Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

" Seelenläufer" von Bianca Fuchs ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Seelenläufer

Hallo oder besser Guten Abend :)

Heute möchte ich euch ein sehr gutes eBook vorstellen. Hierbei handelt es sich um den ersten Roman von Bianca Fuchs.

Bianca Fuchs schreibt schon etwas länger, sie hatte ...

Hallo oder besser Guten Abend :)

Bianca Fuchs schreibt schon etwas länger, sie hatte sich aber zuvor noch nicht getraut etwas zu veröffentlichen.
Jedoch bekam sie durch die Rezensionen die sie schreibt immer mehr Lust und Spaß daran sich an ein Buch zu trauen und dieses auch zu veröffentlichen.

Während ihrer Elternzeit besuchte sie dann einen Schreibkurs und schon war es um sie geschehen. :)
Aufgrund dessen kann jetzt jeder den ersten Roman ihrer Trilogie lesen. :)

Zudem muss und möchte ich hier ihren Großvater erwähnen. Sie schrieb an diesem Buch mit ganzen Herzen und wollte dies so schnell wie möglich fertig stellen. Damit sie dieses auch ihm geben kann, denn dieser war ein begeisterte Leser und Erzähler.
Er hatte auf Bianca Fuchs einen sehr großen Einfluss und hat dazu mitgewirkt , dass sie jetzt Romane schreibt und wir diese Lesen und genießen können.

Leider konnte sie ihr Buch nicht mehr ihrem Großvater geben, da dieser kurz vor beenden des Buches verstarb. :(

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß mit meiner Rezension.
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten und den dritten Band. :)

Aktuell schreibt sie am zweiten Band. :)

"Ihre Hände zitterten, ihr Herz raste."
( Quelle: Amazon Media EU S.à r.l. , Seelenläufer (Seite 27), Bianca Fuchs)

Name: Seelenläufer
Autor: Bianca Fuchs
Ausgabe: eBook (Kindle Edition) für 2,99 - € (Hier)
Erschien: Mai 2016
Verlag: Amazon Media EU S.à r.l.
Seitenanzahl: 246
Band 1 von 3

Zu Beginn des Buches lernen wir die Studentin Zoya kennen. Diese verliert direkt zu beginn der Story ihren Großvater Jaro Saffin.
Zudem bekommt man direkt mit, dass sie kein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Mutter hat, jedoch hat sie einen Menschen der ihr zur Seite steht.
Hierbei handelt es sich um Jasper.

Jedoch löst der schwere Verlust ihres Großvaters bei Zoya ungeahnte Kräfte frei auf die sie nicht vorbereitet ist.
Sie kann plötzlich um jeden Menschen eine leuchtende Aura sehen. Zu ihrem Glück steht ihr Jasper zur Seite und es stellt sich heraus das er auch diese Gabe hat und Zoya die ganze Zeit beschützt hat.

Durch Jasper erfährt Zoya , dass sie eine Seelenläuferin ist.

Was wird Zoya alles erleben?
Was ist eine Seelenläuferin?
Hat diese Gabe was mit dem Tod ihres Großvaters zu tun?
Wieso hat Jasper diese Gabe auch?

***

Das Cover ist passend zu dem Thema im Buch gewählt.
Hier sieht man eine Frau die leuchtet, so gesehen sieht man hier die Aura. :)
Zudem finde ich die Farben sehr schön gewählt, wodurch ich schon durch das Cover sehr angesprochen wurde.
Das Cover sagt einem schon "Lies mich!"

Der Schreibstil der Autorin ist zu beginn des Buches etwas langwierig, jedoch wird er im Laufe des Buches sehr spannend, knackig und vor allem fesselnd.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Hier ist auch mein einziger Kritikpunkt, ich hätte gerne noch mehr über die einzelnen Charaktere erfahren, Zum Glück besteht diese Reihe aus drei Büchern und da wäre es ja langweilig, wenn sie jetzt schon alles verraten und geschrieben hätte, ;)

Die Story und vor allem die Idee hat mir sehr gut gefallen. :)
Sie hat mir von Anfang an gefallen und konnte mich direkt fesseln.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

" Der Karussellkönig" von Fabienne Siegmund und Tatjana Kirsten ⭐️⭐️⭐️

Der Karussellkönig

Hallo

Heute möchte ich euch ein Graphic Novel vorstellen.
Hierbei handelt es sich um " Der Karussellkönig " von Fabienne Siegmund mit den Illustrationen von Tatjana Kirsten. :)

Name: Der Karussellkönig
Autor: ...

Hallo

Heute möchte ich euch ein Graphic Novel vorstellen.

