Cover-Bild Ein Thron aus Knochen und Schatten
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Laura Labas

Ein Thron aus Knochen und Schatten

Band 2 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
Anja Uhren (Illustrator)

»Sie war die Hexenkönigin, die gekommen war, um erneut ihren Thron aus Knochen und Schatten zu besteigen.«

Alisons schonungslose Ausbildung schreitet weiter voran, obwohl sie und Dorians königliches Gefolge das Lager im Reich der Kaskaden verlassen müssen.
Während sie versucht, die aufsteigenden Gefühle für ihren Trainer tief in sich zu vergraben und ihrer neuen Rolle als Anführerin gerecht zu werden, schmieden sowohl Dämonen als auch Menschen Pläne, die die Welt für immer verändern könnten. Alison muss sich endgültig entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Die der Dämonen oder die der Menschen?

Die Fortsetzung von "Ein Käfig aus Rache und Blut"

Veröffentlicht am 27.01.2018

Fulminante und Atemberaubende Fortsetzung - Die Jägerin kehrt zurück!

Ein Thron aus Knochen und Schatten ist eine sehr spannende Fortsetzung der Kicksass-Jägerin Alison Talbot, die man aus dem ersten Band "Ein Käfig aus Rache und Blut" kennen-und lieben gelernt haben. Nach dem wirklich tollen ersten Band von Laura Labas, der mich voller Sehnsucht nach der Fortsetzung zurückgelassen hat, war dieser Band eines meiner am meist ersehnten Neuerscheinungen 2017 und er hat mich kein bisschen enttäuscht, sondern meine Erwartungen grandios übertroffen!

Der Drachenmond-Verlag glänzt immer wieder mit düsteren, aber gleichzeitig auch fantastischen Covern und hier wurde die Reihe fortgesetzt. Auch wenn mir das Cover des ersten Bandes einen Ticken besser gefallen hat, hinterlässt auch dieses Cover einen imposanten Eindruck. Die dunkle Königin, die sich endlich wieder auf ihrem Thron aus Knochen und Schatten niederlassen kann, empfängt die aufgehende Sonne mit offen Armen und ein neues Zeitalter wird beginnen....

Alison Talbot ist eine der besten Jägerinnen, dennoch hegt sie einen einzigen Wunsch, der sie immer begleitet und die die Kraft in ihr schürt: Rache für ihre Familie, die von Königsdämonen grausam vor ihren Augen ermordet wurden. Nach den folgenschweren Ereignissen des ersten Bandes, tritt sie nun in die Dienste Dorian Ascias, einer der Dämonenkönige in Nordamerika. Doch mit der Zeit, scheint die Hürde zwischen Dämon und Menschen langsam zu schwinden. Alison gewöhnt sich immer mehr an die Anwesenheit ihrer kleinen Jägertruppe. Und dann wäre da noch die verrückte Anziehung zwischen Gareth, einem Königsdämon und ihr. Auf welcher Seite wird sie nun kämpfen? Der der ihr verhassten Dämonen oder auf der der Menschen?...

Lauras Schreibstil bleibt einfach wunderbar flüssig und zeigt überzeugend die brutalen Umstände in Alisons Welt. Ebenso gelingt ihr eine tolle Balance zwischen Spannung, tödlichen Kämpfen und gefühlvollen Szenen. Vor allem letztere, wie auch die viele verschiedenen Handlungsstränge geben der Fortsetzung einen gewissen Reiz und entgegen der Erwartungen eines Mittelteils, ist dieser Band viel besser als sein Vorgänger, auch wenn man denkt, dass das eigentlich gar nicht möglich ist.

