Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Denn Liebe ist die stärkste Macht der Welt!

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

"Lieber ertrinke ich in einer Million Wahrheiten, als eine einzige schmutzige Lüge zu atmen."-Ertrinken B.

Das Buch „Love Letter From The Girls Who Feel Everything“ ist eine Sammlung von Gedichten und Gedanken, die von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner niedergeschrieben wurden. Nachdem ich die poetische Sprache liebe, ehre und selber auslebe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss!

"Perhaps it wasn´t a mistake, yet merely a book that needed to end.

Sometimes the final line isn`t as enchanting as the Opening."-Perhaps B.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Der Farbverlauf und die Illustration sind sehr gelungen und einfach traumhaft schön. Es strahlt eine gefühlvolle Atmosphäre aus und die passenden und wunderschönen Illustrationen innerhalb des Buches runden diese fürs Auge ab. Eine bemerkenswerte Aufmachung, welche Erkennungswert zeigt.

HERZERGREIFEND. Das ist ein Wort, welches dieses Schmuckstück für mich beschreibt. Die auf knapp 190 Seiten enthaltenen Gedichte und Gedanken von Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner sind unbeschreiblich bewegend, schmerzlich und verträumt.
Ich habe mich selbst unzählige Male zwischen den Zeilen der Autorinnen wiedergefunden. Diese Gedicht- und Gedankensammlung ist so unglaublich ehrlich und realistisch. Ein blutendes Herz, anhaltende Gänsehaut und nasse Wangen waren bei mir nicht vermeidbar.

"Ein Mensch zu sein, ist wunderbar.
Wir schlafen ein, verloren in Tränen und Schmerz, und erwachen an einem neuen Tag mit trockenen Wangen."-Der Mensch K.

Es kam mir so vor, als wären viele Worte aus dem tiefsten Punkt meiner Seele entsprungen. Ich fühlte mich verstanden von meinen Erlebnissen und bestätigt in meinen Vorstellungen. Das Buch behandelt jegliche Facetten der Liebe, Leidenschaft und Selbstliebe. Die Autorinnen vermittelten zwischen den Zeilen eine wichtig Botschaft. Gefühle sind unfassbar wertvoll!-Man sollte sie in jeder Form ausleben, ihnen Ausdruck verleihen und zu ihnen stehen.

Außerdem finde ich es super, dass es sich bei dem Buch um eine zweisprachige Ausgabe handelt. Die Poesie verliert so nicht an ihrem Wert und trotzdem werden evtl. Verständnisprobleme vermieden.

Fazit:

Für mich ist „Love Letter From The Girls Who Feel Everything“ ein ganz besonderer Schatz in meinem Regal. In diesem Buch stecken so viele Gefühle, welche verlangen, gespürt zu werden. Es sind Worte, welche einen erinnern, träumen und hoffen lassen.-Denn Liebe ist die stärkste Macht der Welt!
Ein absolutes Jahreshighlight und deshalb verdiente 5+/5 Sterne.

"Every sunrise you`re allowed to begin again."- Morning B.

Ganz herzlichen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 06.03.2020

Die Spuren der eigenen Stärken

Campus Love

"Wenn ich aufhöre, mich inspirieren zu lassen, höre ich auf, zu leben."-Cole

"Wenn ich aufhöre, mich inspirieren zu lassen, höre ich auf, zu leben."-Cole

Im Februar hatte ich die große Ehre "Campus Love-Lauren & Cole" vorab lesen zu dürfen. Katharina Mittmann war bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht in meinem Leseleben aufgetaucht, aber genau das wollte ich ändern.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut. Die Gestaltung, die Farben und die Schrift harmonieren sehr gut zusammen. Es strahlt eine Schlichtheit und zeitgleich Eleganz aus, welche mich sehr fasziniert.

Lauren & Cole ist der zweite Band der "Campus Love" Reihe. Den ersten Band, welcher von Kayla & Jason handelt hatte ich davor nicht gelesen, was mir jedoch keinerlei Schwierigkeiten machte. Die Romane sind also unabhängig voneinander lesbar.

