten Band sehr verändert. Hier übernimmt sie viel Verantwortung vielleicht ist es auch etwas zu viel da sie ja noch recht jung ist ich finde aber das sie es sehr gut bewerkstelligt. Sie und auch die anderen Charaktere handeln gut nachvollziehbar.

Die Szenen sind gut beschrieben und ich konnte sie mir auch gut vorstellen. Die Szenen sind nachvollziehbar und gut verständlich auch sind sie so beschrieben das ich richtig mitgegangen bin. In jeder Hinsicht.

Das Cover passt hervorragend zu den beiden Vorgängern und auch hier finde ich es sehr gelungen. Auch und gerade die Gesichter finde ich ansprechend.

Die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell von der Geschichte eingefangen werden, die sich übrigens gut an das Ende von „Das Land der verlorenen Träume“ anfügt. Ich konnte der Geschichte gut folgen und sie hat mich gut unterhalten. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin und auch die Emotionen kamen, besonders am Ende, gut bei mir an so dass ich auch einige Tränen vergossen habe. Ich finde „Der Weg der gefallenen Sterne“ ist ein starker dritter Band und ein gelungenes Finale auch wenn ich mir das Ende etwas anders vorgestellt habe.

MEIN FAZIT:
„Der Weg der gefallenen Sterne“ liest sich flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mir gefallen die Charaktere sowie die Szenen an sich. Ich finde es ist ein starker dritter Band und ein würdiges Finale auch wenn ich mir das Ende etwas anders vorgestellt habe. Ich kann die Reihe und auch „Der Weg der gefallenen Sterne“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Fesselnd, spannend einfach WOW

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Erste Worte:
„Eine junge Königin steht barfuß auf einem Holzblock, ihre Arme sind weit ausgestreckt.“

Erste Worte:

„Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ lässt sich flüssig lesen. Schon nach den ersten Kapiteln hatte mich die Geschichte der drei Schwestern so fest im Griff das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit den Namen, da es doch einige Charaktere gibt die hier agieren, aber das hat sich dann schnell gegeben. Der Schreibstil ist locker und fesseln.

Die Charaktere finde ich sehr spannen. Die drei Schwestern und ihre Begleiter sind gut ausgearbeitet und haben, jeder für sich, einen besonderen Reiz. Ich kann mich gar nicht entscheiden welche der drei Schwestern ich am liebsten mag und wem ich die Krone besonders gönne da sie mir alle sehr sympathisch sind. Zusammen mit dem „Gefolge“ finde ich allerdings „ Arsinoe“ an angenehmsten. Natürlich wird auch hier „gemauschelt“ aber hier wird noch nicht so etwas hinterhältiges geplant. Und ich stehe ja auf die Familiaris, besonders Camden hat es mir hier angetan.

Die Szenen sind sehr angenehm ausgearbeitet und konnten mich gut mitreißen. Natürlich sind sie zum teil etwas düster und brutal aber ich hatte ein gutes Gefühl beim lesen. Hier wird auf unnütze Informationen verzichtet so das der Blick gut gelenkt wird, man als Leser aber auch noch genug Freiraum für die eigenen Bilder im Kopf hat.

Das Cover gefällt mir auch unglaublich gut. Ich mag die hellen Farben und das mystische was sich gut andeutet. Auch gut gefällt mir das es zusammen mit dem Cover des zweiten Bandes ein wunderbares Gesamtbild ergibt.

Mir gefällt die Grundidee sehr gut und auch die Umsetzung finde ich wahnsinnig gelungen. Ich hatte beim lesen meinen Spass und durfte auch das eine und andere mal schlucken weil der Verlauf der Geschichte mich wirklich überrascht, umgehauen oder mitgenommen hat. Normal schweifen meine Gedanken beim lesen auch mal ab aber hier blieben sie schön bei der Geschichte. Auch konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen so dass ich das Buch recht schnell durch gelesen habe und es auch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Hier wurden mir auch einige interessante Wendungen geboten und der Schluss lässt mich baff zurück. Außerdem kann ich es kaum erwarten das der zweite Band „Der Schwarze Thron 2 - Die Königin „ erscheint

MEIN FAZIT:
„Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ bietet mir alles was ich von einer Fantasygeschichte erwarte. Tolle Charakter, klasse Szenen, ein gutes Tempo und eine super Idee. Die Umsetzung dieser Idee ist sehr gelungen und konnte mich mitsamt dem Schreibstil sehr schnell überzeugen. Nun erwarte ich nach dem Ende die Fortsetzung die am 25.09.2017 erscheint. Ich kann „Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern“ jedem empfehlen der gerne Fantasy liest. Für mich gehört die Geschichte durchaus zu den Highlights dieses Jahres.