Cover-Bild Schmetterlingsflügel
  • ISBN: 9783744820011
Patricia Vonier

Schmetterlingsflügel

Liebe nach Plan?
Ein romantisches Frühlingsmärchen für alle, die an das große Liebesglück glauben.
Lina hatte sich ihr Leben mit Mitte dreißig definitiv anders vorgestellt:
Mit Ehemann und Kind in einem schicken Eigenheim, im Münchner Umland.
Doch dank ihres untreuen Ex-Verlobten, lebt sie nun allein zur Untermiete bei solch einer Traumfamilie, anstatt eine eigene zu haben.
Als die hübsche Maklerin bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet.
Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?

Veröffentlicht am 24.05.2017

Liebe auf den ersten Plan?

Inhalt

Inhalt

Lina lebt in der Eintönigkeit ihres Lebens bis sie ihren Verlobten mit einer anderen Frau erwischt. Von einem auf den anderen Tag erkennt sie die Langeweile und die Einsamkeit ihres Lebens und denkt über ihre Wünsche und Pläne nach. Als sie dem Geschäftsmann Daniel van der Beek eine Wohnung verkaufen soll, fühlt sie sich auf Anhieb von ihm angezogen, ist das die Liebe auf den ersten Blick? Er scheint der perfekte Mann für Lina zu sein, doch im Gegensatz zu ihr glaubt er schon lange nicht mehr an die große Liebe und hat so ganz andere Vorstellungen...

Meinung

Bei „Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan“ handelt es sich um einen sehr romantischen Roman von Patricia Vonier.
Das Cover macht einen einfach sprachlos, ein richtiger Traum. Ein wirklich wunderschönes, romantisches Cover voller Farbkraft, Lebensfreude und passendem Motiv. Auch die Schmetterlinge passen letztendlich sehr gut zum Inhalt und damit auch der Titel, da unsere Protagonistin hier lernt ihre Flügel zu entfalten. Hach ich könnte ewig davon schwärmen.
Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin bereits gewöhnt bin, sehr leicht und flüssig zu lesen. Man kann direkt in die Geschichte abtauchen.
Die Geschichte strotzt nur so von Gefühlen, positive wie Freude, Glück, Hoffnung, aber auch negativen wie Kummer, Misstrauen, Enttäuschung und auch Wut. Außerdem gibt es auch viel sexuell aufgeladene Momente, die erotischen Szenen sind sehr angenehm und gut beschrieben. Dass mit der Liebe auf den ersten Blick kann ich mir selbst nicht vorstellen, finde ich aber immer noch realistischer, als der Heiratsantrag am zweiten Tag, den die Protagonisten miteinander verbringen. Das ging mir doch etwas viel zu schnell. Die beiden kennen sich ja eigentlich noch gar nicht, aber ok.
Dennoch gefällt mir sehr gut wie die Entwicklung der Beziehung sich entwickelt und dargestellt wird. Was mir ebenfalls sehr gut gefiel, waren die Szenen in Sankt Petersburg und auch Köln, durch die detailreichen und ansprechenden Beschreibungen, fiel es leicht sich in den Ort hineinzudenken und ihn vor sich zu sehen. Auch die Szenen in dem marokkanischen Lokal fand ich richtig toll, das hat total die Urlaubslaune geweckt und man konnte fast denken, man wäre als Leser ebenfalls dort gewesen.
Das Ende war sehr schön, es rundet nicht nur die Geschichte toll ab, sondern hinterlässt auch beim Leser ein angenehmes und warmes Gefühl. Ich fand die Geschichte insgesamt wirklich sehr gelungen: romantisch und emotional!

Erzählt wird die ganze Geschichte aus Linas Sicht. Aber neben ihr als Protagonistin nimmt auch Daniel eine wichtige Rolle ein. Interessante Nebencharaktere waren für mich Daniels Freund Khalid, der Inhaber des marokkanischen Ladens und Linas Freundin Nicky. Die Freunde bringen immer wieder amüsanten Schwung in die Geschichte!

Lina ist eine sehr sympathische Protagonistin, die in kurzer Zeit so manche Überraschung in ihrem sonst so eintönigen Leben erlebt. Sie ist eine offene und mutige Person, die sich nicht scheut auf andere zuzugehen und Risiken einzugehen. Sie hat ein sehr großzügiges Herz und kann wirklich viel verzeihen. Eine ganz süße Protagonistin, die an die große Liebe glaubt und wirklich mal Glück verdient hat.

Daniel ist ein attraktiver Kerl, der sich aber einfach mal klar werden muss was er sich wünscht und vom Leben noch erwartet. Er hat eine sehr anstrengende Familie, die ihm das Leben und seine Beziehungen nicht gerade vereinfachen. Dennoch ist er selbst ganz sympathisch, aber wirkt ab und zu auch etwas zurückhaltend.

Fazit

Eine wunderbare Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick und den damit verbundenen Hindernissen, Hoffnungen und Pläne, die immer wieder Änderungen erfahren. Mir hat dieser Liebesroman viel Freude gemacht und mein Herz erwärmt! Es ist immer wieder schön eine solch romantische Geschichte zu lesen, die viele vorstellbare Konflikte und Missverständnisse aufarbeitet! Ich fand sie toll!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Liebe nach Plan ?

Das Buch "Schmetterlingsflügel- Liebe nach Plan" von der Autorin Patricia Vonier verzauberte mich auf dem ersten Blick mit dem sehr ansprechenden Cover und dem interessanten Titel.
Das Buch ist in der ...

