Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Es ist bisher meine Lieblingsreihe

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Cover:

Ich finde dieses Cover sogar noch ein wenig cooler als das von band 1, es ist superausdrucksstark und die Farben finde ich auch sehr schön..

Ich LIEBE auch dieses BUCH !! Die Reihe ...

Ich LIEBE auch dieses BUCH !! Die Reihe ist meine Lieblingsbuchreihe

Der Schreibstil von Sarah J. Maas lässt sich mit dergleichen Leichtigkeit wie im Band 1 lesen.

Die Story geht hier genauso aufregend und spannend weiter, wie Sie im Band 1 geendet hat. Ich wurde kein Stück enttäuscht, denn ich war wieder so gefesselt, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Es ist so schön unvorhersehbar, ich liebe das, so werden wir immer wieder überrascht.
Auch die Charaktere lernen wir noch weiter kennen, man hat gerade das Gefühl diese zu verstehen und zu kennen und ZACK finden wir wieder etwas Neues heraus.

Fazit:

Wer an band 1 gefallen hatte, MUSS auch Band 2 lesen, du wirst es nicht bereuen :D

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es wird mit jedem band grandioser

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Cover:

Auch das Cover finde ich wieder sehr gelungen, das Zusammenspiel aus den Farben gefällt mir bei allen Büchern dieser Reihe wirklich sehr gut, außerdem weiß man auf den ersten Blick zu welcher Reihe es gehört ?

Wie zu erwarten, war ich auch von diesem Band mehr als nur begeistert.
Ich lese diese Bücher soooo schnell, weil ich einfach so gespannt und gefesselt bin, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Der Schreibstil von Sarah J. Maas lässt sich mit dergleichen Leichtigkeit wie im Band 1+2 lesen.
Wie zu erwarten, war ich auch von diesem Band mehr als nur begeistert.
Celeana wird mir in diesem Band noch Sympathischer, da wir eine ganz andere Seite an Ihr kennenlernen werden. Aber auch die anderen bekannten Charaktere zeigen in diesen Band noch mal andere Seiten, was es einfach so unfassbar aufregend macht.
Zum Ende nimmt das Buch, noch mal richtig fahrt auf und Spannung auf, was es einfach unfassbar schwer macht nicht gleich den nächsten Teil zu lesen ?

Fazit:

In diesem Band passiert soooo viel, was man einfach nicht erwartet hat.
Mann kann in dieser Reihe einfach in diese aufregende Welt eintauchen und dieses tolle Abenteuer erleben.
Wieder gilt, mochtest Du Band 1 + 2? Dann ist Band 3 ein MUSS ?

Auch auf https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ich liebe die reihe einfach so sehr

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Cover:

Einfach nur mega gut, allein Ihr Blick spiegelt so viel wieder und ist einfach passend.

Cover:

Wie Sarah J Maas hier die Handlungen miteinander verwebt, bis alles zusammenläuft und man immer wieder schockiert gerade zu überwältigt wird, ist wirklich ganz großes Kino!

Mir fällt es tatsächlich schwer eine Rezension zu schreiben, weil dieses Buch einfach so überwältigend ist.Ich finde, es ist bis jetzt nicht nur das längste Buch, sondern auch das Beste....

Ich meine, ich liebe die Vorgänger und finde die wirklich grandios, aber hier wird noch mal einer Schippe draufgelegt.

Als ich das Buch durchhatte, war ich wirklich erschüttert und mega traurig einfach, weil ich wusste, nun ganz lange warten zu müssen bis Teil 5 auf Deutsch rauskommt.

Fazit:

Einfach grandios!

Action, Spannung, Liebe, Vergeltung, Hass, noch mehr Spannung, ich kann dieses Buch bzw. die ganze Reihe nur empfehlen?￰゚メユ?

auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

Es hätte mit Band 3 enden sollen

Selection - Die Krone

over:

Mega schön wieder typisch für diese Reihe ?

Der Schreibstil von Kiera Cass, ist wie bei der gesamten Reihe sehr einfach und angenehm zu lesen.

Den letzten abschließenden Band fand ich ...

over:

Mega schön wieder typisch für diese Reihe ?

Den letzten abschließenden Band fand ich glücklicherweise etwas besser als den vorherigen.

Jedoch auch hier hat mich das Buch nicht vom Hocker gehauen, ich denke, es wehre auf jeden Fall besser gewesen, wenn man es bei der Trilogie gelassen hätte... Es ist etwas Spannung da ja, aber auch nur weil man einfach wissen möchte, wie es endet, der Information wegen.

Die Protagonistin finde ich nach wie vor unsympathisch und anstrengend.

Es fehlte überall das Gewisse etwas, sodass es einfach sehr in die längegezogen wirkte.

Zum Ende hin gab es eine halbe Überraschung, man konnte ahnen, dass es in die Richtung geht, war sich aber nicht sicher, daher halbe Überraschung xDDas war der einzige Punkt in dem Buch, der mich emotional ein wenig berührt hat, schade ich hätte mir mehr gewünscht.

Das Ende fand ich wie bei Band 3 tatsächlich nicht gut, es fehlt mir auch hier ein wenig an Information, es wirkt für mich nicht rund.

Fazit:

Wer wissen möchte, wie alles endet, sollte das Buch lesen.

Es gefällt mir etwas besser wie Teil 4 aber dennoch haut es mich nicht um.

Meinetwegen hätte es die ganze Dilogie nicht geben müssen, aber es gibt auch viele, die es komplett anders sehen.

Meine Meinung ist natürlich subjektiv :)

Auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/

schöner Abschluss

Selection – Der Erwählte

Cover:

Mit Abstand das schönste Cover der Reihe .

Der Schreibstil von Kiera Cass, ist wie bei Band 1+2 sehr einfach und angenehm zu lesen.
Ich fand, diesen Band zwar besser als Band 3 jedoch ...

Cover:

Mit Abstand das schönste Cover der Reihe .

Ich fand, diesen Band zwar besser als Band 3 jedoch war ich trotzdem enttäuscht.
Es wurde so viel in den Büchern kurz angeschnitten aber so wenig zu Ende erzählt.
Das Ende war von Anfang an vorhersehbar und dennoch irgendwie detaillos.
Ich war dennoch die meiste Zeit gefesselt, da in diesem Band sehr viel passiert, die Entwicklung von Aspen finde ich z.B wirklich Klasse!!
Das Casting an sich fand ich schon sehr in die Länge gezogen... eigentlich hätte man alles in 2 Bänder bekommen, so ist die Reihe manchmal etwas zäh...

Fazit:

Eine Intressante leider in die länge gezogende Story mit enem sehr vorhersehbaren Ende, dafür aber trotzdem viel Spannung drum herum :)
Auch auf : https://chillys-buchwelt.blogspot.de/