Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ich mochte diese Geschichte wirklich sehr

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön .

Das Cover:
Ich finde das Cover so wunder wunder schön .
Ich persönlich finde Rothaarige Frauen mit Sommersprossen grundsätzlich total schön dementsprechend fand ich das Bild von „Jess“ auf dem Cover mega schön.
Allgemein das Farben Spiel im Cover finde ich sehr schön und so passend zu diesem Buch.

Ich finde Marah Woolf hat hier ein wirklich atemberaubenden Start einer neuen mystischen Triologie hingelegt.
Ich habe mich NICHT eine Minute gelangweilt, dieses Buch ist voll gepackt mit Spannung!

Die Entwicklung von Jess im Laufe des Buches fand ich auch sehr schön, zu Anfang war ich mir nicht sicher was ich von Ihr halten soll... Nun aber finde ich Sie mega Sympathisch hier und da etwas Naiv, aber gut das war ich auch in dem alter ^^
Robyn wiederum fand ich von Anfang an nicht wirklich sympathisch, Sie war mir zu sehr auf sich fixiert, sehr oberflächlich.

Den verlauf Ihrer Freundschaft in dem Buch empfand ich als sehr dramatisch und hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil von Marah Wool ist wirklich ausgezeichnet!!!
Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und es hat mich sehr oft stark berührt.
Wenn man zuvor schon etwas über die Griechische Mythologie weiß ist es finde ich vom Vorteil, denn hier und da finde ich hätten manche etwas besser bzw genauer beschrieben sein können.

Auch die zwischen Sequenzen von Hermes seinen Aufzeichnungen fand ich wirklich toll!

Fazit:
Ein wirklich tollen Buch!
Wer ein Freund der Griechischen Mythologie ist wird sehr viel Freude mit dieser Story haben.
Die Gesamte Story ist voll mit Spannung, Gefühl und Spaß.

Mega, ich liebe es

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Cover:
Das Cover finde ich wieder sehr schön, aber nicht so schön wie das von Teil eins, einfach aufgrund dessen das die Augen geschlossen sind....
Ansonsten sind die Farben hier wieder richtig schön!

WOW!
Band ...

Cover:
Ansonsten sind die Farben hier wieder richtig schön!

WOW!
Band eins war schon wirklich super und ich muss sagen Band 2 steht dem im nichts nach!
Wir erfahren in diesem Buch mehr über Jess ihre Familie. Ihre Schwester so wie auch Ihre Mutter spielen dieses mal auf jedenfall auch eine entscheidende Rolle.
Die Hintergründe wieso Ihre Mom so ist wie Sie ist und auch Ihre Entwicklung in diesem Buch finde ich einfach grandios geschrieben, es berührt einen richtig und nimmt uns auf eine emotionale Reise mit.
Robyn zeigt in diesem Band tatsächlich Ihr wahres Gesicht und an der ein oder anderen stelle habe ich mich wirklich gefragt :“ Jess!! wiesooo bist du so doof und lässt dir das gefallen?!“
Der Gesamte verlauf der Story finde ich einfach sehr sehr gut gemacht, nirgendwo ist zu viel und nirgendwo zu wenig geschrieben.
Hermes seine Aufzeichnungen waren auch hier wieder total toll und auch wichtig!

Fazit:
Wer Band ein gut fand MUSS Band 2 lesen!

Marah Woolf hat uns hier wieder eine Mega gute und berührende Story geliefert, die vollgepackt mit Spannung ist!!
Danke

WOW, ein richtig spannender Genre-Mix

Unersättlich / Unersättlich - Im Herzen des Waldes

Cover:
Das Cover finde ich megaaaa gut, es hat sofort mein Blick auf sich gezogen...

Cover:
Das Cover finde ich megaaaa gut, es hat sofort mein Blick auf sich gezogen...
Es hat etwas sehr sinnliches und zugleich mystisches an sich, was ich persönlich total klasse finde und es passt einfach super zur Story ;)

Der Schreibstil von Linda Kess ist wirklich sehr angenehm, Sie geht im gesamten Buch in Ihren Beschreibungen sehr ins Detail, dass wiederum ist passend denn so kann man sich viele Szenarien sehr gut vorstellen.
Die Story hat es echt in sich!
Die Charaktere sind wirklich mit sehr viel Liebe durchdacht .
Wir haben eine Streberin, Beste Freundinnen und Freunde, den Frauenschwarm und natürlich auch ne Oberzicke mit dabei. Alle Charaktere sind wirklich sehr toll beschrieben.

