Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand

• Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein humorvolles Wohlfühlbuch mit herzlichen Charakteren

Das Autoren Duo unter den Pseudonym Piper Rayne hat mich mit der "San Francisco Hearts" Serie begeistert. Schon damals habe ich mich in die charismatischen Charaktere und den gelungenen Humor verliebt. Leider konnten, für mich, die folgenden Reihen nicht mehr ganz an diesen Erfolg anknüpfen. Mit "Lessons from a One-Night-Stand" startet die neue Reihe "Baileys" und ich finde, hier zeigt sich das Duo wieder in Bestform.
Man merkt, dass es mehrere Geschichten zu der Familie und zu der Stadt Lake Starlight geben wird, denn auch sämtliche Nebencharaktere wurden mit viel Liebe ausgearbeitet und zu einer herrlichen Kleinstadt verflochten. Zu Beginn sind es vielleicht ungewöhnlich viele Namen doch werden die Charaktere gut erklärt, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Mit Sicherheit dürfen sich treue Leser/innen auf den ein oder anderen Insiderwitz freuen, sowie über die ein oder andere zusätzliche Lovestory. Der Humor hat mir extrem gut gefallen, ich musste immer wieder schmunzeln und doch hat das Ganze einen, für Piper Rayne, ungewohnten Hauch Ernsthaftigkeit.
Das Buch ist im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten Holly und Austin geschrieben. Beide Charaktere konnte ich auf Anhieb ins Herz schließen. Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden, ihre Wünsche, Ziele und Sorgen sind sehr gekonnt dargestellt.
Die Entwicklung von einem One-Night-Stand zu mehr ist extrem gut gelungen. Der Versuch von Holly und Austin die Gefühle außen vor zu lassen schaffen beide eher mäßig. Die Emotionen sind nicht nur in den hinreißenden Dialogen zu spüren, sondern auch in den prickelnden erotischen Szenen.
Spannung bringen nicht nur die spürbaren Gefühle, sondern auch das ein oder andere Drama, aufgelockert durch spritzige Dialoge und schöne Momente.
Insgesamt eine durch und durch gelungene Liebesgeschichte zum wohlfühlen mit einer Vielzahl an erfrischenden und herzlichen Charakteren.
Im Juni 2020 wird bereits der siebte Teil dieser Serie auf Englisch veröffentlicht und der zweite Band "Kisses from a Guy next Door" erscheint im August 2020 auf Deutsch mit Brooklyn Bailey als Protagonistin. Nach diesem Auftakt bin ich sehr gespannt wie es mit den Geschwistern weiter geht und freue mich sehr auf die weiteren Bände.

Oberflächlich und vorhersehbar

Holly zieht in eine Kleinstadt nach Alaska - sie möchte ihren Vater kennenlernen und dann wieder zurück nach Florida, wo sie mit ihrer Mutter wohnt. Austin lebt seit Jahren in der gleichen Kleinstadt, und möchte ebenfalls nach Ende des Schuljahres weg - jetzt wo er seine Verpflichtungen erfüllt hat und gehen kann.
Ein One Night Stand zwischen den beiden ist der Beginn der Geschichte - da war noch nicht klar dass Holly die Chefin von Coach Austin sein wird. Ja das war eine Überraschung am ersten Schultag... die beiden wollen es nicht wahrhaben, aber es knistert zwischen ihnen.

Ich bin leider absolut enttäuscht - die Inhaltsangabe ist eigentlich das gesamte Buch, nur eben zusammengefasst auf eine handvoll Sätze. Das Buch braucht man dann eigentlich nicht mehr lesen, denn mehr wie auf der Inhaltsangabe angegeben, passiert nicht.
Mich konnte das Buch nicht in den Bann ziehen.

Wenn der One-night-Stand plötzlich die eigene Chefin ist

Bevor Holly ihre neue Stelle als Rektorin im verschlafenen Lake Starlight antritt, hat sie einen One-Night-Stand mit Austin. Sie ahnt nicht, dass sie ihn so schnell, ausgerechnet als Baseball Coach ihrer Schule, wiedersehen wird.

