Cover-Bild V is for Virgin
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Kelly Oram

V is for Virgin

Band 1 der Reihe "Kellywood-Dilogie"
Stephanie Pannen (Übersetzer)

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Veröffentlicht am 29.07.2021

Lieblingsbuch

Es geht um Valerie, die als kleines Baby weggegeben wurde, da ihre Mutter mit ihr schon mit sechzehn schwanger war. Ihre Mutter schrieb ihr einen Brief, den ihre Pflegemutter in Lauge der Zeit gab. Wegen dieser Sache mit ihrer Mom hatte sie sich geschworen, bis zur Ehe mit dem Sex zu warten, was sich als schwierig erwies, als ihr Freund an ihre Wäsche wollte. Sie machte mit ihm Schluss, doch er war so sauer, dass er sie bloßstellte. Doch Val, wie sie auch genannt wird, gab nicht klein bei und sagte so vor allen Schüler, sie wäre noch Jungfrau. So wurde sie zu Virgin Val. Derweil mussten sie, ihre Freundin und Val, eine Band finden, die für einen Schulvorführung sang. Da war es ganz günstig, dass Tralse, eine berühmte Band, Kyle Hamilton drin hatte, der früher an ihrer Schule war. Die zwei Freundinnen gingen zu einer ihrer Auftritte in den VIPbereich und trafen dort die Band, Kyle und Val trafen sich dort zum ersten Mal und es war ‚Liebe auf den ersten Streit‘…
Also insgesamt finde ich das Buch spitze, sehr gut geschrieben und sehr lustig an manchen Stellen.
Lesenswert ist dieses Buch allemal!!!!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Tolles Buch

TEILWEISE SPOILER

TEILWEISE SPOILER
Valerie wurde von ihrem Freund verlassen, weil sie bis zur Ehe warten möchte um Geschlechtsverkehr zu haben. Nachdem ein Video von ihr im Internet landet, indem sie allen erzählt, dass sie Jungfrau ist, bekommt sie viel Zuspruch aber auch viel Hass von ihren Mitschülern. Und dann taucht der Rockstar Kyle auf, der sie für sich gewinnen will.

Ich fand das Buch sehr gut. Ich hBe es direkt ausgelesen. Das Cover finde ich sehr schön, weil es schlicht gehalten wurde. Die Charaktere fand ich sehr ansprechend, vor allem Kyle. Er einfach ein BADBOY und dieses gegenseitige necken der beiden hat einen schmunzeln lassen. Besondere Spannung hat es nicht wirklich MITGEBRACHT, dafür aber einen Überraschungseffekt, dass die beiden nicht zusammen kommen. Die Geschichte an sich finde ich sehr schön, weil sie mal was anderes ist und ich kann mir dieses Buch sehr gut als Netflixfilm vorstellen. Ich finde es interessant ihre Sichtweise zu dem Thema Geschlechtsverkehr erst nach der Ehe. Zum Ende hin fand ich es etwas emotional. Schade finde ich jedoch das die Fortsetzung 4 Jahre später ist.

Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch und ich freue mich auf den Folge and.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Für mich eines der schönsten Bücher

Die erste Leseprobe von dem Buch fand ich ehrlich gesagt langweilig. Es war auch nur das 1 Kapitel. Dann habe ich durch Zufall eine Leseprobe von Band 2, A is for Abstinence, bekommen. Auch wieder nur das erste Kapitel. Die hat mich aber so geflasht das ich jetzt doch Band 1 lesen wollte. Was soll ich sagen, ab Kapitel 2 ist das Buch der Wahnsinn!
Kelly Oram legt in der Geschichte ein wahnsinniges Tempo vor. Es passiert gefühlt jede Seite etwas spannendes. Aber alles ergibt einen logischen Sinn.
Wenn man den Klapptext und das erste Kapitel liest könnte man denken Valerie ist prüde und langweilig. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie ist sexy und selbstbewusst. Valerie hat ihre eigenen Gründe mit dem Sex zu warten.
Für mich eines der schönsten Bücher des Jahres.

Hintergrund Info: die Erstausgabe des Buches erschien 2012 in den USA. Zu der Zeit gab es tatsächlich eine große Bewegung von Jugendlichen die mit dem Sex bis zur Hochzeit warten wollen und Ketten und Ringe mit einem V trugen. Die Bekanntesten Anhänger der Bewegung waren die Jonas Brothers.

