Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Gestörte Verhältnisse: Janine Anders ermittelt

STORY
Alma wurde betäubt, gefesselt und schwer missbraucht. Ihre Nachbarin findet sie und informiert die Polizei. Die Kommissarin Janine Anders und ihre Kollege übernehmen den Fall. Plötzlich verschwindet Alma aus dem Krankenhaus und die Suche beginnt.

Gleichzeitig wird auch das Leben von Janine kompliziert und verworren. Janine muss sich zwischen Familie und Beruf entscheiden.

FAZIT
Dieser Krimi zeigt deutliche Schwächen. Zuviele Handlungen wurden aufgerissen, so dass alles etwas überladen wirkt. Die einzelnen Handlungsstränge bieten sehr viel Platz nach oben.
Unangenehm fand ich auch das ständige Betrachten der Fingernägel, den merkwürdigen Reinlichkeitsfimmel und die Schreibfehler.
230 Seiten für 12,00 €? Meines Erachtens nicht gerechtfertigt!

Mein Leseeinruck

Dancing Jax – Auftakt

Jezza und Shiela finden im Keller des Hauses eine Kiste mit Büchern: Dancing Jacks
DIe Bücher sind Erstausgabe und 705 Jahre alst und ungelesen. Autor war ein Austerly Fellows.

Jezza liest das Buch und ...

Jezza liest das Buch und verfällt immer mehr der Geschichte. Er möchte die Welt an diesem Buch teilhaben lassen und bringt die restlichen Bücher an den Mann, heisst verkauft sie auf dem Flohmarkt, verschenkt sie an Schulen etc.
Immer mehr Menschen fangen an sich zu verändern. Sie gehorchen "dem Meister" und werden unterwürfig. Jeder Leser wippt beim Lesen auf und ab und trägt eine Spielkarte an der Kleidung. Sobald man in diesem Buch liest, wird man "infiziert"
Nach und nach geschehen seltsame Dinge und die Menschen verändern sich.

FAZIT
Am Anfang fand ich die Story etwas nichtssagend. Doch je mehr ich von diesem Buch gelesen hatte, um so klarer wurden die Charakteren und deren Handlungen. Zum Schluß fand ich es richtig schade, dass das Buch nur 543 Seiten hat.
Immer wieder wird Spannung erzeugt, die einen komplett in Bann zieht.
Ich freue mich schon auf Band 2

Mein Leseeindruck

Was vom Leben übrig bleibt, kann alles weg

Als erstes möchte ich mal klarstellen, dass es sich NICHT um einen Roman handelt.

Die Wohnung eines verstorbenen Angehörigen aufzulösen, empfinden viele Menschen wie einen zweiten Abschied. Danach bleibt nicht mehr viel von der Person, die sie zu Grabe getragen haben, übrig. Im Grunde sind es nur noch die Erinnerungen. Und der eine oder andere Gegenstand vielleicht, den sie aus der Wohnung mitnehmen, um ihn bei sich aufzubewahren.

Herr Heinicke bezeichnet sich selbst als Sachverständiger für Nachlässe und kann auf eine über 30jährige Berufserfahrung zurückgreifen.
Er zeigt auf, was eigentlich vom Leben übrig bleibt. Nur die Erinnerung, denn alles materielle ist vergänglich.

Zorn - Vom Lieben und Sterben

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

STORY
Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare ...

ZU DEN PROTAGONISTEN
Claudius Zorn = Ein nicht ganz gewöhnlicher Hauptkommissar
Schröder = auch genannt, der dicke Schröder, Kollege von Zorn

Es handelt sich um den 2. Fall der beiden Hauptkommissare Zorn und Schröder
In ihrem neuesten Fall werden die beiden Hauptkommissare zu einem Leichenfund in den Stadtwald gerufen. Dort wurde ein Mountainbiker gefunden. Am Fundort liegt ein Draht, mit dem der Mountainbiker fast geköpft wurde. Die Ermittlungen beginnen.

FAZIT
Auch der zweite Band überzeugt mich wieder, dass die Beiden einfach ein Dreamteam sind. Deutscher Krimi vom Feinsten. Gespickt mit bissigen, pointierten Sprüchen, die aber der Spannung keinen Abbruch geben. Ich hoffe, dass wir schon bald einen neuen Band zu lesen erhalten. Bitte mehr, Herr Ludwig!

Göttin des Lichts

Es handelt sich um den 3. Teil der Göttinnen Saga
P.C.Cast beschreibt diesen Band als eine erotische Komödie. Als den lustigsten und sinnlichsten Teil der Serie.

STORY
Dieses Mal geht es nach Las Vegas, ...

Es handelt sich um den 3. Teil der Göttinnen Saga

STORY
Dieses Mal geht es nach Las Vegas, mit seinen zahlreichen Nachbildungen wie z.B. Cäsars Palast und dem römischen Forum.
Pamela, erfolgreiche Innenarchitektin, soll für einen schwer reichen Mann einen Brunnen aus einem Einkaufszentrum nachbauen. Aber es ist nicht nur irgendein Brunnen. Auf diesem Brunnen bewegen sich die Figuren von Bacchus, Caesar, Artemis und Apollo.

Artemis und ihr Bruder Apollo sind in Las Vegas gelandet, nachdem Zeus das Portal über das Wochenende geöffnet hat. Die beiden finden sich ebenfalls am Brunnen des EInkaufszentrums ein. Entsetzt über die schlechten Nachbildungen von ihnen und den anderen Göttern, hören sie eine Beschwörungsformel von Bacchus. Anfangs entsetzt und ängstlich, dass die Menschen auf die Beschwörungsformel reagieren könnten, wiegen sie sich dann aber doch in Sicherheit, da diese Formel schon lange von der Menschheit in Vergessenheit geraten ist. Nach dieser Formel müssten nämlich Rotwein und Blut gemischt werden, damit ein echter Herzenswunsch in Erfüllung gehen kann. Artemis und Apollo kommen zu dem Entschluß, dass kein moderner Sterblicher mehr weiß, wie man das Ritual vollzieht.
Als die letzten Worte der Beschwörung ausgesprochen sind, geht durch die Beiden ein Ruck und der Blick fällt auf eine junge Frau, die alleine an einem Tisch sitzt. Sie stößt gerade ein Glas mit Rotwein um und schneidet sich an den Glasscherben. Somit kommt Blut zu Rotwein. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

FAZIT
So spannend Band 1 und Band 2 waren, so sehr gleicht band 3 den beiden Vorgängern. Die Geschichte ist langatmig und ohne Spannung.

Die Reihe hat hiermit für mich ein Ende, da ich von diesem Buch sehr enttäuscht bin.

Es handelt sich um eine House of Night Serie für Erwachsene!