Austin allerdings ist kurz davor eine Stelle in Kalifornien anzunehmen, nachdem er sich seit dem Tod seiner Eltern um seine jüngeren Geschwister gekümmert hat. Er hat nun einfach das Gefühl, dass sich sein Leben in einer Sackgasse befindet und er lang genug seine Träume hintenangestellt hat.

Aber auch Holly hat nicht vor langfristig in Lake Starlight zu bleiben. So sind das eigentlich die besten Voraussetzungen um eine unkomplizierte Affäre beizubehalten. Allerdings kommen doch recht schnell Gefühle auf, die so manche Lebensentwürfe über den Haufen werfen könnten.

"Lessons from a one-night-stand" ist abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin geschrieben, so dass man einen guten Seeleneinblick der beiden erhält. Im Vordergrund steht nicht unbedingt die Liebesgeschichte der beiden, sondern die Frage wie wichtig Familie ist und was man für seine eigenen Träume aufzugeben bereit ist.

Piper Rayne ist ein gelungener Auftakt um die Baileysgeschwister gelungen. Ich freue mich auf weitere Geschichten der anderen Kids und hoffe, Holly und Austin weiter begleiten zu können.

Guter Auftakt

Das Cover
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, aber es ist recht typisch. Dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Wie immer ist der ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr einfach zu lesen und man kommt sehr schnell voran. Es fesselt schnell und hält einen am Lesen, sodass man gar nicht merkt wie schnell man das Buch Beendet hat. Die Autorin hat einen tollen Humor, der einen während dem Lesen oft begleitet.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, es war einfach so schnell vorbei. Im Gegensatz zu den anderen Bücher des Autorenduos finde ich, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten zu schnell entwickelt hat und einen typischen Verlauf genommen hat. Dennoch hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände mit dieser Familie.

Die Charaktere
Sowie immer sind auch die Charaktere wieder liebenswerte Menschen, die man schnell ins Herz geschlossen hat. Es war lustig und emotional mit ihnen und einfach schön ihre Geschichte zu lesen.

Fazit
Wieder einmal ein toller Reihenauftakt des Autorenduos, welches schnell begeistert. Es lässt sich einfach und sehr schnell lesen ohne zu langweilen oder zu merken wie die Zeit vergeht. Die Handlung hat mir nicht so gut gefallen, wie bei den anderen Büchern der Autorin, aber es lohnt sich dennoch und macht Lust auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein Muss für alle!

Nach einem One-Night-Stand mit dem Highschool Coach Austin Bailey muss Holly Radcliffe feststellen, dass sie als neue Schulleiterin seine Chefin ist. Ihr Abenteuer wird nach kürzester Zeit Stadtgespräch und ihr verräterisches Herz schlägt auch noch immer schneller, sobald sie ihn begegnet.

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem der Schriftzug hat es mir angetan. Der Schreibstil war fantastisch, ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, es war so flüssig und gut zu lesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Holly ist mir sehr sympathisch, sie ist klug, lustig, süß und man muss sie einfach lieb haben. Sie hat zwar ihre Strukturen im Alltag und klare Regeln, aber es passt zu ihr. Austin ist auch ganz große Klasse! Er ist lustig, erzählt gute Witze und ist super sympathisch. Er vermittelt den Leuten das Gefühl, dass man ihm vertrauen und mit ihm über alles reden kann, das ist echt toll. Vor allem Dori, Austins Großmutter hat es mir angetan, sie ist so lieb und nett, ich habe sie so sehr ins Herz geschlossen. Aber auch die restlichen Baileys mag ich sehr gerne, sogar Phoenix, obwohl sie sich wirklich zickig benommen hat.

Ich hatte seit der ersten Seite ein Lächeln auf dem Gesicht und musste immer wieder Lachen, war aber auch manchmal den Tränen nahe. Es ist wirklich ein Wohlfühlbuch und sehr romantisch, ich bin so froh es gelesen zu haben. Ich lege euch dieses Buch wirklich ans Herz, es ist unfassbar toll.