Cover-Bild Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Band 1 der Reihe "Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.08.2015
E L James

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Erzählt aus Sicht der schönsten Augen der Welt - Christian Grey.

Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Veröffentlicht am 19.09.2023

Trotz bekannter Story absolut mitreißend!

Diese Rezension wird nicht ganz so ausführlich, da es sich im Prinzip um die gleiche Story und die gleichen Charaktere handelt wie Fifty Shades of Grey Geheimes Verlangen.

Trotzdem möchte ich hier meine ...

Trotzdem möchte ich hier meine Meinung teilen:

Ich bin immer noch begeistert von der Serie und selbst wenn man die Story bereits kennt, es ist trotzdem schön, wieder drin zu sein und das ganze aus Christians Sicht zu erleben. Die Story ist (auch wenn man sie ja kennt) mitreißend und erotisch prickelnd. Dieses Buch hat Details, die man bei Geheimes Verlangen nur erahnen kann. Viele schreiben, dass es das nicht gebraucht hätte, ich bin froh, dass es die Trilogie aus Christians Sicht gibt, denn nur so kann ich meine Sucht danach stillen. Das Buch lies sich super gut lesen und ich war wieder vollends mitgerissen. Klare Leseempfehlung für Fifty Shades of Grey Fans.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt con E.L. James

Ich bin ein großer Shades of Grey Fan,deswegen war für mich von Anfang an klar,dieses Buch muss ich unbedingt haben :)

Am Anfang hatte ich jedoch etwas Angst das es evtl zu pervers sein könnte,also Christian seine Gedanken.
Glücklicherweise war das nicht der Fall.
Ich finde es toll das man auch mal in Christian reinschlüpfen kann und seine Sichtweisen zu bestimmten Dingen sowie seine Gedanken kennen lernt.
Gerade der Schluss,als er so hin und her gezogen war durch seine Gefühle,das fand ich richtig gelungen und interessant/spannend.
Auch seine Träume waren interessant,auch wenn sie traurig sind.
Jedoch habe ich mich manchmal gewundert das dieses Buch an manchen Stellen ganz anders war wie der 1. Teil bzw der Film.
Trotzdem habe ich das Buch nur so verschlungen und war doch recht schnell mit den über 600 Seiten fertig.
Ich hoffe,das es aus seiner Sicht auch noch Teil 2 und 3 geben wird.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Eigentlich nichts neues aber dennoch neue Einblicke

Ich finde es sehr interessant die Sicht von Christian zu lesen. Sicher man kennt die Story aus der Trilogie von Shades of Grey aber das war ja mehr oder weniger Ana‘s Sicht der Dinge. Nun zu lesen was in ihm vorgeht, seine Alpträume zu durchleben und auch seine Vergangenheit kennen zu lernen, bekommt man noch mal ein ganz anderes Bild. E L James hat ein weiteres Buch erschaffen was man nicht aus der Hand legen kann. Ich habe es verschlungen, genau wie die anderen 3 Bänder der Trilogie

Veröffentlicht am 03.05.2018

So ist Christian Grey also wirklich

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Seit ich das erste Shades of Grey Buch in der Hand hatte, wollte ich hinter diese Fassade aus Arroganz und Selbstsicherheit blicken. Das Buch Grey ist einfach fesselnd. Auch wenn einem die Sex-Szenen und die Emails schon bekannt sind, ist es interessant zu sehen wie Christian fühlt und denkt. Je mehr ich las umso mehr bekam ich den Eindruck Christian ist ein einfacher Mann, der seine Gefühle zulange verschlossen hat aufgrund seiner Posttraumatischen Belastungstörung. Seine Dom-Sub-Beziehungen haben ihn zwar befriedigt aber als eine Art Therapie wurde sie zuerst mit Ana. Ana kann in seine Seele blicken und gibt ihm Heilung, ein Gedanke an den er sich lange gewöhnen muss. Oft kommt Christian mir wie ein verlorenes Kind vor. Umso mehr wollte ich das er schneller begreift wie tief seine Gefühle für Ana gehen. Selbst wenn man die ersten 3 Bücher nicht gelesen hat, kann man sich in dem Buch zurecht finden. Für jeden Shades of Grey Fan das richtige! SO lernt man Christian besser kennen und verstehen. Ich hoffe El James verfasst die anderen beiden Bänder auch noch aus seiner Sich!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Auch für nicht SMer geeignet!

Ab der zehnten Seite geht das ganze Szenario schon los: Ana tritt in sein Leben. Christians Gedankengänge sind gerade zu Anfang sehr bissig und urkomisch! Mit der Zeit mischen sich Unmut und Traurigkeit dazu.

Für mich absolut lesenswert, was ich auch in 2 1/2 Tagen geschafft habe. Jedoch hätte mir gefallen, dass die Autorin mehr Gespräche mit Christians Therapeutin eingebaut hätte, es gibt leider nur eines und das ganz am Ende. Das war sehr faszinierend.

Insgesamt war es sehr aufklärend. Nur warum er sich nicht gerne anfassen lässt, kommt nicht wirklich raus. Ich kann es mir natürlich denken... aber jeder liest ein Buch anders.

Die Geschichte ist weder zu heftig in den SM- Szenen noch in den normalen Sex- Szenen. Auch für Menschen, die mit solchen Praktiken nichts zu tun haben, interessant und anregend. Eine stilvoll erzählte Erotikgeschichte mit Charme.