Veröffentlicht am 22.06.2020

M is for Mega-Toll

In „V is for Virgin“ von Kelly Oram geht es um die junge Valerie, die, wie der Titel bereits vermuten lässt, noch Jungfrau ist. Als sie ihrem Freund gesteht, bis zur Ehe warten zu wollen, ist dieser entsetzt und macht Schluss. Nicht nur das! Er verbreitet auch noch Gerüchte an Valeries Schule. Kurzerhand outet sich Val vor der gesamten Schülerschaft und gründet die Initiative „V is for Virgin“. Vals Outing wird von den Mitschülern auf YouTube hochgeladen und erweckt die Aufmerksamkeit von Rockstar Kyle…

Das Cover ist bereits ein Hingucker! Ich liebe die leuchtenden Farben in Kombination mit dem pastellrosa Hintergrund. Auch inhaltlich wurde ich nicht enttäuscht. Kelly Oram schreibt gewohnt locker und kurzweilig. Die Plotidee mit Virgin Val fand ich echt super und mal etwas ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir Protagonist Kyle, wegen seiner frechen aber auch irgendwie charmanten Art. Val hingegen fand ich manchmal etwas empfindlich.
Im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass das Buch eine falsche Botschaft vermittelt oder Vorurteile bedient. Val ist eine junge Frau, die sich für ihre Sache einsetzt und die Kontrolle über die Initiative verliert. Klar, dass das nicht immer so realistisch ist, aber wie realistisch sind denn Liebesromane allgemein? Ist ja auch nicht wirklich realistisch, dass sich ein Megastar in eine Schülerin verknallt und ihr dann monatelang hinterherläuft, oder?
Val steht für sich ein und das ist gut so! Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie anderen Menschen ihre Meinung und Ansichten aufzwingen will. Ich fand zudem, dass sich Val über das Buch entwickelt hat.

Alles in allem finde ich die Idee und die Umsetzung von V is for Virgin echt klasse und freue mich auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ein absolutes Highlight für mich

So nun kommt endlich meine Meinung zu V is for Virgin. Allerdings würde ich sehr gerne noch etwas loswerden!

Bitte bitte bitte lasst euch nicht von schlechten Meinung beeinflussen! Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch fast nicht gelesen hätte weil es so viel schlechtes darüber zu lesen gibt zurzeit. Bildet euch über Bücher eure eigene Meinung egal ob ihr nur positives oder negatives darüber gelesen habt. Es ist echt schlimm wie schnell man sich beeinflussen lässt von anderen Meinung. Macht euch euer eigenes Bild.

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Die Farben sind einfach toll und ich mag die Aufmachung sehr. Zugeben muss ich, dass ich erst durch das Cover darauf aufmerksam geworden bin. Und dann war da noch der tolle Klappentext der mich komplett für sich gewonnen hat

Schreibstil:
Der Stil durfte einigen Leuten schon durch das Buch "Cinder&Ella" bekannt sein!
Auch hier konnte mich ihre ganze Art wieder total für sich einnehmen.
Ab der ersten Seite war ich wie gefangen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es war wie ein Leserausch.
Wir erleben hier die Story nur aus der Ich-Sicht der Protagonistin Val. Was mir sehr gut gefallen hat, weil man sich total auf Val einlassen konnte. Irgendwie hat mir aber dennoch manchmal die Sicht von Kyle gefehlt. Aber wie ich gelesen habe, dass der nächste Teil nur aus seiner Sicht sein soll hat sich die Kritik für mich einfach wieder in Luft aufgelöst, weil wir die Chance bekommen ihn in der Fortsetzung näher kennen zu lernen.

Story/Charaktere:
Die Story hat mich einfach total umgehauen.
Die ganze Geschichte um die "V is for Virgin" Sache hat mich total in seinen Bann gezogen. Die ganze Aktion die durch Val losgetreten wurde hat mich sehr begeistert. Mir hat es total gefallen die ganze Entstehung der Aktion zu erleben. Auch die Romanzen kommen hier natürlich nicht zu kurz. Und dann kommt da noch der tolle Humor dazu, der die Geschichte für mich einfach perfekt macht. Es ist eine Perfekt Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und Romanze.,
Die Charaktere konnten mich auch restlos begeistern. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere haben es mitten in mein Herz geschafft. Ich habe alle sehr sehr lieb gewonnen und es war echt toll die Geschichte von allen zu erleben. Man bekommt einen wundervollen Einblick in das Leben der lieben Val. Und ihr könnte gespannt sein das Buch hält einige Überraschung bereit.
Ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen, es ist ja nicht mehr lange. Es ist toll bald in die Welt von Kyle einzutauchen. In diesem Teil kommt er ja teilweise echt nicht gut weg. Aber ich bin davon überzeugt, dass hinter seiner Fassade viel viel mehr steckt. Seien wir mal gespannt.