Name: Der Karussellkönig
Autor: Fabienne Siegmund
Illustrationen: Tatjana Kirsten
Ausgabe: Taschenbuch 14,90 - € (Hier)
ISBN: 978-3-940036-36-0
Erschien: Januar 2016
Verlag: Verlag Torsten Low
Seitenanzahl: 100

Inhalt/ Klappentext:

Eines Morgens wacht Mina Drawen auf und ist allein. Lilie David ist fort- der einzige Mensch, der ihr geblieben war.
Sie ist einfach verschwunden, wie so viel in diesen Zeiten des Krieges. Aber Mina will nicht glauben , dass die jüngere Freundin einfach gegangen ist und macht sich auf die Suche nach ihr.

>> Der Karussellkönig hat sie geholt <<, hört sie von einer alten Frau. Mina folgt dieser Legende, die man einst Kindern erzählte, um sie die Furcht vor der Nacht zu lehren. Und bald schon gelangt sie an ein Karussell, das aus purem Mondlicht gegossen scheint und Schrecken und Hoffnung in sich vereint ...
( Quelle : Klappentext von Der Karussellkönig, Verlag Torsten Low, Fabienne Siegmund und Tatjana Kirsten)

***

Auf dem Cover ist das Karussell des Karussellkönigs abgebildet. Diese Illustration ist wunderschön und die Schriftfarbe ist sehr passend zu dieser. Das Cover ist im ganzen sehr dunkel gehalten wodurch die Illustration und die Schrift sehr gut hervor stechen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr klar und flüssig lesbar.
Die Illustrationen sind in schwarz- weiß gehalten und wunderschön gestaltet.
Diese passen sehr gut zum Inhalt der Geschichte in diesem Buch.

Die Story selbst hat mich leider nicht angesprochen und ich würde diesen Graphic Novel nicht noch einmal lesen.

Ich gebe diesem Graphic Novel 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

" To all the boys I've loved before " von Jenny Han ⭐️⭐️⭐️

To all the boys I’ve loved before

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch " To all the boys I've loved before " von Jenny Han vorstellen.

Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner Rezension. :)

***

Name: To all the boys I've loved ...

Hallo :)

Ich wünsche euch viel Spaß bei meiner Rezension. :)

Name: To all the boys I've loved before
Autor: Jenny Han
Gelesen von Leonie Landa
Ausgabe: Audio CD 18,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3635-7
Erschien: August 2009
Verlag: cbj audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 23 min. , 6 CD´s

Zu Beginn lernen wir die 16 Jährige Lara Jean kennen. Diese hat schon sehr früh ihre Mutter verloren und lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Geschwistern Margot und Kitty alleine.

Ihre ältere Schwester Margot ist kurz davor nach Schottland zu ziehen, da sie dort vor hat zu Studieren.
Desweiteren erfährt man das Lara Jean sich in ihrem Leben fünf mal verliebt hat.
Diesen Personen schreibt sie jedes mal einen Brief, in den sie alle ihre Gefühle aufschreibt.
Anschließend adressiert sie diese und versteckt sie in einer Schachtel unter ihrem Bett.

Diese Briefe sollten niemals an diese Personen versendet werden.
Jedoch kommt es leider dazu, dass diese Briefe abgeschickt werden und Lara Jean fragt sich wie es dazu kommen konnte.
Denn dass die Briefe abgeschickt wurden bekommt sie erst mit als sie der erste Junge darauf anspricht.

Wer hat die Briefe versendet?
Was wird Lara Jean alles noch erleben?

***

Das Cover von dem Hörbuch ist sehr schön gestaltet.
Auf diesem sieht man ein junges Mädchen, dass auf einem Bett liegt und etwas schreibt.
Das Cover ist meiner Meinung nach passend zum Inhalt des Hörbuches.

Der Schreibstil bei diesem Hörbuch ist sehr flüssig und verständlich. Die Lesung durch Leonie Landa war mir nicht vielseitig genug.

Die Story in diesem Hörbuch ist schön gestaltet. Jedoch empfand ich diese als sehr voraussehbar und nicht fesselnd. Dies führte dazu, dass ich sehr schnell das Interesse an diesem Hörbuch verloren hatte.

Ich gebe diesem Hörbuch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

"Plötzlich Banshee" von Nina MacKay ⭐️⭐️⭐️

Plötzlich Banshee

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch den Roman " Plötzlich Banshee" von Nina MacKay vorstellen. :)

Guten Abend :)

Hierbei handelt es sich um den zweiten Roman der Autorin. Ich habe mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen. :)
Aktuell wird Plötzlich Banshee sehr auf Instagram gehypt.
Es tut mir sehr leid , jedoch kann ich diesen hype um dieses Buch nicht verstehen.