Am Anfang fand ich Sophia ein kleines bissl anstrengend aber das legte sich bis zum Ende komplett!

Natürlich haben wir eine Liebesgeschichte in diesem Buch die wirklich angenehm ist, dazu einen Hauch von Fantasy mit einem Spritzer Horror . Ein Genre-Mix den ich so noch nicht kannte und der ABSOLUT gelungen ist!!

Es gibt hier EXTREM viel Spannung so dass man richtig mit fiebert und spekuliert was hier los ist, immer wieder geschieht etwas unerwartetes und man ist überrascht

Fazit:
Wieder ein Buch das ich ABSOLUT empfehlen kann!
Ich war von Anfang bis zum Ende absolut gefesselt und habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt!
Was ich so toll fand war auch das wir hier Überraschungen erleben ;)
Ich freue mich schon auf den 2. Band!

Ein schöner auftakt

Anderswelt – Schattensuche

Cover:

Ich finde das Cover sehr Ansprechend gestaltet, die Farbzusammensetzung gefällt mir auch sehr gut.

Es passt zum Inhalt des Buches und macht Neugierig.

Wow was für ein Start!!

Der ...

Cover:

Es passt zum Inhalt des Buches und macht Neugierig.

Wow was für ein Start!!

Der Schreibstil von Evelyne Aschwanden gefällt mir ausgesprochen gut, dieser ist sehr einfach sodass man ein sehr angenehmen Lesefluss hat.

Vom ersten Absatz an war ich sofort drin, der Start hat viel Action und mega viel Spannung, sodass ich sofort gefesselt war.

Das Maret sich schon auskennt in Ihrer Welt und wir mittendrin starten finde ich total klasse, denn auch so lernen wir die Welt nach und nach kennen nur eben etwas anders, nicht so wie bei vielen anderen Büchern, deswegen finde ich das so toll.

Aus Maret Ihrer Sicht lesen wir auch die Geschichte, sodass wir hautnah dabei sind und vieles, was Sie fühlt und durchlebt sehr gut nachvollziehen können.
Maret ist mir sehr sympathisch ein junges Mädchen, das in einer alles anderen als normalen Umgebung lebt.
Alle Charaktere fand ich gut durchdacht und auch gut beschrieben.

Die Idee der Story finde ich sehr sehr gut umgesetzt, es gab immer wieder Überraschungen und auch durchaus Interessante wesen:)
Im Laufe der Story werden die meisten fragen beantwortet so da man das Buch ohne ein riesen Fragezeichen im Gesicht beenden kann und dennoch bleibt auch ein wenig was offen, sodass wir uns schon jetzt auf die Fortsetzung freuen können.

Fazit:

Ein sehr spannendes Fantasybuch mit einer fesselnden Story und wirklich tollen Charakteren. Wer Urban-Fantasy mag sollte das Buch unbedingt lesen, es lohnt sich :)

Veröffentlicht am 16.09.2018

Auch wenn man die Story schon kennt, ist es spannend

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Cover:

Ich finde das Cover sehr geheimnisvoll, was ich wiederum für dieses Buch sehr passend finde

Cover:

Der Schreibstil von E. L. James ist bekannt durch die SOG-Bücher und auch in diesem buch wieder sehr angenehm zu lesen.

Die Story ist in diesem Fall natürlich keine neue, wir wissen alle, wie sich die Geschichte zwischen Christian und Ana entwickelt.
Dennoch finde ich das Buch fesselnd und spannend, ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe es ähnlich schnell verschlungen wie die andern Teile zuvor.
Wir erleben die Story einfach aus einer völlig neuen perspektive und lernen Christian dabei noch wesentlich besser kennen, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Wir können durch dieses Buch viele Situationen einfach noch mal völlig anders erleben.

Fazit:

Ich hatte absolut meine Freude beim lesen und habe es nicht bereut, diese eigentlich bekannte Geschichte zu lesen.
Wer die SOG-Bücher toll fand, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Jetzt auch auf: https://chillys-buchwelt.blogspot.de/