Profilbild von ChristineChristl

ChristineChristl

ChristineChristl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChristineChristl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

*.* Genial aber es fehlte der Finale Kick ^^

In Peace lies Havoc

Der Einstieg in das Buch fiel mir ganz leicht. Der Schreibstil der autorin ist flüssig und fesselnd. Jedoch hatte ich zu Anfang ein bisschen Das Gefühl es würde mir etwas fehlen. Ich denke aber das kam daher das ich mit viel viel düsteren, brutaleren und Erotischeren Vorstellungen an das Buch herangegangen bin 😅 Keine frage es ist stellenweise brutal und andere Leute bräuchten wahrscheinlich auch hier eine „trigger“ Warnung am Anfang 🤣 mir jedoch fehlte bis zu letzte der Kick der mich sprachlos (und feucht 🧐) zurück lies. Wenn ihr versteht was ich meine.

Die Story ist sehr interessant. Die Welt die die autorin hier aufgebaut hat ist mysteriös und verrucht. Mir gefiel die Vorstellung eines exklusiven, brutalen sexuell aufgeheizten Zirkus. Jedoch haben wir als Leser hier nicht sooo viel mitbekommen. Was ich schade fand. Heiße Stellen gab es. Aber wie bereits erwähnt fehlte mir immer so der letzte Kick. Jedoch muss ich sagen fand ich die „Familien“ geschichte(n) äußerst spannend und mystisch! Gerne will ich davon noch mehr erfahren. Und auch andere Charaktere die hier nur erwähnt oder ab und an vorkommen haben mein Interesse geweckt.

Für mich war es wie ein absolut, heißes, vollkommenes und aufregendes Vorspiel: aber ich finde da geht halt noch mehr!

Ich freu mich auf die weiteren Teile und auch auf andere Bücher der autorin denn eines ist ganz klar: meinen Geschmack hat sie hiermit getroffen und meine Sinne auf Hochtouren gebracht

WOW !!!

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben

Ich glaub auch nach dem 4 mal lesen ist es für mich absolut heiß heiß und lustig. Die autorin hat einen ganz eigenen Charme und Witz und macht dieses Buch für mich so besonders !

WOW

The Inheritance Games

» Ich habe ein Geheimnis ….“

» Ich habe ein Geheimnis ….“

Von einem Tag auf den anderen ist Avery von einer armen Schülerin die ab und an in ihrem alten Auto wohnt zur Milliardärin aufgestiegen! Was anfangs ganz lustig und unglaublich schön klingt wird schnell zu einem gefährlichen Spiel welches Avery nur zu gern gewinnen möchte, aber auch schnell klar wird das sie hier alles riskieren könnte. Nicht nur das sie das Spiel sondern auch ihr Leben und ihr Herz verlieren könnte.

Wow! Einfach nur wow! Der Einstieg des Buches fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und so interessant das man von der ersten Seite an gefesselt ist und nicht mehr aufhören kann. Was wenn plötzlich deine ganze Welt Kopf steht? Man Milliarden schwer ist und eine ganze familie einen am liebsten tot sehen will? Was soll man machen wenn alles voller Rätsel ist und man einmal im Leben wirklich gewinnen will und hofft man ist doch besonderer und nicht so unwichtig wie man bisher dachte? Aber wenn kann man dann noch trauen?

Ein so fesselndes Buch voller Rätsel habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Auch einige Lacher hatte das Buch für mich. Man will einfach wissen wohin die Reise geht, wem man trauen kann. Aber selbst am Schluss hat das Buch noch einige Pageturner für mich übrig gehabt die ich so nicht kommen sah!

Die Charaktere sind, wie auch das ganze Buch, oft ein Rätsel aber even äußerst interessant. Man will wissen wer die Wahrheit sagt, wem Avery vertrauen kann und warum einfach Avery überhaupt ausgesucht wurde und in dieses „Spiel“ um Geld macht und auch liebe hineingezogen wurde.

Romance wird hier angeschnitten, spielt aber definitiv nicht die Hauptrolle. Man wird immer wieder in Gefühle hineingezogen, aber eine richtige Romance-Story bleibt aus. Was ich mir aber gut für band 2 vorstellen könnte ist das man hier auch etwas mehr in die „tiefe“ gehen könnte. Hat mich aber nur noch mehr an das Buch gefesselt da es genau richtig war, das der Klappentext mich kurz „befürchten“ lies das dies hier in eine 5 Ecks Beziehungskiste ausarten könnte!

Schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen das von allem etwas aufweisen konnte und mich so durch die Seiten fliegen lies! Freu mich auf band 2 !!!

Dafür gibts von mir nicht nur 5/5 Masken sondern auch die goldene Maske!

Nicht ganz so mitreißend

Perfect Day

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Schon die ersten Sätze waren Brutal und konnten definitiv mein Interesse wecken! Die Idee und auch der Klappentext konnten mich bereits richtig heiss machen und so stürzte ich mich in das Buch. Ein Serienmörder, und der eigene Vater soll es gewesen sein... Hier gilt es natürlich nun seine Unschuld zu beweisen, von der die Tochter natürlich 100% überzeugt ist. So weit so gut.

Jedoch hat das Buch sehr schnell angefangen für mich... "unglaubwürdig" zu werden, bzw. konnte ich viele dinge einfach nicht nachvollziehen - die UNGLAUBLICHSTEN Zufälle haben sich hier gehäuft und auch die Charakteren waren für mich nicht greifbar. Mir hat die tiefe gefehlt und irgendwie kamen bei mir nicht so richtig die Gefühle hoch. Viele dinge/ Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch die Passagen mit den Briefen / Interviews sind für einige Leser sicherlich total interessant, mich haben sie aber eher in meinem Lesefluss gestört.

Jedoch muss ich sagen das mir der Ansatz und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat und ich doch recht gut und schnell durchs Buch gekommen bin. Wenn man also nicht ganz so auf Logik oder auch eine gewisse Realitätsnahe Story besteht kann das Buch natürlich absolut genial wirken.

Mir hat aber hier doch so einiges gestört, und ich habe mir hier einfach viel mehr erwartet.

Tolles Buch

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und bereits ab dem ersten Satz interessant und spannend - dadurch war meine Neugierde sofort geweckt. Auch die Story gefiel mir von Anfang bis zum Ende sehr gut. Das Setting sowie die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Voller Magie und Spannung, Mythen und Legenden - so hab ich das Buch von Anfang bis Ende genossen.