Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2016

"Adolf total: Alles über den Führer in einem Band" von Walter Moers ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Adolf total

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch den Sammelband " Adolf total" von Walter Moers vorstellen.
Dieser Sammelband ist ursprünglich in drei Bänden erschienen.

In dem Sammelband befinden sich die Comics ...

Guten Morgen :)

Dieser Sammelband ist ursprünglich in drei Bänden erschienen.

In dem Sammelband befinden sich die Comics " Adolf: Äch bin wieder da!!", "Adolf - Äch bin schon wieder da" und "Adolf – Der Bonker: Eine Tragikomödie in drei Akten".
Diese sind neu nicht mehr erhältlich, jedoch bekommt man sie jetzt in diesem Sammelband.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Adolf total: Alles über den Führer in einem Band
Autor: Walter Moers
Ausgabe: Taschenbuch 15,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3328100690
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Penguin Verlag
Seitenanzahl: 272

Klappentext:

Wollt ihr den totalen Adolf? Hier ist er!

Darf man sich über Nazis lustig machen? Nein, man muss! So lautete der Slogan zu Walter Moers' erstem Band „Adolf – äch bin wieder da“, mit denen der Hamburger Bestsellerautor bis heute Maßstäbe setzt in der Hitlerparodie. Ihm folgten „Äch bin schon wieder da“ und der legendäre „Bonker“. Jetzt gibt es erstmals alle Moers-Geschichten um die „Nazisau“ in einem Band – mit zusätzlichem Bonusmaterial.
(Quelle: Klappemtext, Adolf total: Alles über den Führer in einem Band,Walter Moers ,Penguin Verlag, Amazon)

***

Als ich diesen Sammelband sah musste ich unweigerlich an das kleine Arschloch denken und als ich genauer hinsah wusste ich auch warum.
Denn dieser Sammelband ist von dem Autor Walter Moers und dieser hat unter anderem das kleine Arschloch heraus gebracht.

Dies versprach mir direkt, dass ich bei diesem Comic sehr viel Humor und detailreiche bis obszöne Zeichnungen sehen werde.
Jedoch sollte man sich diesen Sammelband wirklich nur kaufen, wenn man viel lachen möchte und auch über Hitler, da er in diesem Sammelband sehr ins lächerliche gezogen wird.
Sollte dies jedoch ein NoGo für jemanden sein da er der Meinung ist , dass man über Hitler und den zweiten Weltkrieg keine Witze zu machen hat , dann hat dieser leider keinen Spaß an diesem Comic und sollte lieber etwas Abstand halten.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 29.11.2016

"Weggeglückt" von René B. Werner ⭐️⭐️

Weggeglückt

Name: Weggeglückt
Autor: René B. Werner
Ausgabe: Taschenbuch 14,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3-9817544-0-7
Erschien: November 2015
Verlag: RBW- Verlag
Seitenanzahl: 348

Eigentlich nichts ...

Name: Weggeglückt
Autor: René B. Werner
Ausgabe: Taschenbuch 14,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3-9817544-0-7
Erschien: November 2015
Verlag: RBW- Verlag
Seitenanzahl: 348

Eigentlich nichts Besonderes. Wäre da nicht
ein Blick hinter die Fassaden, schonungslose Einblicke in den gelebten
Egoismus der heutigen Zeit. Wo uns die Versuchung vor sich her
treibt, wir im Anblick nie enden wollender Versuchungen nur zu gern den
Verlockungen erliegen, da war ein nahrhafter Boden für die
Auseinandersetzung mit der Liebe im 21. Jahrhundert. Nun werden aber
auch keine modernen Liebespraktiken und Beziehungsformen hinterfragt.

Vielmehr sehen wir uns mit grundlegenden Dingen konfrontiert.
Wann schafft der Mensch es, zufrieden zu sein? Braucht es dafür
erst den Fingerzeig des Schicksals, damit Menschen aufwachen
und sich ihrer Werte besinnen?
(Quelle: RBW- Verlag, Weggeglückt, René B. Werner)

***

Das Cover ist sehr schlicht , jedoch sehr schön gestaltet.
Auf diesem ist eine schöne Frau abgebildet.

Bei diesem Roman handelt es sich nicht um einen üblichen Liebesroman.
In diesem werden auch Dinge angsprochen, über die jeder nachdenkt aber nicht ausspricht.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Fehler sehr viel bei der Protagonistin gesucht werden und desweiteren werden Frauen in diesem Buch sehr auf ihre Äußerlichkeiten beschränkt.
In diesem Faktor ist das Buch leider sehr oberflächlich.
Man hat das Gefühl, dass in diesem Buch nur der Protagonistin die Schuld daran gegeben wird, dass die Beziehung misslungen ist.

Bei diesem Buch hatte ich das Gefühl als wolle man sagen, dass Frauen an allem schuld sind und diese werden zudem nur auf ihre Äußerlichkeiten reduziert. Dies hat mir leider als weibliche Leserin den Spaß am Buch genommen.

