Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2022

Artur und ananas

Artur und Ananas

Artur und Ananas, war ein etwas anderes Kinderbuch und ich muss gleich sagen uns hat es nicht so gefallen. Aber wir fangen mal, von Anfang an, wir lernen Artur kennen, ein Junge der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Haustier. Wer kennt dieses Thema nicht bei Kindern, aber leider hat der Vater eine Tierhaarallergie und es ist nicht möglich ein Tier zu bekommen! Als auf einmal, Ananas auftaucht, ein Vogel, der wirklich auf einer Seite lustig ist, aber uns einfach manchmal zu viel war. Wir konnten nicht so lachen, wie wir es uns gewünscht hätten, es war ein chaotisch Abenteuer, mit ein wenig Spannung, das aber nicht bis zum Schluss gehalten hat.

Der Schreibstil war leicht verständlich, sehr gut geschrieben, sodass es auch Kinder ab 9 selber lesen und entdecken können. Besonders sind auch die besonderen Sticker. Es war ein nettes Abenteuer, uns konnte es wie oben geschrieben, leider nicht ganz überzeugt. Die Illustrationen waren mit Liebe gestaltet und das Cover lädt zum Lesen ein und macht neugierig.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Im Rausch der Nadel

Im Rausch der Nadel | Erotischer Roman

Ich fand den titel sehr interessant, ich liebe Tattoos und wollte wissen wie der Autor das Thema mit Erotik, Sehnsüchten und Begierde vermischt. Ich war sehr erstaunt und sofort in den Bann gezogen, es erzählte eine eigene Geschichte voll Tabuloser Erotik. Wir tauchen mitten ein in die Tatooszene und das gepaart mit der Gier und Lust, war genau das richtige für mich, mal was anderes, aber besonders dargestellt.

Der Schreibstil war rasant, spannend aber auch Erotik pur, ich musste manchmal echt Luft holen bei manchen Szenen, aber ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, es war vom Anfang bis zum Ende Kopfkino pur. Das Ende war dann so abrupt da und war ein offenes Ende, hoffe es geht weiter und es geht nochmal unter die Haut.

Buchtipp und mal etwas anderes.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Der kleine Gasthof an der Schlei

Der kleine Gasthof an der Schlei

Die Welt ändert sich für Jette, als sie nach dem Tod ihrer Oma mit ihrer Mutter die kleine Gaststätte an der Schlei führen soll. Zwei Frauen, die sich nicht gut kennen, da sie bei der Oma aufgewachsen ist, nicht bei der Mutter. Es ist sehr emotional was die beiden erleben und wie Jette sich langsam wieder annähert, nach anfänglichen Streit und ihre Mutter kennen lernt. Ich musste wirklich manchmal die Tränen von den Augen wischen, da es mich sehr bewegt, hat die Änderung und das Kennenlernen der beiden, aber auch das Verstehen, was damals alles war. Warum es nicht anders war. Es geht um Liebe, Familie und Zusammenhalt, füreinander da sein und zu sich selber stehen.

Nicht nur diese Beziehung der beiden entwickelt sich, auch Tim und Jette kommen sich näher und es entsteht ein Heimatgefühl, das man beim Lesen auch sehr stark fühlt. Mich hat dieses Buch zum Weinen, zum Lachen zum Träumen gebracht. Die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und es war schön ihre Geschichte und die Entwicklungen mit anzusehen. Die Geschichte war locker leicht, aber auch emotional geschrieben und hat mich sehr gut unterhalten. Es passiert soviel in diesem Buch und man merkt wie viel Liebe die Autorin in die Geschichte, die Umgebung und ihre Charaktere gesteckt hat. Ein Buch was ich echt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Inselwind

Inselwind

Dieses Buch hat mich ein paar Wochen begleitet und ich musste etwas länger überlegen, wie ich die Meinung formulieren kann.

Ich versuche mal die Gedanken in Worte zu fassen. Ich lese, wenn Krimis ja ...

