Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Spannender Auftakt

Superior

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt super zum Inhalt. Es zeigt das Rücken Tattoo der Protagonistin.

Die Handlung wird aus drei verschiedenen Perspektiven geschildert, wobei auch der Erzählstil wechselt. Diese Abschnitte sind meistens, aber nicht immer, deutlich voneinander abgehoben. Geschildert wird die Handlung von einem auktorialen Erzähler aus dem jeweiligen Blickpunkt.

Dadurch, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird, konnte ich mich super in die beiden Protagonisten einfühlen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Der Spannungsbogen ist super gelungen und es gibt immer wieder gute Wendungen. Durch die verschiedenen Perspektiven wird es für den Leser ab und zu vorhersehbar, aber nie ganz und gar, da einzelne Geheimnisse immer erst nach und nach gelüftet werden und auch unerwartete Informationen über die einzelnen Figuren zu Tage kommen.

Die Seiten lesen sich schnell dahin und ich war überrascht, als es schon zu Ende war.

Das Ende lässt mich voller Spannung auf den nächsten Teil zurück. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen.

Dieser Auftakt einer Reihe bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sternen. Ich habe bisher kein Buch aus diesem Verlag gelesen, das mich nicht begeistert hat, weshalb ich dieses Buch auch wieder sehr empfehlen kann. Ein Buch für alle die Science-Fiction, Spannung und eine schöne Liebesgeschichte mögen.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Liebe fällt wohin sie will

Der Amerikaner

Das Cover passt durch den Cowboyhut. Das Seil passt nur bedingt, das Herz daraus schon. Ein Pferd wäre passender gewesen, oder eine Kamera. Der Titel passt absolut, da der männliche Portagonist ein Amerikaner ist. Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Bisher kenne ich nur den ersten Teil dieser Reihe, aber ich konnte diesen Band ohne Probleme lesen. Es fehlten nur wenige Zusammenhänge, die aber den Lesefluss und -spaß in keiner Weise beeinträchtigt haben. Ich kann mir gut vorstellen nun auch die Teile zwischendrinn doch noch zu lesen.

Die Handlung wird von einer Ich-Erzählerin aus Sicht der Protagonistin Tessa geschildert. Am Ende gibt es ein Bonuskapitel, dass aus Dereks Sicht geschrieben ist.
Der Spannungsbogen ist für eine Liebesgeschichte in diesem Seitenumfang angemessen, auch wenn sie durchaus etwas spanndender hätte sein können. Hauptsächlich liegt das Gewicht auf der Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten zueinander.
Die Seiten lasen sich schnell dahin und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon zu Ende.
Die Charakter waren gut gestaltet. Ich konnte mir alle gut vorstellen, bis auf Derek, der nicht unbedingt immer greifbar für mich war.
Tessa ist kein gewöhliches Model, da sie sehr bodenständig geblieben ist und keine Kalorien zählt.
Die Nebencharakter sind mir im Laufe des Buches auch sehr ans Herz gewachsen.

Ich bin schon auf den nächsten Teil mit Ashley gespannt. Am Ende dieses Buches gab es eine Leseprobe vom Beginn des Buches.

Alles in allem gebe ich diesem Roman 4 von 5 Sternen.
Ich kann ihn allen empfehlen, die die Reihe mögen und gerne Liebesgeschichten mit erotischen Szenen lesen.

Kennt Liebe Grenzen?

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Farben sind passend zueinander ausgesucht. Der Titel passt super gut zum Buch.

Dieses Buch thematisiert, die Liebe, das Vertrauen von Partnern und ob es dabei Grenzen gibt. Was ist verkraftbar? Welche Geheimnisse gefährden eine Beziehung? Aber ebenso handelt der Roman von Träumen und dem Wunsch sich zu verändern hin zum Besseren.

Die Seiten lesen sich flüssig. Die Handlung wird abwechselnd aus den beiden Perspektiven der Protagonisten Jamie und Ellie mittels eines Ich-Erzählers geschildert. Diese Abschnitte sind leserfreundlich voneinander abgehoben. Durch diese Darstellungen konnte ich mir die Charaktere gut vorstellen und ich wurde in ihre Gedankenwelt mitgenommen. Besonders Jamie fand ich gut ausgestaltet. Er hat helle und auch dunkle Seiten an sich.

