Cover-Bild Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt
Teil 1 der Serie "Fifty Shades of Grey aus Christians Sicht erzählt"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.08.2015
  • ISBN: 9783844520590
E L James

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Martin Kautz (Sprecher), Andrea Brandl (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt, um ihn zu interviewen. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?(Laufzeit: 18h 44)

Veröffentlicht am 28.04.2023

Schön für Fans

Da ich die Reihe sehr mag, konnte ich mich vom Kauf nicht abhalten. Die Geschichte ist auch aus Christians Sicht sehr schön zu lesen, sodass man ein wenig tiefer abtaucht

Veröffentlicht am 29.09.2017

Alte Story, neue Sichtweise

Ohje....was soll ich sagen.
Ich liebe die Geschichte aus Christians Sicht.
Wirklich. Die hab ich sprichwörtlich verschlungen.

Allerdings macht mir der Sprecher ein bisschen bauchweh.
Ich hätte mir so ...

Ohje....was soll ich sagen.
Ich liebe die Geschichte aus Christians Sicht.
Wirklich. Die hab ich sprichwörtlich verschlungen.

Allerdings macht mir der Sprecher ein bisschen bauchweh.
Ich hätte mir so gewünscht, dass es der Originalsprecher machen würde, allerdings blieb dieser Traum unerfüllt.

Der Sprecher passt für mich einfach so nicht ganz.
Gerade der Teil als Kind oder wenn er einen Frauenpart sprich, bringen mich an den unpassenden Stellen zum Schmunzeln und lachen, weil es einfach komisch klingt.

Das ist für mich der einzige Wermutstropfen,
Ansonsten kann man nur sagen, dass auch das Cover sehr gelungen ist.