Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Courage zeigen

Courage zeigen

Schonungslos und ehrlich!

Ich mochte die Band "Die Prinzen" immer sehr und auch Sebastian Krumbiegel, da war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Man bekommt einen genauen Einblick in die ...

Schonungslos und ehrlich!

Man bekommt einen genauen Einblick in die Welt und Vergangenheit des Bandmitgliedes und auch wie wichtig es ist Courage zu zeigen. Für jemanden da zu sein, egal welche Hautfarbe usw. Es hat mich ganz schön bewegt, was er von der DDR berichtet hat und wie es dort war, manchmal hatte ich paar Tränen in den Augen.

Aber manchmal auch lachen,es war ein besonderer Einblick, der mich bewegt hat und mir eine neue Sichtweise auf verschiedene Dinge gezeigt hat. Ein Buch was ich nur empfehlen kann, und Courage und Toleranz ist genauso wichtig heute, wie damals.

Ich war froh, dieses tolle Buch lesen zu dürfen.

Barfuss im Sommerregen

Barfuß im Sommerregen

Dieses Buch hat mir etwas Kopfzerbrechen, gemacht und ich habe lange überlegt, ob ich es rezensieren soll, da ich eigentlich die Bücher der Autorin schätze und liebe. Bei diesem jedoch hatte ich meine Probleme, ich musste es öfter anfangen, da es mich nicht sofort eintauchen hat in die Welt der Protagonisten und mitgenommen hat in ihr Leben, es wirkte alles eher zu perfekt, zwar mit Ecken und kannten, aber es ist ja alles gut. Das hat mich etwas gestört.

Die Charaktere waren einerseits sehr genau geschrieben, aber dennoch fehlten mir etwas die Emotionen. Romy eine allein erziehende junge Mutter, die es nicht einfach hat, ich hätte mir da gewünscht mehr über ihre Ängste zu erfahren und die auch zu spüren, sie wurden angesprochen, aber ich konnte sie nicht fühlen, auch mit ihr identifizieren und mit ihr mitfiebern, viel diesmal leider aus, ich wurde mit ihr nicht ganz warm.

Alfred mochte ich von Anfang an, man merkte seine Vergangenheit und das es noch viel unausgesprochenes in seinem Kopf ist, aber mir fehlte auch hier das detailliertere Erzählen, der Probleme und finden einer Lösung, es ging alles sehr schnell und dadurch konnte ich auch hier die Emotionen nicht war nehmen.

Es war eine schöne Geschichte aber eben mir einfach zu viel und schnell die Lösungen gefunden wurden, es wirkte sehr ausgedacht und die Charaktere wurden diesmal leider nicht zum Leben erweckt.

Ich gebe ungern 2 1/2 Punkte, da ich die Autorin sehr schätze, aber dieses Mal konnte sie mich nicht überzeugen. Ich werde aber weiter ihre Bücher lesen, da irgendwas das Buch hatte da ich es bis zur letzten Seite gelesen habe, obwohl es mich nicht überzeugt hat.

Ein Herzensbuch

Azurblau für zwei

Eine besondere Reise, die dein Leben verändert!

Eine besondere Reise, die dein Leben verändert!

Kennt ihr das auch, man denkt das Leben ist perfekt und von einem Tag, auf den anderen ändert sich alles, erst verlässt dich dein Freund, dann taucht er wieder auf und seine neue Frau ist schwanger, ausgerechnet das was du dir immer gewünscht hast. Also wagt Isa mal was sie macht was Verrücktes und nimmt ein Job Angebot in Capri an, bei einer großen Schriftstellerin.

Es ist eine besonderer Reise die Isa an ihre Grenzen bringt und ihr leben auf einmal anders macht. Auch Mizzi hat eine besondere Veränderung in ihrem Leben, sie holt die Vergangenheit ein und sie entdeckt was, was ihr lange gefällt hat nämlich die Liebe.