Ich versuche mal die Gedanken in Worte zu fassen. Ich lese, wenn Krimis ja am liebsten regionale Krimis, nach dem Durchsehen beim Emonsverlag bin ich auf dieses Buch gestoßen. Das in Juist spielt, ich selber kenne diese Insel nicht, aber ich wollte dort schon immer Urlaub machen es besser kennen lernen, daher freute ich mich sehr auf diesen Krimi und die Umgebung.

Auch von der Autorin habe ich noch nichts gehört, aber der Klappentext sprach für sich, das es mega spannend werden würde.

Wir lernen Hella Brandt kennen, die zurück im Kommissariat ist und einen Fall auf den Tisch hat, der sehr verwirrend ist. In Juist ist Bent verschwunden der eine Surfschule mit leitet, es ist alles nicht einfach und der Fall hat einige Rätsel auf sich, die entwirrt werden müssen. Es bleibt spannend. Leider konnte die Spannung nicht die ganze Zeit gehalten werden, auch war es zeitweise sehr langatmig geschrieben und der Schreibstil war zwar flüssig, aber er konnte mich nicht fesseln. Ich habe es nicht in einem Rutsch lesen können musste immer wieder abbrechen, wollte, aber dennoch wissen wie es zu Ende geht.

Es fehlte mir persönlich die Struktur in der Geschichte, es wurde sehr viele Mutmaßungen aufgestellt und es war zeitweise sehr wirr, dargestellt. Ich kam zeitweise nicht mehr mit und hatte das Gefühl das mir Informationen fehlen, die wichtig wären. Da hätte ich mir gewünscht, das man noch intensiver in den Fall eintauchen hätte können mehr Infos zur Vergangenheit und mehr über den vermissten zu erfahren. Das ging mir wie gesagt manchmal viel zu schnell, man konnte sich nicht so das Bild zum vermissten machen.

Am Schluss jedoch wurde es noch etwas spannender. Ich fand, man kann den Krimi alleine Lesen ohne die anderen Teile der Reihe, das habe ich irgendwie auch erst im Nachhinein mit bekommen, das eine Reihe ist. Aber leider hat mich dieser Band nicht überzeugt, auch die Insel konnte ich nicht so intensiv kennen lernen, wie ich es gehofft habe.

Ich kann leider nur 3 Sterne geben, die Idee war gut, mir fehlte einfach die Spannung, Intensität der Charaktere und die Region besser kennen lernen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Ein tolle Abenteuerbuch

Zippel – Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel ist ein kleines Gespenst, was im Türschloss wohnt, als wir anfingen zu lesen, mussten wir nach einigen Zeilen schon lachen, da die Sätze sehr lustig und humorvoll geschrieben sind. Zippel ist so süß und seine Abenteuer noch toller.

Diesmal fahren sie zusammen Geisterbahn, feiern Geburtstag und erleben ein tolles Abenteuer. Die Geschichte ist locker leicht erzählt, wundervoll illustriert, leicht verständlich und bildlich beschrieben und man kann komplett in das Abenteuer eintauchen.

Es ist der zweite Teil einer Reihe, aber wir kannten den ersten Teil nicht, aber wir kamen super rein. Es ist ein fantastisches Abenteuer, das keine Wünsche offen lässt, wir haben viel gelacht und dieses Buch wird uns noch öfter begleiten.

Es ist perfekt zum Vorlesen geeignet durch die tollen Texte, auch oft in Reimform, einfach verständlich und schnell zu merken, wenn man es öfter gelesen hat. Auch perfekt zum Erstlesen da große Schrift, anschaulich beschrieben und wundervoll gestalten. Mit den kleinen kann man sich auch nur die tollen Bilder ansehen, es gibt viel zu entdecken. Wir werden es noch öfter lesen wir haben Zippel in unser Herz geschlossen und lieben ihn. Freuen uns schon auf das nächste Abenteuer.

Ein absolutes Lesehighlight und es ist vieles besonderes und unerwartetes passiert, was dieses Abenteuer besonders macht.