Chrikir

Lesejury-Mitglied

Chrikir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrikir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Neuanfang

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Das Buch "Ein neuer Anfang" von Josefine Weiss, ist der erste Teil einer Trilogie.

In dem Buch geht es um die 31-jährige Grundschullehrerin Isobel die ihrer Heimat Tennessee Schlimmes erlebt hat. Um den Schatten der Vergangenheit
zu entkommen und ihre Wunden zu heilen, flieht sie in das malerische Kleinstädtchen Sunset River in North Carolina. Dort
begegnet sie nicht nur ihrem Vater Richard nach 16 Jahren zum ersten Mal wieder, sondern sie trifft auch auf den charmanten
Bar-Besitzer Michael, der ihr Herz schneller schlagen lässt.
Doch auch Michael kämpft mit seiner Vergangenheit, und so wird die junge Liebe von Anfang an auf eine harte Probe gestellt.
Werden Isobel und Michael zueinander finden ? Mit welcher Vergangenheit kämpft Michael ? Versteht sich Isobel mit ihrem Vater nach solanger Zeit ?
Ein toller Roman erwartet euch ...

Das Cover wurde auch sehr schön gestaltet, passt sehr gut zu diesem Buch.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Spannend

Heartbreak

Ein Roman, perfekt für den Urlaub. Der Schreibstil fließend und locker. Der Autor versteht es den Leser mitzunehmen und für die Geschichte zu begeistern.
Diese handelt von Marie und Tom, zwei Menschen-ein ...

Diese handelt von Marie und Tom, zwei Menschen-ein Schicksal. Sie treffen sich unter schweren Umständen, beide von der Welt verlassen, auf der Suche nach Antworten.
Die Protagonisten Tom und Marie können auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und dennoch sind beide auf ihre Weise sehr sympathisch. Marie hat Angststörungen und Depressionen, sie wird von einem Tag auf den anderen von ihrem Freund verlassen. Tom dagegen ist auf dem Weg ein gefeierter Star zu werden. Sein Leben scheint perfekt, bis verschiedene Vorkommnisse an dem Set zu seinem neuen Film alles auf den Kopf stellen.
Marie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und reist in die Toskana. Dort trifft sie im Hotel Tom, wo beide feststellen, dass sie nach derselben Person suchen.
Das Cover – ansprechend gestaltet, es fällt auf.
Tarkan Bagci hat wichtige zeitgenössische Themen wie Ghosting, die Macht von Social Media und den Umgang mit toxischen Familienmitgliedern angesprochen. Heartbreak ist ein toller Roman, der einen zum Denken anregt, aber gleichzeitig sehr gut unterhält. Marie und Tom sind zwei Menschen aus dem wahren Leben, mit ihnen kann man sich identifizieren.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Spannender Roman

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Zum Anfang das Cover: wunderschön und passt zum Inhalt des Buches, es lässt einen die Stimmung des Buches erahnen.

In dem Buch "Of Thunder & Rain" von Emmy Buckley geht es um Lina, die seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Vater allein lebt und ein Bed & Breakfast führt. Leider ist ihr Vater davon nicht sehr begeistert. Da sie ihn aber nicht mit dem B&B nicht alleine lassen kann, gibt sie ihren Traum, zu studieren und die Welt zu bereisen, auf. Als sich ein neuer Gast ins B&B einmietet, erwachen bei Lina wieder Gefühle. Louay und Lina verbringen viel Zeit miteinander und fühlen sich voneinander angezogen.
Das Buch ist bis zum Ende hin sehr spannend.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie beschreibt in beeindruckender Weise die Umgebung mit ihren Sehenswürdigkeiten und macht Lust diese auch zu bereisen.
Ich empfehle das Buch den Leser / innen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Ella und Keks

Elfe Ella und der Einhorn-Schnupfen - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Das Buch "Elfe Ella und der Einhorn- schnupfen" von Alexandra Fabisch und Daniela Kunkel handelt von Elfe Elle die zusammen mit ihrem Einhorn Keks zusammen in einem Riesenkürbis lebt. Beide erleben zusammen immer tolle Abenteuer bis Keks krank wird. Keks bekommt Einhornschnupfen, der bei jedem niesen lila aus der Nase kommt. Doch das schlimme ist, Keks muss ganz schnell gesund werden, denn wenn Einhörner krank sind regnet es den ganzen Tag. Ob es Ella gelingt Keks gesund zu pflegen bevor alles Unterwasser steht ?
Ein tolles Buch für kleine Leseanfänger, aber auch für die kleinen. Meine Tochter mit 3 Jahren liebt diese Buch, sie guckt sich die Illustrationen an und ich lese es ihr vor. Das Cover und auch die Illustrationen im Buch wurden sehr schön zu diesem Text gestaltet. Der Schreibstil ist einfach und in kurzen Sätzen, perfekt zum lesen lernen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Robot-Kids

Die Robot-Kids: Rettung von Moto-5

"Die Robot-Kids - Rettung von Moto-5" von Bernd und Hannah Flassner.

"Die Robot-Kids - Rettung von Moto-5" von Bernd und Hannah Flassner.

Das Cover hat uns auf Anhieb gefallen, auf der Buchinnenseite werden alle Protagonisten vorgestellt. Was es den Lesern leichter macht ein Bild vor Augen zu haben.

Das Buch ist für Leseanfänger geeignet. Die Sätze sind kurz und einfach gehalten, die Schriftart groß leserlich.
Durch die Illustrationen im Comic-Stil wird das ganze Buch noch aufgelockert und interessanter gestaltet. Das Buch für Jungen als auch für Mädchen geeignet.

Zum Inhalt:
Die 4 Kinder Alex, Milo, Lea und Sam besuchen in ihren Ferien die Forscherin Jana in ihrem Labor. Dort entdecken sie einen ausrangierten Roboter Moto-5, den sie wieder zum laufen bringen wollen.
Wird es den Kindern gelingen den Roboter zum Laufen zu bringen ?

Ich kann das Buch jeden Leseanfänger nur empfehlen, es macht richtig Spaß das zu lesen.