Ich gebe diesem Buch 2 von 5. Sternen. ⭐️⭐️

Autor: Jenny Downham
ISBN: 978-3-570-10292-3
Erschien: Februar 2016

Klappentext:

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …
(Quelle: Amazon,Die Ungehörogkeit des Glücks, Jenny Downham, C.Bertelsmann)

***

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Auf diesem ist ein junges Mädchen abgebildet.
Man hat das Gefühl, dass das Mädchen einen direkt ansieht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser ist von Anfang bis zum Ende sehr verständlich und flüssig lesbar.Jedoch gab es in diesem Buch sehr viele stellen, bei denen ich das Gefühl hatte das nichts passiert.
In diesem Buch erlebt man mit, wie schwer es ist eine an Demenz erkrankte Person aufzunehmen und man erlebt mit wie die Familie damit umgeht.
Diese Thematik wird im Buch sehr gut besprochen und dargestellt.
Jedoch muss ich sagen das neben der Demenz von Mary dieses Buch sehr vollgestopft ist.
Dem Leser werden viel Problematiken geliefert die vorherrschen, jedoch werden diese in meinen Augen viel zu schnell abgehandelt oder sogar nicht ausreichend zu Ende verfolgt.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.11.2016

"Im Schatten der Königin: Ein Tudor-Roman" von Elizabeth Fremantle ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im Schatten der Königin

Hallo :)

Hallo :) <3

Heute möchte ich euch einen Tudor Roman vorstellen. :)
Hierbei handelt es sich um den zweiten Roman der Autorin und er hat mir sehr gut gefallen. :)

Ich habe mir jetzt schon vorgenommen mehr historische Romane zu lesen und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Im Schatten der Königin: Ein Tudor-Roman
Autor: Elizabeth Fremantle
ISBN: 978-3-570-10178-0
Erschien: Mai 2016
Seitenanzahl: 480

Zu Beginn des Buches verstirbt Edward VI, dieser übergeht Mary bei der Thronfolge und seine Cousine Jane wird gekrönt.
Somit übergeht Edward den Wunsch seiner Halbschwester Mary und des Volkes.
Jedoch dauert Janes Regentschaft nicht sehr lange an, da Mary sie vom Thron stößt und sie enthaupten lässt. Die Enthauptung von Jane findet direkt zu Beginn des Buches statt.
Dies führt dazu, dass sich das Leben der Grey Schwestern verändert.

Was wird auf die Schwestern zu kommem?
Wie wird sich die Regentschaft von Mary entwickeln?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Dieses ist im Ganzen sehr dunkel gehalten und es ist eine Frau darauf abgebildet.

Der Schreibstil ist wie in ihrem ersten Roman sehr gut.
Dieser ist sehr packend, fesselnd und mitreissend. Die Autorin schafft es einen in die Welt eintauchen zu lassen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und sie werden dadurch sehr gut an den Leser gebracht. Zudem hat es mir sehr gut gefallen das Leben der Grey Schwestern zu verfolgen und somit diese auch zu begleiten.

Ich habe bei diesem Buch mit geliebt und mitgelitten.

Ich gebe diesem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 21.11.2016

"Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler ⭐️ (Gekürzte Lesung )

Das Geheimnis der Schwimmerin

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch "Das Geheimnis der Schwimmerin" von Erika Swyler vorstellen. :)
Jedoch handelt es sich hierbei um die gekürzte Lesung.

Ich wünsche euch ...

Guten Abend :)

Jedoch handelt es sich hierbei um die gekürzte Lesung.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Das Geheimnis der Schwimmerin
Autor: Erika Swyler
Gelesen von Sascha Rotermund
Ausgabe: Audio CD 17,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3626-5
Erschien: Oktober 2016
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 7 h 47 min. , 6 CD´s

Klappentext:

Das SALZ DES MEERES und der RUF DER WELLEN sind ihre Bestimmung.

Simon Watson lebt allein in einem alten Haus an der Küste Long Islands. Ein altes Buch, das er vor seiner Tür findet, zieht ihn in seinen Bann: Es erzählt von einer großen Liebe, dem dramatischen Tod einer Schwimmerin und dem tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons Familie. Wie es scheint, finden Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank. Als seine Schwester zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor ...
(Quelle: Das Geheimnis der Schwimmerin, Erika Swyler, Random House Audio, Klappentext, Amazon)

***

Kennt ihr das? Ihr freut euch auf ein Hörbuch , weil es so viele gelobt haben?
Jedoch müsst ihr feststellen, dass euch dieses Hörbuch überhaupt nicht zusagt. :(

Dies war leider bei diesem Hörbuch der Fall.
Mir hat dieses Hörbuch nicht zugesagt, weswegen ich dieses nach 1 Stunde abgebrochen habe.
Aufgrunddessen möchte ich zu der Story nichts sagen.

Dieses Hörbuch war leider nichts für mich. :( Ich hoffe , dass es euch da anderst geht und euch dieses Hörbuch gefällt.

Ich gebe diesem Hörbuch 1 von 5 Sternen. ⭐️