Der Spannungsbogen war bis etwa zur Hälfte von der Beziehung der beiden Protagonisten bestimmt. Erst später kam auch in der Handlung noch etwas mehr Spannung auf. Einige Aspekte waren vorhersehbar, aber nicht alle. Das Ende war in meinen Augen nicht kitschig, sondern dramatisch und gibt der Geschichte meiner Meinung nach auch einen weiteren realistischen Hauch.

Gerade durch das Ende und die beiden interessanten Charakter wünsche ich mir eine Fortsetzung dieses Buches.

Insgesamt vergebe ich für diesen dramatischen Liebes-Roman 4,5 von 5 Sternen. Empfehlen kann ich diesen Roman an Liebhaberinnen von romantischen Geschichten mögen, die von der Vergangenheit drohen überschattet zu werden.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Engel und Steine

Erwachen

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es klasse, wie es einen in seinen Bann zieht. Das Motiv passt ungefähr zum Inhalt. Der Klappentext passt bis auf den letzten Satz gut zum Roman.

Die Handlung ...

Die Handlung wird von einem personalen Erzähler geschildert, der hauptsächlich aus der Sicht von Neila erzählt, aber auch aus Raphaels und an zwei Stellen aus Daniels, Neilas Bruder. Dieser Wechsel der Perspektiven erzeugt einiges an Spannung und lässt mich besonders die beiden Protagonisten besser verstehen und in ihre Gedankenwelt eintauchen. Ich finde sie klasse ausgestaltet mit ihren Ecken und Kanten. Sie bleiben nicht nur grobe Schemen. Auch viele der andern wichtigen Charaktere konnte ich mir gut vorstellen.

Der Schreibstil ist gelungen, was sich in dem aus meinen Augen richtigen Maß an Beschreibungen der Umwelt und Gedanken, sowie Spannungsaufbau zeigt. Die Seiten haben sich schnell weg gelesen und nach den ersten zwei bis drei Kapiteln hatte die Geschichte mich vollständig gepackt. Zu erwähnen ist, dass die einzelnen Kapitel, besonders zu Beginn sehr lang sind. Action gab es nur wenig, aber dafür auf den Beziehungsebene und der Geschichten der Familien umso mehr. Ein Abtauchen in diese neu erschaffene Welt der Engel. Das Ende kam relativ abrupt und lässt viel Spannung und Fragen zurück. Ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen.

Den ersten fand ich klasse. Die Grundidee hat mir super gefallen und die bisherige Umsetzung auch. Jetzt habe ich große Erwartungen an die Fortsetzung, die ich der Autorin zu traue zu erfüllen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Kopfkino und gute Spannungsbögen mit winzigen Pausen, sowie super ausgestalteten Figuren und eine durchdachte Story haben dies verdient.

Empfehlen kann ich dieses Buch Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen, die den Klappentext ansprechend finden und Fantasy-Bücher mit Engeln gerne lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Super Fortsetzung

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Titel passt gut.

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Titel passt gut.

Die Handlung wird schon wie im ersten Teil aus verschiedenen Perspektiven geschildert. Vorwiegend aus der von Aly, der Protagonistin, aber auch von Gareth, Evan und Morrigan, sowie einer neuen Figur. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es wird die Umgebung so beschrieben, dass ich mir alles gut vorstellen konnte, ohne das es zu ausschweifend wurde. Ein kleines Kopfkino. Viele bekannte Charaktere kommen wieder vor, aber auch einige neue, die ich schnell ins Herz geschlossen habe, da sie die Geschichte noch interessanter machen. Die Gedanken der einzelnen Figuren finde ich super und nachvollziehbar dargestellt. Während des Lesens kamen mir viele Fragen auf, wo von einige beantwortet wurden. Viele überraschende Wendungen waren dabei und die Spannung hat nicht nachgelassen. Auch bin ich relativ schnell wieder in die Handlung reingekommen. Ich habe kaum gemerkt, dass das Buch fast 500 Seiten hat. Kurz nach den ersten Kapiteln hatten mich das Buch und die Geschichte wieder gepackt. Die Seiten flogen geradezu nur so dahin und ich war sehr überrascht, als es schon zu Ende war. Das Ende ist sehr offen, womit ich nicht gerechnet habe. Ich kann es kaum abwarten den dritten Teil zu lesen.

Dieser Teil ist von viel Action und Kampf, aber auch von Intrigen und Gefühlen dominiert. Es ist eine großartige Mischung. Alles in allem vergebe ich absolut verdiente 5 von 5 Sternen.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der den ersten Teil gelesen hat. Und wer die Reihe noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen. Sie gehört zu meinen absoluten Lieblingen.