"Du bist das Licht in einer Nacht voller Schatten, Aly. Mein Licht. Mein Herz."
- Ein Thron aus Knochen und Schatten

Alison bleibt zwar das Zentrum der Geschichte, doch man lernt auch schnell neue Charaktere kennen, die eine wichtige Rolle spielen werden, auch wenn es zunächst nicht so aussieht. Unsere Jägerin hat nach den verheerenden Ereignissen in Band 1 das Camp verlassen und führt nun unter König Ascia gefährliche Aufträge durch. Aber ihre Situation wird immer verzwickter, denn ihre Beziehungen zu den anderen Jägern und Dämonen verändert sich langsam. Aber ihr Ziel, ihre Rache, das wird sie niemals aus den Augen verlieren. Komme was wolle...

Die Vielfalt von Nebenscharakteren, wie aber auch unsere Hauptprotagonistin und die neu eingeführten Charaktere, die alle ihre Macken haben, überzeugen total und sind wirklich sehr authentisch. Mich überrascht es wirklich, dass ich zu fast allen Charakteren einen Draht aufbauen konnte, egal in welcher Weise. Wie Alison ist auch mir die Jägertruppe ans Herz gewachsen und die Ereignisse, wie auch die wachsenden Bindungen werden einfach toll beschrieben und sind sehr nachvollziehbar und realistisch. Denn schließlich ist die Welt nicht nur schwarz und weiß...

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an diesen 2. Teil, schließlich hat mich der erste Teil bereits haushoch begeistern können, doch ich hätte wirklich nicht erwartet, dass wirklich fast alle Bereiche nochmal übertoppt werden! Zuerst die wirklich tolle und detailreiche Gestaltung, selbst als E-Book, dann der unvorhersehbare, sehr spannende Plot und die ganzen tollen Gefühle, die immer intensive werden, wie auch die wirklich äußerst nervenauftreibenden Kämpfe. Und natürlich - Überraschung - gibt es wieder einen sehr gemeinen Cliffhanger, die besonders tolle Bücher einfach ausmacht, leider. Trotzdem komme ich drum rum zu sagen, dass jeder, der Band 1 gelesen und geliebt hat, wie Fantasyliebhaber, die zu einer Portion Romantik nicht Nein ist, empfehle ich diese Reihe ganz dringend!! Volle 5*****, weil mehr leider nicht geht! :D

Veröffentlicht am 08.09.2017

Grandios

"Denn dafür war ich noch hier. Dafür lebte ich noch. Um ihn zu finden und zu töten. Den Mörder meiner Familie." - {Laura Labas}

Schreibstil
Ich bin ja schon seit einiger Zeit Laura Labas‘ Schreibstil ...

Schreibstil
Ich bin ja schon seit einiger Zeit Laura Labas‘ Schreibstil verfallen. Ich mag ihre Art die Dinge zu beschreiben, ohne sich in zu vielen Details zu verlieren. Vor allem auch die Trainings- und Kampfszenen sind immer wunderbar beschrieben, sodass man es sich sehr gut vorstellen kann.

Daran könnte man arbeiten
Das ein oder andere Mal haben mir die Ausflüge zu den anderen Charakteren (außer Gareth) nicht unbedingt gefallen, was aber einfach daran liegt, dass ich immer gerade so schön in Alisons Gedanken drin bin und mit Evan oder Collin einfach nicht sooo viel anfangen kann. Aber das ist Geschmackssache.

Das ist gelungen
Die Entwicklung der Charaktere und ihr Zusammenhalt in Alisons Gruppe war in diesem Band sehr deutlich. Es hat mir wunderbar gefallen, wie alles im Einklang war und die Charaktere stärker geworden sind und doch ihren eigentlichen Charakter und Wunsch nicht verloren haben. Selbst die Freundschaft bekommt hier wieder neue Dimensionen, wirkt aber gegenüber zum ersten Band nicht zu weit hergeholt.

Es gab teilweise kleine überraschende Wendungen und auch genügend spannende Momente und das richtige Maß an Gefühl.

Die Story wurde weiter getrieben, ohne in die Länge gezogen zu wirken und am Ende kann man es kaum erwarten, den dritten Band in die Hände zu nehmen. (Der leider noch nicht erschienen ist)

Die Fortsetzung steht dem ersten Band in nichts nach und falls ihr diese Rezension lest und den ersten Band noch nicht kennt ... LEST IHN!