Kathi hat beim Schreiben den Ton absolut getroffen! Sie konnte mich zum lachen bringen, die Augen rollen lassen, zum weinen bringen und hat mein Herz im Sturm erobert.
Es hat mir viel Freude bereitet ihren Worten zu folgen.

Der Einstieg in die Geschichte war unerwartet und erfrischend. Lauren & Cole sind ganz andere Charaktere, als die mich sonst während des Lesens begleiten. Auf den ersten Blick sind sie stark, taff, frech und super selbstbewusst. Sie sehen sich das erste Mal auf einer Party und sind sofort voneinander angezogen, ohne etwas von dem anderen zu wissen. Das wirkliche Kennenlernen erfolgt erst nachdem sie sich körperlich nahe gekommen sind.

Nachdem die ersten Kapitel für mich etwas schwierig zum reinkommen waren, platzte dann auf einmal der Knoten, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Im Nachhinein hat mir der Aufbau sehr gefallen. Die Entwicklung der Charaktere, sowie die Gefühle konnte man in einem angenehmen Tempo mitverfolgen. Es war eine besonders schöne Art Lauren & Cole zu begleiten. Lange Zeit begegnen sie sich verschlossen und oberflächlich. Durch den abwechselnden Erzählperspektiven der zwei konnte ich jedoch um so mehr Einblicke in deren Gedankenwelt erhalten. Dadurch wurde mir nach und nach klar, warum sie besonders zu Beginn so handeln.

Cole ist Künstler und hat sich doch in mein Herz geschlichen. Nachdem man ihn als toughe, witzige und freche Person kennenlernt merkt man, dass er alte Wunde aus seiner Vergangenheit versucht zu vergessen. Seine liebste Bezugsperson ist seine Grandma. Das hat ihm auf einen Schlag 100 Pluspunkte aufs Konto gebracht.

Lauren ist eine reife und selbstbewusste Person. Sie liebt das Kickboxen und hat einen sehr lauten Musikgeschmack. Sie ist direkt und spricht das aus, was sie denkt. Auch sie hat eine unerwartet harte Vergangenheit, welche sie doch überwältigen konnte.

Und auch die Clique von "Campus Love" habe ich über die Zeit schätzen und lieben gelernt. Sie sind alles so verschieden, aber Freundschaft profitiert von verschiedenen Eigenschaften. Es hat großen Spaß gemacht alle kennenzulernen und erhoffe mir von zwei noch eine eigene Geschichte.

"Ich sah Cole in die Augen, saugte ihn förmlich in mir auf, um nichts, keine einzige Regung von ihm oder diesem Moment zu verpassen."-Lauren

Für das nächste Mal würde ich mir etwas kürzere Kapitel wünschen. Auch haben mir zum Schluss ein/zwei Fakten gefehlt, welche ich gerne zur Auflösung gewusst hätte, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Der Roman hat definitiv eine romantische Note. Trotz, dass ich ein absolute Romantikerin bin hat mir die Charakterentwicklung noch ein Ticken besser gefallen. Kathi hat das in einer wahrhaften Ernsthaftigkeit geschrieben und es trotzdem leicht aussehen lassen.

Ich wurde wirklich so sehr überrascht! "Campus Love-Lauren & Cole" ist eine Geschichte, welche über die persönliche Entwicklung, das Überwinden von Hindernissen und auch der Freude am Leben erzählt.
Eine authentische, inspirierende und tiefgründige Liebesgeschichte, welche zu einem unerwarteten Highlight geworden ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich die Geschichte vorab lesen durfte!

"Es war, als hätte Cole einen Schutzwall um uns herum erschaffen. Einen Schutzwall, durch den wir die Außenwelt zwar sehen, sie uns aber nichts anhaben konnte."-Lauren

Veröffentlicht am 29.12.2019

180 Sekunden-Blicke sagen mehr als Worte

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Die Geschichte hatte mich zu Beginn wegen der Thematik sehr angesprochen. Der Titel verbunden mit diesem schlichten, aber für mich aussagekräftigen Cover hatte hohe Erwartungen in mir geweckt.
Leider konnten ...

Leider konnten diese nicht ganz erfüllt werden...

