Profilbild von ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Mira und die verwunschenen Kugeln

Mira macht sich Gedanken um ihre Zauberfreunde Rabeus und Miranda und trifft diese in Schwarzburg wieder. Es verschwinden immer mehr "weiße Zauberer" darunter auch Miras Großmutter, die ihr vor dem Verschwinden noch den Auftrag gibt, die 3 Zauberkugeln zu finden.

FAZIT
Es handelt sich um Band 2 einer Trilogie. (Band 1: Mira und der weiße Drache)
Die Geschichte ist wunderschön zu lesen. Zwar als eigenständig zu betrachten, wenn man jedoch Band 1 kennt und gelesen hat, werden die Personen und Handlungen deutlicher.
Ich kann dieses Buch für junge Leser. die Fantasy lieben, empfehlen. Es ist aber durchaus auch ein Buch für "junge" Erwachsene.

Miss Emergency 3: Liebe auf Rezept

Endlich ist es soweit, das letzte Tertial ihrer Ausbildung im Krankenhaus St. Anna hat begonnen. Jenny hat nun endlich eine feste Beziehung. Isa hat sich zwischenzeitlich verlobt, wird Tom heiraten und nach München ziehen, sobald das praktische Jahr beendet ist. Und Lena? Sie ist ...unabhängig
Das letzte Tertial verbringen Jenny und Lena nun auf der Gynäkologischen Abteilung. Isa bleibt hingegen auf der Chirurgie, das sie Chirurgin werden möchte.
Auf der gynäkologischen Abteilung treffen Lena und Jenny auf 2 weitere PJ-ler. Alle erhalten ihre Aufgaben, nur Lena nicht. Durch die Ankunft einer Schwangeren mit starken Wehen und einem noch viel lauter klagenden Mann, wird Lena "ins kalte Wasser geworfen" und muß direkt ihr Können und Geschick beweißen.
Irrungen und Wirrungen sind somit wieder vorprogrammiert.

FAZIT
Es handelt sich hierbei um den 3. Teil der Miss Emergency Reihe. Auch dieses Buch ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Spannung, der Witz und die Ereignisse sind gleichbleibend interessant. Ein Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und einfach einen leichten Genuß darstellt.

Mein Leseeindruck

Und ich vergebe dir nicht

PROTAGONISTEN und STORY
Sarah Berger: Kommissarin, muss aufgrund eines Disziplinarverfahrens ihre alte Arbeitsstätte verlassen und in einer neuen Dienststelle in Gütersloh anfangen.
Patrick Gruber: Kommissar ...

PROTAGONISTEN und STORY
Patrick Gruber: Kommissar und Kollege von Sarah, hat gerade seinen Kollegen bei einem Einsatz verloren.
Andreas Ackermann: Hauptkommissar und Chef des Morddezernats Gütersloh

Nach anfänglichem Mißfallen der neuen Dienststelle und der neuen Kollegen gewöhnt sich Sarah schnell ein. Und das nicht nur, weil sie einen netten, verständnisvollen Kollegen an ihrer Seite hat, dem sie auch recht bald ihre Vorgeschichte erzählt.
Der Fall an dem die beiden arbeiten (zu dem sich dann auch noch zwei weitere Kollegen dazugesellen) handelt um Mord, bei dem die Opfer einen Stempel mit Ziffern auf den Oberarm erhalten. Was bedeuten diese Ziffern? Sind es Nummern von Schließfächern,
ist es ein Code oder gar eine Zeitangabe.

FAZIT
Mehrere Fälle laufen hier parallel aufeinander zu, lassen sich aber einfach verfolgen, auch Dank der Überschriften.
Die Charakteren sind sehr gut beschrieben und fügen sich perfekt in die Geschichten ein.
Die Stories harmonieren gut miteinander und sind alles andere als langweilig.
Zu guter Letzt erwartet den Leser ein vollkommen unvorhersehbares Ende.

Ich hoffe, auf eine baldige Fortsetzung mit Sarah!

Ein regionaler Krimi, der superspannend ist und ich für besonders lesenswert einstufen würde.

Witzig: "Wer als Letztes kommt, hat am längsten gevögel" Seite 16

Das Tal. Die Katastrophe

ZUR STORY

ZUR STORY
Der zweite Teil der Serie handelt von der Halbkoreanierin Katie West, die unbedingt einen 3000. besteigen möchte. Es handelt sich aber dabei um einen legendären Berg, um den sich zahlreiche Mythen ranken, seitdem dort 1972 mehrere Jugendliche verschunden sind. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sich Katie auf den lebensgefährlichen Weg nach der Wahrheit.

FAZIT
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, jedoch sollte man unbedingt vorher den Band 1 gelesen haben, da die Geschichte auf den Vorgängerband aufbaut. Nur so können die Charakteren und Begebenheiten verstanden werden.
Die Story ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben und man "versinkt" nahezu in den Zeilen und der Geschichte.
Es bleiben weiterhin Fragen rund um das Tal ungeklärt, somit wird auch das Suchtgefühl nach dem 3. Band gesteigert.
Ich kann das Buch auch für junge Leser, die das Abenteuer lieben, empfehlen.

Mein Leseeindruck

Manchmal muss es eben Mord sein

PROTAGONISTEN:
Elfie Ruhland: freiberufliche Office-Managerin, lebt nach dem Motto: Ordnung ist das halbe Leben (in jeglicher Hinsicht)
Alex von Lichtenstein: Kommissarin

STORY:
Alex muß den "Unfall" ...

PROTAGONISTEN:
Alex von Lichtenstein: Kommissarin

STORY:
Alex muß den "Unfall" in einer Versicherungsgesellschaft auflösen. Dort trifft sie auf eine "alte" Bekannte, die sie bereits von Friedhofsbesuchen her kennt. Immer wieder macht sich Elfie verdächtig, aber irgendwie kommt immer alles anderes als man denkt.

FAZIT:
In diesem Büro-Krimi wird die Spannung hervorragend mit Humor verknüpft. Immer wieder findet man kleine Pointen, die zum Weiterlesen und Schmunzeln animieren.

Ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung von Alex und Elfie geben wird.
(Laut Autoren, ist diese Fortsetzung bereits in Planung)