“Du bist das Licht in einer Nacht voll Schatten, Aly. Mein Licht. Mein Herz.” - {Laura Labas}

Fazit
Die Autorin Laura Labas schafft es mich immer wieder zu verlieben. In die Charaktere, die Story und ihren Schreibstil. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weshalb ich es jedem am 14 empfehlen kann. Egal ob Jung oder alt. Lediglich Interesse an Fantasy sollte vorhanden sein
Zudem lohnt es sich, das Buch als Print zu beschaffen, weil es einfach ein wunderschönes Cover hat , was sich im Bücherregal sehr gut sehen lässt.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Noch besser als Band 1!

Achtung Band 2! Spoilergefahr, was den ersten Teil betrifft.

Achtung Band 2! Spoilergefahr, was den ersten Teil betrifft.

Alison ist also einen Handel mit einem Königsdämon eingegangen und soll für ihn die Anführerin eines Selbstmordkommandos spielen. Ist ja auch nicht so, als würde Aly sich mit sowas nicht auskennen. Ein paar Killerkaskaden, Schattendämonen, und Gareth hat sie schließlich auch schon überstanden. Der wird übrigens nicht unbedingt leichter zu händeln im Laufe der Handlung. Doch die Richtung verändert sich... vielleicht... ein bisschen. Aly und ihre Novizen trainieren hart. Es gibt Fortschritte und Rückschläge, die ein oder andere Entführung, die alle aus den Socken haut, viel Blut und viele coole Missionen. Dabei lernt die junge Jägerin, dass es eben doch mehr gibt, als Rache.

Alison Talbot ist einfach der Hammer. Ich liebe diese Protagonistin! Mit ihrer kalten, abgeklärten Art, einem feurigen Temperament und üblem Sturkopf imponiert sie mir immer wieder. Im zweiten Teil lernen wir aber auch ihre weiche und sogar schon fürsorgliche Art kennen. Sie beginnt sich weiter zu entwickeln und ich finde es klasse, Aly dabei so intensiv begleiten zu dürfen.

Auch Gareth ist nicht davor gefeit neue Erkenntnisse zu betrachten. Was der Königsdämon noch so durch zu stehen hat, vor allem mit diesem zickigen Menschlein, geht auf keine alte Kuhhaut, aber wow! Seine Art, seine Ausstrahlung und diese Veränderung in seinem Inneren sind so heftig, dass es mir manchmal den Atem stockte. Diese Intensität plötzlich war umwerfend.

Natürlich habe ich bei so einem abenteuer- und vor allem charakterreichen Buch noch mehr Personen ins Herz geschlossen, aber die alle auf zu zählen, würde das Buch nur auseinander nehmen und zu viel spoilern. Nur so viel: Jeder trägt einen wichtigen Teil zur Handlung bei und erst im Nachhinein versteht man die einzelnen Stränge der so unterschiedlichen Darsteller.

Es ist nämlich so, dass der zweite Band zum Schluss an die 5 oder 6 verschieden Sichtweisen hatte, wobei Laura Labas es geschafft hat, sie alle am Ende zusammen zu führen. Hauptsächlich würde aus Alison's Sicht erzählt, in der allwissenden Form. Aber nach und nach gesellen sich neue Sichten dazu. Ich muss gestehen, anfangs war ich echt verwirrt. Kannte ich es aus dem ersten Teil doch, dass es "nur" 2 oder 3 waren. Aber hier wurden es noch mehr. Nach und nach fand ich mich in die einzelnen Charaktere ein und betrachtete mit großer Neugier das Gerüst, dass die Autorin nach und nach aufbaute. Und ich muss sagen: Hut ab!