Es ist ein zeitloser Roman, der einen Träumen lässt von Capri, Sommer, Sonne, Weiten und Liebe.

Mitzi war am Anfang, sehr undurchsichtig, sie lebt allein,wirkte einsam und es bedrückte sie was, brennt ihr auf der Seele. Sie wurde aber im Laufe des Buches immer offener, hat ihre herzliche Seite wieder entdeckt und ich mochte sie, sie lebte wieder auf.

Isa mochte ich von Anfang an, sie ist mutig, aber auch ängstlich und zerbrechlich , was die Liebe betrifft. Manchmal wollte ich sie schütteln und sagen trau dich, gib der Liebe eine Chance.

Auch so unterschiedlich die beiden, Damen waren, es hat sich trotzdem eine besondere Freundschaft entwickelt.

Ein Buch in dem man das Meer riechen, kann abtauchen in eine Fremde Welt und Sehnsucht nach dem nächste Urlaub bekommt. Ein Buch voller Freundschaft, liebevollen Charakter und vielen unerwarteten Geschehen, die einem das Herz öffnen.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Es geht um offenheit , Respekt und überdenken der alten Rollen

Männerspagat

Es ist ein Buch das einen Gehör verschafft, es zeigt Toleranz und lässt die Leser zum Nachdenken anregen!

Der Journalist und TV Moderator Hajo Schumacher, versucht hier mehr Toleranz zu erreichen. Er macht sich auf die Suche nach Geschlechterrollen und ob es diese überhaupt gibt und geht dem Schubladendenken auf dem Grund. Wir werden in dieser Gesellschaft in Schubladen gesteckt und genau das versucht er hier genauer zu durchleuchten, sind wir nicht alle perfekt so, wie wir sind, egal ob wir anders (wie manche denken) sind, sind wir dennoch nur Menschen mit Gefühlen und können verletzt werden.

Das Buch regt zum Nachdenken an seine Vorurteile gegenüber anderen Menschen zu überdenken.

Es ist ein Buch was einen bewegt, viel war es hat und sehr offen geschrieben ist, ein Buch das denn Respekt verdient gelesen zu werden. Es ist für Jung und Alt genauso wichtig, Vorurteile und Schubladendenken wird es immer geben, aber vielleicht kann dieses Buch manche zum Nachdenken und positiver anderen Menschen gegenüber offener werden lassen.

Kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Die Abrichtung

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman

Dieses Buch war anders als die meisten BDSM Romane, es war sehr anschaulich beschrieben und man hat als Leser genaue Einblicke in die Abrichtung bekommen.

Ein Ehepaar, hat alles, was einen glücklich macht, ...

Ein Ehepaar, hat alles, was einen glücklich macht, die Kinder sind flügge und der Mann schenkt seiner Frau eine Reise, um als Sexsklavin abgerichtet zu werden, dies soll in eine Elite Camp stattfinden. Was ich noch erwähnen muss die Frauen sind, alle Freiwillig da, dies wird öfter erwähnt war, auch gut ist.

Sari geht an ihre Grenzen und erlebt in dieser Zeit sehr viel, auf diesem Bereich, sie ist neugierig, aber auch ihre Angst merkt der Leser genau, aber sie wächst über sich hinaus und finden gefallen daran.

Durch den genauen Einblick in dieses Elite Camp und durch den lockeren aber detaillierten Schreib still, war ich als Leser mittendrin.

Sari und die anderen Frauen haben mich fasziniert sie waren alle sehr unterschiedlich aber dennoch entwickelte sich etwas wie Freundschaft und zusammen halt in dieser Zeit.

Wem es nicht stört, dass es ein sehr detaillierter intensiver Einblick in diese Szene gibt, ist es eine absolute Buchempfehlung. Ein Buch was einen vielleicht sogar inspiriert mal was Neues auszuprobieren. So einen schonungslosen Einblick habe ich noch nie bekommen.