Erstmal zu etwas Positivem:

Die Szene, des Buchtitels "180 Sekunden" hat mir gut gefallen. Es war intensiv und fesselnd! Wenn man alles ausblendet und sich auf eine Person konzentriert.....ach, da hatte ich gleich überall Bauchkribbeln.
Den ersten Abschnitt konnte ich deswegen auch kaum aus den Händen legen.

Ich fand die Geschichte rund um Esben und Allison einfach Zucker! Alles nahm meiner Meinung nach seinen Lauf. Man hatte die Charaktere noch besser kennengelernt und ich konnte mich persönlich noch besser in Allison und ihre Vergangenheit hineinversetzen.

Zudem war der Schreibstil auch sehr flüssig und angenehm.

Nach und nach wurden im Verlauf der Geschichte einige Dinge sehr kitschig bzw. übertrieben dargestellt. Die ersten Male hatte mich das auch nicht gestört, aber ab einem gewissen Zeitpunkt hörte die Autorin damit nicht mehr auf.

Dadurch wurde viel Potenzial verschenkt und gegen Ende wurde es immer unglaubwürdiger.
Ich habe mir schlussendlich eine ganz andere Geschichte vorgestellt und tat mir mit meinem Fazit sehr schwer.
Es gab viel Lichtmomente, manchmal schon zu viele und auch viele Düstermomente.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Bon Appétit zum Zweiten!

The Difference Between Us

Mit dem ersten Teil der Reihe bin ich nicht ganz so warm geworden. Da mir die Idee einer Food-Love-Reihe aber sehr gut gefallen hat, sowie Molly als beste Freundin von Vera wollte ich den weiteren Teilen eine Chance geben.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super leicht & flüssig gewesen. Es gab viele humorvolle Szenen, die das Buch für mich ausgemacht haben. Außerdem wurden den Charakteren diesmal viel Tiefe verliehen.
So konnte man sie im Laufe der Geschichte besser kennenlernen und mit ihnen mit fiebern.

Ich bin in die Geschichte gut rein gekommen. Molly ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie ist kreativ und sehr erfrischend.
Ezra hat eine kühle Ausstrahlung, die jedoch schnell in den Schatten rückt. Er ist nicht nur humorvoll, sondern auch sehr aufmerksam gegenüber anderen. Ich liebe seine respektvolle und vertraute Art.

Einige Szenen wurden jedoch wieder in die Länge gezogen. Das müsste die Autorin in ihren zukünftigen Büchern noch für mich anders gestalten. Spannung und Details sind super, aber in der richtigen Dosierung.

Das Ende war mir wieder zu abrupt und hätte durchaus noch länger gehen können. Mehr LOVE-Story wäre wünschenswert gewesen:)

Die Reihe werde ich sicherlich weiter verfolgen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 15.09.2019

Die Liebe verdient immer eine Chance...

Cherish Love

Das Cover ist super schön gestaltet und ein toller Hingucker! Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Man erkennt sofort, um welches Genre es sich handelt.

Der Einstieg war für mich durch die Erzählperspektive ...

Der Einstieg war für mich durch die Erzählperspektive etwas holprig. Mal kam man gut durch das Kapitel, mal eher schleppender. Der Schreibstil an sich war sehr flüssig und leicht zu verfolgen.

Kommen wir zu den Protagonisten. Sailor war mir zu Anfang an sympathisch. Bei Isa war ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber gab ihr eine Chance.
Sailor war mir durchaus sympathischer als Isa.
Mit Isa wurde ich nicht warm, da sie ihrem Glück meist selbst im Weg stand.
Doch es gab auch einige Szenen, die ich extrem schön fand und mir einige Wohlfühlmomente vermittelt haben.

Es war mein erstes Buch von der Autorin, daher bin ich gespannt was mich noch zukünftig erwartet.
Ein eher mittelmäßiger Roman, welcher noch Luft nach oben hatte. Viele Höhen und Tiefe, welche die Liebesgeschichte in einigen Momenten in den Hintergrund stellte. Doch die Botschaft und Idee waren gelungen!

• Gefühl/Erotik