Chiara20

Lesejury-Mitglied

Chiara20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chiara20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Zwiegespalten

V is for Virgin

Irgendwie fällt es mir schwer, das Buch beurteilen zu können - einerseits mochte ich es, andererseits aber auch irgendwie nicht.
Was ich sagen kann, ist: an Cinder & Ella kommt es nicht an.
Vermutlich ...

Was ich sagen kann, ist: an Cinder & Ella kommt es nicht an.
Vermutlich hatte ich deswegen zu hohe Erwartungen, weil Cinder&Ella einfach nur genial war, aber „V is for Virgin“ konnte einfach nicht an den Erfolg von dem Debüt ranhalten.
Allgemein hat mir aber der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, auch Valerie fande ich bewundernswert, da sie stets für ihre Überzeugungen einstand. Nur mit Kyle bin ich nicht warm geworden - mir schien es, als sei seine Figur nur dazu da, um Valerie von ihren Überzeugungen abzubringen und sie ins Bett zu bekommen. Klar, auch Kyle hatte seine Momente, wo er ein anständiger Kerl war, aber trotzdem war sein "Rockstar/Arschloch"-Gehabe überwiegend.
Insgesamt finde ich es aber sehr gut, was für ein Thema das Buch behandelt: Dass man nämlich erst Sex haben sollte, wenn man bereit dazu ist - und nicht weil es einfach "jeder" tut.
Daher gebe ich dem Buch 3,5/5 🌟
Ich werde Teil 2 noch lesen, da mich Kyle's Geschichte schon interessiert - vielleicht kann er mich ja dann von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wieder ein toller, spritziger Roman des Autoren-Duos!

Lessons from a One-Night-Stand

"Lessons from a One-Night-Stand" ist der erste Teil der Baileys Trilogie. Darin geht es um Austin Bailey, der einen One-Night-Stand mit Holly Radcliffe hatte - nur um am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass es sich dabei um die neue Rektorin an seiner Highscholl handelt. Chaos vorprogrammiert...
Mit diesem Buch konnte mich das Autorinnen-Duo wieder voll begeistern! Locker-leichter Schreibstil, sympathische Protagonisten und eine Handlung mit viel Witz & Charme und einer guten Portion Gefühle!
Austin und Holly sind beides Charaktere, die man im ersten Moment als oberflächlich beschreiben würde, aber im Laufe des Buches findet man immer mehr über ihre Vergangenheit raus und bemerkt, dass jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Die Charakterentwicklung der beiden war großartig. Auch die Nebencharaktere und vor allem der Bailey-Clan konnten mich überzeugen.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf Teil 2, in der es um Brooklyn Bailey geht.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Witzig, charmant & sexy!

Troublemaker

Im 2. Teil der Harbor City Reihe von Avery Flynn geht es um Hudson Carlyle, der ja schon in Teil 1 aufgetaucht ist.

Als Hudson bei einer Benefiz Gala auf Felicia trifft, lässt diese ihn abblitzen. Hudson, dem sonst immer die Frauen zu Füßen liegen, ist Abfuhren nicht gewohnt - promt ist also sein Interesse an Felicia geweckt!
Die beiden einigen sich auf einen Deal: Hudson hilft Felicia den Mann ihrer Träume zu erobern und sie lässt sich von ihm malen.
Doch was zuerst nur als Projekt anfängt, wird bald mehr...
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin fliegt man nahezu durch die Seiten. Hudson überzeugt mit seiner witzig charmanten Art, ebenso wie mit seiner tiefgründigen Art. Auch Felicia ist eine starke Protagonistin, die weiß, was sie will und sich nicht unterkriegen lässt. Trotz ihrer etwas schüchternen Art, lässt sie nichts unversucht, um an ihr Ziel zu gelangen. Durch Felicia's Begeisterung wurde selbst ein trockenes Thema wie die Honigtopfameisen interessant!
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen - fast sogar noch besser wie Teil 1!