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben und in Kapiteln unterteilt.
Das Thema Schmetterlinge spielt eine wichtige Rolle in dem Buch. Hier ist, die Mitte dreißig Jahre alte Frau, Lina in der Hauptrolle. Ihr Leben verlief anders als geplant. Sie ist jetzt schon zwei Jahre von Julian getrennt und dennoch fällt es ihr schwer nach vorne zu schauen. Auch ihr Job als Immobilienmaklerin hat eine Flaute. Doch eine Apothekerin redet mit ihr darüber, dass man Zeit nicht einfach zurück bekommt und das jeder Mensch wie ein Schmetterling ist. Dann kommt auch noch ein neuer Klient, Daniel van der Beek, ins Spiel. Bekommt Lina vielleicht mehr als nur einen Vertragsabschluss?
Mein Fazit: Das Buch liest sich sehr leicht und spannend. Ich mochte Daniel, Lina, Anja, Nicki ,Jgor und Khalid sehr. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich muss sagen, ich hätte gern mehr über alle gelesen. Mir ging die Story jedoch nach den ersten Schwierigkeiten zu schnell in den Rosa-Roten -Brillen Bereich. Auch wie schnell am Ende alle Missverständnisse aus den Weg geräumt wurden war mir dann wieder etwas zu plötzlich. Dennoch ein sehr lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 26.10.2017

Schmetterlingsflügel

Inhaltsangabe: Im Leben läuft nicht alles nach Plan … Aber die große Liebe begegnet auch jenen, welche die Hoffnung darauf schon verloren haben. Als die hübsche Maklerin Lina bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet. Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung. Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab. Schafft es Lina, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?

Der Schreibstil in diesem Buch hat mir sehr gefallen, ich konnte flüssig lesen und bin auch super mitgekommen. Die Protagonisten (Lina und Daniel) haben mir sehr gefallen, trotz ihrer anfänglichen Scheu gegenüber einer Beziehung. Die Freunde Khalid und Anja haben sehr gut gepasst, Niccki hat mich ein wenig genervt.

Ich bedanke mich für das kostenlose Rezensions Exemplar im Rahmen der Leserunde. Mir hat das lesen viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Titel : Schmetterlingsflügel - Liebe nach Plan
Autor : Patricia Vonier
Format : E-Book

Inhaltsangabe :

Das Buch ist eine romantische Liebesgeschichte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und leicht zu lesen. Man findet leicht ins Geschehen und in Linas Leben. Die Hauptcharaktere waren mir persönlich nicht von Anfang an sympathisch. Bei einigen hat es sich gelegt bei anderen blieb es aber. Lina allerdings war mit durch ihre Art sehr sympathisch und ich habe die Zeit gerne mit ihr verbracht.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Lina und Daniel sehr romantisch mit einem tollen Happy End. Dazwischen mussten beide einige Höhen und Tiefen erleben bei denen man mitgefiebert und gehofft hat. Auch die Liebeszenen zwischendurch waren nicht übertrieben.
Die ein oder andere Wendung war für die Spannung der Geschichte sehr gut.

Fazit:
Eine romantischer Liebesroman der ans Herz geht

Veröffentlicht am 27.08.2018

Wer Kitsch und überzogene Charaktere mag, kommt hier aber auf seine Kosten.

„Schmetterlingsflügel – Liebe nach Plan“ ist ein Liebesroman von Patricia Vonier.

Lina ist eine alleinstehende Immobilienmaklerin, die bei einer Freundin zur Untermiete wohnt, seitdem sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat. Mit der Trennung ist für sie ihr Traum von einer gemeinsamen Familie zerplatzt. Doch als sie bei einer Wohnungsbesichtigung den reichen Geschäftsmann Daniel kennenlernt, funkt es zwischen ihnen. Leider hat er aufgrund schlechter Erfahrungen der Liebe abgeschworen und will eine Familie nach Plan.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt gut und man erfährt auch schnell die Gründe für Linas Leben in der winzigen Einliegerwohnung, sowie ihre Einstellung zu ihrem Job und ihren Kollegen. Erzählt wird aus der personalen Sicht von Lina.

Der Roman ist insgesamt gut geschrieben (eins, zwei kleinere (Logik-)Fehler, die aber nicht übermäßig ins Gewicht fallen), der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere gut geschildert – auch wenn sie sehr kitschig und damit unrealistisch sind – aber es soll eben ein Liebesroman sein, der die Frauenherzen höher schlagen lässt.

Die Beziehung von Lina und Daniel baut sich rasant schnell auf und verläuft dann trotz deren Vorgeschichten und damit verbundenen Ängsten extrem harmonisch. Lediglich zum Ende wird mit einer etwas haarsträubenden Wendung versucht Spannung in die Beziehung zu bringen. Allerdings verläuft auch hier alles sehr schnell und unkompliziert.

Das Cover ist sehr schön, verspielt und ebenso wie der Roman leicht kitschig. Der Titel und der Schmetterling passen gut zum Inhalt des Buches, da die Schmetterlinge immer wieder in der Geschichte aufgegriffen werden.

Fazit:
Mir persönlich war es zu viel „Eitel Sonnenschein“ und der in jeder Hinsicht perfekte Mann. Ich hätte mir ein paar Ecken und Kanten mehr gewünscht, die etwas Salz in die Suppe geben.

Wer Kitsch und überzogene Charaktere mag, kommt hier aber auf seine Kosten.