Name: Plötzlich Banshee
Autor: Nina MacKay
Ausgabe: Broschiert 15, - € (Hier)
ISBN: 978-3-492-70393-2
Erschien: September 2016
Verlag: ivi
Seitenanzahl: 400

Zu Beginn des Buches lernen wir die 20- jährige Privatdetektivin Alana kennen.
Zudem erfährt man das Alana eine Banshee ist, Banshees sind Todesfeen aus der irischen Mythologie.

Alana sieht über den Köpfen der Menschen eine Uhr mit roten Ziffern, diese zeigen Monat, Tag, Stunden und die Minuten der restlichen Lebenszeit dieser Person an.
Direkt zu Beginn des Buches rettet Alana einem Jungen das Leben. Dieser wird jedoch am gleichen Abend noch entführt und Alana kommt ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane.

Was wird alles auf Alana zu kommen?
Wie wird sich die Geschichte weiter entwickeln?

***

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und man bekommt direkt Lust das Buch zu lesen.
Der Totenschädel ,die verspielten Verzierungen und die Schrift kommen durch das schwarze Cover sehr schön zur Geltung.

Der Schreibstil der Autorin hat mir nicht so sehr zugesagt. Ich empfand diesen an manchen stellen als sehr langwierig, langweilig und nicht fesselnd.
Hier gibt es in meinen Augen Potential nach oben.
Die Íllustrationen zu Beginn jedes Kapitels hat mir sehr gut gefallen. Jedoch fand ich es sehr schade, dass zu jedem Beginn eines neuen Kapitels immer die gleiche Illustration genommen wurde.

Die Story selbst hat eine sehr schöne Grundidee, jedoch wurde sie für mich nicht gut umgesetzt.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

" Miss you" von Kate Eberlen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Miss you

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch und das Hörbuch zu " Miss you" von Kate Eberlen vorstellen. :)

Autor: Kate Eberlen
Ausgabe: Broschiert 14,99 - € (Hier)
ISBN:978-3-453-29183-6
Erschien: ...

Guten Morgen :)

Autor: Kate Eberlen
Ausgabe: Broschiert 14,99 - € (Hier)
ISBN:978-3-453-29183-6
Erschien: August 2016
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 576

Gelesen von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest
Ausgabe: Audio- CD 13,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3527-5
Erschien: August 2016
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 6 Std. 48 Min.

In diesem Buch lernen wir die Hauptcharaktere Tess und Gus kennen.
Beide führen unterschiedliche Leben und haben unterschiedliche Schicksale die sie meistern müssen.

Tess und Gus begegnen sich das erste mal, als sie beide Urlaub in Italien machen.
Tess macht diesen mit ihrer Freundin Doll und Gus mit seiner Familie.
Ihre erste Begegnung ist als Gus von den zwei Mädchen in Italien ein Foto schießt. Gus findet direkt an Tess gefallen, jedoch traut er sich nicht diese anzusprechen.

Als Tess wieder in England ankommt, holt sie das wahre leben wieder ein.
Sie muss einen harten Schicksalsschlag verkraften und dieser führt auch dazu, dass sie nicht mehr ihr Studium antritt.
Gus tritt nachdem er in England ankommt, sein Medizinstudium an.

Beide lernen während ihres beruflichen Werdeganges Partner kennen, jedoch ist ihre große Liebe nicht dabei.
Jedoch kreuzen sich die Leben von Tess und Guss immer wieder mal, trotzdem scheint es nie der richtige Zeitpunkt zu sein.

Werden sie den richtigen Zeitpunkt finden?
Welche Schicksale müssen Tess und Gus meistern?

***

Das Cover ist schlicht gehalten.
Die rote Schrift kommt durch das weiße Cover sehr gut zur Geltung. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass die Buchstaben M und Y ein Herz bilden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm geschrieben.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil die Geschichte gut an den Leser zu bringen und man kann sich dadurch in beide Charaktere einfühlen.
Jedoch sind in diesem Buch ein paar längen vorhanden.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist glaubwürdig gestaltet.
Zwei Menschen die verschiedene Schicksale verarbeiten müssen und durch diese nicht direkt zu einander finden.

Die Lesung durch Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest ist sehr schön gestaltet.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Tess und Gus jeweils einen eigenen Leser hatten.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Stimmvarianten in den einzelnen Kapiteln etwas vermisst habe.

Ich gebe dem Buch und dem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️