Die Schreibweise von Laura Labas muss ich eigentlich schon garnicht mehr beschreiben. Ich bin einfach ein riesiger Fan ihres Talents. Die verworrenen Stränge, die am Ende ein Ganzes bilden. Ihr schwarzer Humor, der flüssige lockere Stil und dazu eine feine, zwischen den Zeilen gepackte Romantik. Hammer! Es ist stets spannend und wird immer nervenaufreibender bis zum Schluss. Es ist blutig, die Kämpfe sind brutal und jedes Mal aufs Neue unausgeglichen und lebensbedrohlich. Und das Ende erst!!! Es hat mich verblüfft und schockiert zurück gelassen... und jetzt will ich mehr!!!

Dazu ihre Art diese düstere Welt zu beschreiben und es trotzdem möglich zu machen, ein paar lichte Ecken zu sehen. Ich war so gefesselt von ihren Darstellungen des Settings. Ich habe das Buch dieses Mal nicht sofort in einem Zug gelesen, was mir bei der Komplexität einfach nicht möglich war. Das hat aber weder der Faszination noch der Spannung Abbruch getan, da man in Laura's Bücher jedes Mal sofort wieder rein kommt.

Was für ein Abenteuer! "Ein Thron aus Schatten und Knochen" ist noch aufregender als der erste Band. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.08.2017

Erwartungen übertroffen!

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe. Die Covers passen toll zusammen und das Buch schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.

Es ist mir recht ...

Es ist mir recht einfach gefallen, in die Geschichte zurückzufinden. Der Schreibstil ist wieder gewohnt einfach und angenehm. Beim Lesen verfliegt die Zeit regelrecht und auch die Emotionen sind wieder super vermittelt worden. Aly ist ja eine starke, tolle Protagonistin, das hat sich auch dieses Mal wieder gezeigt. Auch wenn ich nicht alle ihre Entscheidungen verstehen kann, mag ich sie total gerne. Allgemein sind die Charaktere in dieser Reihe sehr gelungen. Man fühlt sich ihnen verbunden und vor allem Gareth hat es mir persönlich ganz besonders angetan. Dieses Mal lernt man auch Evan und Chrys besser kennen, wobei ich von ihr ehrlich gesagt nicht so begeistert bin, ich kann nicht mal sagen warum, aber vielleicht ändert sich das noch. Evan war ja im ersten Band noch etwas schwer zu greifen für mich, aber mit der Zeit wird auch er mir immer sympathischer. Es sind noch viele weitere Personen dazugekommen, auf deren weitere Entwicklung ich schon sehr gespannt bin. Jedenfalls sind mir ganz viele von ihnen ans Herz gewachsen.

Mir gefällt total gut, dass ich immer noch nicht sagen kann, wie das Ganze genau weitergehen wird. Es gab so viele Überraschungen, manche haben mich entsetzt, über andere habe ich mich gefreut. Die Wendungen sind auf jeden Fall immer stimmig und super umgesetzt. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und ich kann es wirklich kaum erwarten, zu erfahren wie es weitergeht. Die Autorin hat mich im wahrsten Sinne des Wortes mit offenem Mund zurückgelassen.

Fazit: Mit dem zweiten Teil konnte Laura Labas noch mal einen drauflegen und mich noch mehr begeistern. Diese Reihe ist ja irgendwie eine Mischung aus Fantasy und Dystopie und sie zählt unter den Drachenmond-Büchern zu meinen absoluten Lieblingen. Es wird aber auch wirklich alles geboten, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Action, Liebe, Überraschungen, Humor, tolle Charaktere uvm. Auf jeden Fall gehören die Bücher zu den absoluten Must-Reads.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Suchtfaktor !

Alison kommt ihrem Ziel immer Näher. Sie und ihre Gruppe von Jägern trainieren hart, um die Vessen zu töten. Das allerdings ausgerechnet ihre Gefühle ein Problem werden könnte, hätte keiner gedacht. Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Spione werden entlarvt und wichtige Informationen kommen ans Licht. Menschen und Dämonen bereiten sich auf den Kampf vor, der wohl für beide Seiten unvermeidlich ist. Wie wird sich Alison entscheiden? Auf wessen Seite wird sie am Ende stehen?

Cover:
Ich finde das Cover düster ,womit sich dem Inhalt des Buches sehr gut anpasst. Es ist relativ schlicht gehalten und etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen, da in einer Welt , in der Dämonen herrschen, man sich als Mensch weniger Gedanken ums aussehen macht. Ebenso geht es mir hier mit dem Cover.

Dies ist der zweite Teil von „Ein Käfig aus Rache und Blut“, daher sollte man den ersten Teil kennen, um nicht gespoilert zu werden. Ich fand schon im ersten Teil den Schreibstil von Laura klasse. Sie schafft es einen voll und ganz einzunehmen und in eine andere Welt zu entführen. Zwischen durch war es etwas zäh, das muss ich zugeben, da ich eher daran interessiert war, Alison Sicht beschreiben zu bekommen. Doch je weiter ich kam um so mehr wurde mir bewusst, dass die verschiedenen Sichtweisen wichtig für das große Ganze ist. Nach und nach wurde es auch aus den verschiedenen Sichtweisen interessant, da nach und nach alles den Sinn ergeben hat. Mir hat die Entwicklung der verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen. Manche würden mir letzten Endes doch noch sympathisch und anderen gegenüber wuchs meine Abneigung immer mehr. Alison erlebt auch eine große Wandlung, wie ich finde.

Man merkt mit der Zeit, dass Alison immer mehr hinterfragt, im Zwiespalt mit sich selbst ist und Gefühle für andere zulässt. Sie muss sich langsam bewusst werden, was sie wirklich will und was sie mit ihrer Zukunft anfangen will bzw. wie sie die beeinflusst.

Auch Gareth merkt man eine Entwicklung an. Er lässt mehr Gefühle zu und man erhält zwischen durch auch einen kleinen Einblick ein seine Gedanken und somit, wie er gewisse Dinge wahrnimmt und sieht. Die Jäger, die sich als Gruppe zusammen geschlossen haben agieren und funktionieren immer besser. Nicht nur was das kämpfen angeht. Es entstehen romantische Beziehungen, die ich so nicht hab kommen sehen. Also gibt es nicht nur Gewalt und Rache, sondern auch um einen Hauch von liebe der in der Luft liegt. Alison fühlt sich immer mehr für ihre Schützlinge verantwortlich und man merkt, wie sie sich dadurch selbst Unterdruck setzt. Bin ich gut genug ? Bin ich ein gutes Vorbild ? Hab ich alles richtig gemacht und sie auf alles vorbereitet? Das sagt sie so natürlich nicht, aber man merkt es ihr deutlich an.

Natürlich kommen Gareth und Alison sich ebenfalls immerwährende und ich muss zugeben, dass ich mehr mitgefiebert und geschwärmt habe, als ich es anfangs fürs möglich gehalten habe. Alles im allen passiert einiges, ich habe mich immer wieder gefragt wer Freund und wer fein ist. Wem kann man wirklich vertrauen und wer spielt einfalsches Spiel? Jeder verfolgt sein eigenes Ziel. Ob nun Alison , Ascia oder Billings. Am Ende führt der Weg den sie alle gegen zusammen. Ich hätte auch nicht erwartet, dass zum Ende hin so viele Geheimnisse aufgedeckt werden und wirklich viele Charaktere einen Zusammenhang haben.

Fazit: Klasse Fortsetzung die viele Überraschungen mit sich bring. Ich würde nicht enttäuscht und könnte endlich weiterlesen. Natürlich stellen sich mir nun genauso viele Fragen, wie viele auch beantwortet wurden. Ich bin von all den Dämonen begeistert, weil etwas anderes und untypisches ist. Ich freue mich auf die Fortsetzung, denn nach so einem Ende MUSS ich wissen wie es weitergeht. Von mir gibt es fantastisches 5 von 5 Sterne